Kapitel 7: Partnerin

654 47 41
                                    

Als Iwa aufgewacht ist, am nächsten Morgen, hatte er für einen Moment vergessen was er heute eigentlich vor hatte. Unterricht beginnt um 8. Normales Morgentraining fängt um 7 an. Und heute trifft er sich mit Oikawa um 6 an der Halle für Extratraining. Es ist jetzt 5.30.

Und als die Erinnerung an sein Vorhaben in seinem Gehirn ankam, war er auch schon hellwach. Er setzte sich ruckartig auf und stellte seinen Wecker aus. Aus dem Bett, Duschen, Anziehen, Zähne putzen, kurz die Haare machen, Schul- und Trainingstasche packen, was essen und aus dem Haus.

5:50

Er braucht ungefähr 12 Minuten zur Schule. Oikawa wird sicher schon da sein.

Tief durchatmen. Ein und aus, keine Panik. Es gibt gar keinen Grund dazu, es ist nur Trashy-kawa, was soll da schon passieren...

Kopfhörer rein, Musik an, etwas entspannen. Besser. Schnelle Schritte, unbewusst, aber schneller als sonst war er an der Halle. 5:57

Oikawa war schon da, wie erwartet, er konnte ihn schon vom Tor aus sehen, wie er vor dem Clubraum rumlungerte. Seine perfekt gestylten Haare, er war wie er selbst auch bereits in Sportsachen gekleidet. Er schien die schnellen Schritte Iwaizumis zu hören, denn er drehte sich um, kurz bevor Iwa ihn erreicht hatte, und lächelte.

"Guten Morgen Iwa-chan!" sagte er, wie immer viel zu motiviert, wenn man die Uhrzeit betrachtet.

"Es ist viel zu Früh für deinen Optimismus..." murmelte Iwaizumi.

"Hey, du wolltest heute so früh trainieren, ich bin nur so nett und leiste dir Gesellschaft."

"Ja, ist ja gut. Aber warum bist du denn nicht schon mal rein gegangen?" fragte Hajime.

"Ich wollte nur noch auf dich warten, aber jetzt bist du ja da." informierte der Setter und drehte sich zur Tür, um sie aufzuschließen.

"Du, Oikawa ich wollte mit dir noch über was reden." Fing der Spiker an als sie in den Raum gingen, seine Stimme etwas dünner als sonst und das gefiel ihm gar nicht. Er räusperte sich.

Oikawa stellte seine Tasche ab und Iwa tat es ihm gleich.

"Okay, schieß los, Iwa." antwortete er dann und holte seine Turnschuhe aus seiner Tasche. Er stellte sie auf dem Boden ab und zog sich seine Straßenschuhe aus. Mitten in der Bewegung stoppte er und sah zu Hajime auf. Er zog seine Augenbrauen leicht hoch.

"Iwa-chan? Vielleicht heute noch?" fragte er. Iwa musste sich verkneifen mit den Augen zu rollen.

Okay, jetzt oder nie.

"Weißt du naja... Seit, ähm- Seit längerer Zeit denke ich schon über was nach..." Er schwiff ab.

"Okay, über was denn?"

"Ich- Das ist ein relativ kritisches Thema... Und ich möchte nicht, dass du mich irgendwie anders siehst als vorher oder so. Ich hab nur das Gefühl das einfach mal sagen zu müssen..." Er biss sich auf die Unterlippe.

"Alles klar... Dann hau mal raus, ich bin sicher so schlimm wird's schon nicht sein, Iwa-chan." sagte Oikawa und seine Stimme kam nun etwas sanfter raus.

Iwa holte Luft. Ein und aus.

"Hey Leute, sorry wir sind ein bisschen spät. Aber wer kanns uns verübeln, es ist 6 Uhr Morgens und wir sind schon an der Schule..." Kam eine Stimme von der Tür. Iwa zuckte zusammen und wirbelte herum, nur um Hanamaki und Matsuwaka im Türrahmen stehen zu sehen.

"Was? Was macht ihr denn jetzt schon hier?" fragte er ungläubig... Da wollte er es endlich sagen und dann das hier.

"Oikawa hat uns gestern zum Frühtraining eingeladen, wenn wir noch Aufschläge üben wollen. Und zuerst wollten wir auch nicht, aber die Qualifikationsrunden für die Nationalmeisterschaften stehen ja vor der Tür..." fing Makki an.

Dich zu Halten war schon Immer am Schwersten-IwaoiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt