Envy schaute sich, während sie so durch die Gegend gingen, die Umgebung an. Er hatte zwar schon viele Orte in Amestris gesehen, aber in Dublith war er bisher nur einmal auf der Durchreise gewesen. Also hatte er nicht sonderlich viel zu sehen bekommen. Edward und Alphones unterhielten sich über irgendwas, doch Envy hörte ihnen nicht zu.
Nach einiger Zeit kehrten sie zurück, da es schon langsam dunkel wurde. Sie hatten fast den ganzen restlichen Tag damit verbracht durch die Stadt zu laufen.
Wieder bei Izumi und Sig angekommen, begaben die drei sich in ihre Zimmer und legten sich schlafen.
Am nächsten Morgen wachte Envy fast schon automatisch auf. Er war eigentlich generell ein Frühaufsteher, nur ab und zu mal schlief er wirklich länger als sonst. Der Dunkelgrün-schwarzhaarige begab sich ins Badezimmer und machte sich für den Tag fertig ehe er zu den, bis eben noch schlafenden, Elric Brüdern zurückkehrte, die nun wach waren. ,,Morgen.", gab er selbst schon hellwach von sich, während die Brüder ihn eher noch verschlafen anguckten. ,,Ja morgen.", gähnte Edward und ging ins Badezimmer. Envy blickte ihm nach und kicherte etwas. Alphones erhob sich währenddessen und streckte sich etwas. Die beiden warteten fast schon still bis Edward zurückkehrte, ehe Al ins Bad ging. Als auch dieser fertig war, gingen sie zu dritt zu Izumi und Sig die ebenfalls schon wach waren.
Gemeinsam frühstückten sie. ,,So Envy, und auch ihr beide," Izumi deutete auf Ed und Al. ,,Kommt mit wir fangen an." Ohne Widerrede folgten die drei ihr in einen anderen Raum. ,,Also Envy, was weißt du alles von Alchemie?" Und da begann Envy zu erzählen was er beobachtete hatte, was er bei seinem Vater oder anderen Alchemisten gesehen hatte und wie er selbst diese verstand. Izumi nickte. ,,Das geht zumindest schonmal in die richtige Richtung." Envy hörte ihr aufmerksam zu, schien tatsächlich auch mehr als erwartet an der Alchemie interessiert zu sein. Auch wenn es bisher wohl eher nur Neugierde war. ,,Trotzdem musst du noch viel über sie lernen. Wie und wofür man sie anwendet." ,,Dachte ich mir irgendwie.", seufzte er dann. ,,Und ihr beide könnt so auch nochmal alles auffrischen!", sagte Izumi dann. Edward und Alphones nickten. ,,J-ja meister!"
DU LIEST GERADE
One is All, All is One
Fanfiction(Man sollte den vorherigen Teil "Fieber und Vertrauen" gelesen haben.) Fast 1 Jahr ist vergangen seid die Reise von Ed, Al und Envy begonnen hat. Nun fahren sie endlich nach Dublith, damit Envy den richtigen Umgang mit Alchemie erlernen kann...