Kapitel 2

103 11 2
                                    

,,Wie lange wollt ihr drei eigentlich noch schlafen?? Seht ihr nicht das es draußen hell ist!", hörte man eine Frauenstimme. Gleichzeitig hörte es sich so an als würde die Zimmertür gegen die Wand getreten werden. Müde öffnete Envy die Augen und sah zu der schwarzhaarigen Alchemisten im Türrahmen. ,,Auch einen guten Morgen Sensei.", sagte Edward der sich schon aufgesetzt hatte und sich ein wenig streckte. Alphones tat es ihm gleich. ,,Was heißt hier guten Morgen?? Wir wollen immerhin mit dem Tra-" Wie aus dem nichts spuckte sie Blut. Edward und Alphones, die es eigentlich schon gewohnt sein müssten sahen trotzdem erschrocken und überrascht zu Izumi. Envy tat es ihnen gleich nur mit dem Unterschied das er es nicht zuvor einmal erlebt hatte. ,,Wuah! Sie spuckt ja Blut.", gab er von sich als die drei an der hintersten Zimmerwand standen und er selbst ungläubig zu Izumi sah. Wie aus dem nichts kam plötzlich Sig in den Raum. ,,Izumi geht es dir gut?" ,,Du hast dir Sorgen gemacht Schatz? Keine Sorge es geht mir gut." Sie schien plötzlich wie ausgewechselt und umarmte den größeren. Envy blinzelte ungläubig mehrmals unsicher ob das wirklich gerade passierte. Edward und Alphones neben ihm sahen zu den beiden und schienen von unsichtbaren Herzen fast schon erschlagen zu werden.
Dann nahm Izumi die drei anscheinend wieder war. ,,Na los! Wir frühstücken und dann geht es los!" Die Brüder gehorchten sofort und eilten zu ihr, während Envy ihnen langsamer folgte. Sig und Izumi gingen vor, während Ed, Al und er selbst ihnen folgten. Er verstand die Brüder nicht ganz. Na ja okay diese Frau war irgendwie gruselig. Aber man brauchte keine Angst vor ihr zuhaben. Das mit dem Blut war zwar auf den ersten Blick erschreckend, aber nun wusste Envy das es vielleicht öfters passieren könnte.
Die fünf aßen gemeinsam Frühstück ehe Izumi aufstand und zu Envy sah. ,,Wir werden erst einmal mit dem Boot hinaus auf den See fahren. Dort ist eine Insel die wir betreten werden." Envy nickte und wusste nicht was ihn dort erwarten würde. Gab es da irgendwelche alten Artefakte? Oder ähnliches? Na ja Ed und Al schienen zu wissen was es dort gab und sie sahen ihn eher nicht sehr begeistert an. War es so schlimm?
,,Al, Ed ihr bleibt-..." ,,Sensei kann ich mitkommen..?", fragte Edward und sah zu Izumi auf. Sie blickte ihm in die Augen und seufzte. ,,Ich werde einfach zu weich bei diesen Augen...okay du kannst mit. Al du kannst in der Zeit mit Sig einkaufen gehen." Alphones nickte und folgte dem größeren hinaus in die Stadt. Envy erhob sich und blickte zu Edward und Izumi. ,,Was machen wir auf dieser Insel?" ,,Das siehst du wenn wir dort sind.", gab Izumi als einzigste Antwort von sich.

Bald schon saßen sie zu dritt im Boot und ruderten zu der Insel. Sie stiegen zu dritt aus. Envy blickte sich ein wenig begeistert um. Er kannte eher nur Städte, aber eine Insel ohne ein einziges Haus hatte er tatsächlich noch nie gesehen. Als Envy zurück zu Izumi und Edward sah, bemerkte er das die beiden sich leise unterhielten. ,,Na gut. Wie du willst.", sagte Izumi seufzend in einer Lautstärke die Envy hören konnte. ,,Hör zu Envy..", richtete sie sich nun an ihn. ,,...Du wirst einen Monat auf dieser Insel bleiben. Danach hole ich dich wieder ab. Edward wird bei dir bleiben dir aber nicht bei deiner Aufgabe helfen. Du darfst außerdem keine Alchemie benutzen." ,,Das mit der Alchemie wird mir nicht schwer fallen, hab sie eh nur einmal benutzt.", murmelte Envy und sah zu ihr. ,,Aber was ist diese Aufgabe?" ,,Am Ende des Monats musst du mir sagen können was der Satz: 'Eins ist Alles und Alles ist Eins' bedeutet.", sagte die schwarzhaarige während sie zurück ins Boot stieg. Envy nickte leicht unwissend was sie damit meinte. Er verstand es nicht...noch nicht zumindest. Eine plötzlich, schnelle Bewegung neben seinem Fuß lies ihn zur Seite zucken. Izumi hatte ein Messer das in einer Halterung war neben ihn geworfen. Er sah kurz zu dem Messer und blickte dann wieder auf. Er sah nur das Izumi bereits den Rückweg antrat. Sein Blick wanderte zu Edward. Der blonde hatte das alles schonmal gemacht, dass konnte er sich denken. Also würde es nicht allzu schwer werden. Essen zu besorgen war leicht und das mit dem Feuer auch kein großes Problem. Nur einen Unterschlupf hatte er noch nie gebaut, aber vielleicht könnte Edward ihm ja helfen. Allerdings würde er es erst einmal selbst ausprobieren. ,,Ich werde Material für einen Unterschlupf suchen gehen.", sagte Envy und Schritt los. Hinter sich hörte er noch Edward sagen: ,,Na gut ich werde Fische fangen gehen."

One is All, All is OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt