2. Kapitel

187 9 7
                                    

"Playing games in the black of the night."
"Stumbling, close my eyes."

„Mhm...nein, das nicht. Das auch nicht", murmelte Sabine und warf einen prüfenden Blick auf ihre Farben. Die Mandalorianerin befand sich in ihrer Kabine an Bord der Ghost und wandte sich ihrem neusten Gemälde auf einer Wand in ihrer Kabine zu. Es zeigte die Landschaft Atollons mit der Ghost und weiteren Jägern der Phoenix – Staffel. Nachdenklich legte Sabine den Kopf schief und grübelte. Irgendwie war sie mit ihren neusten Werk nicht ganz zufrieden. Generell war sie es mit ihren Arbeiten in der letzten Zeit nicht. Es schien einfach irgendetwas zu fehlen. Was genau wusste sie nicht, aber nach dem Blick auf ihre Farben zu urteilen, lag es nicht an denen.

„Meine Güte, Wren. Hast du deine kreative Ader verloren?"

Sabine schüttelte über sich selbst den Kopf und packte ihre Farben zusammen. Das wurde nichts mehr, jedenfalls nicht mehr an diesem Tag. Zudem wollte sie noch zu den Schießständen und das ein oder andere hatte sie noch zu erledigen.

Die Mandalorianerin nahm ihre Blaster und ihren Helm, wobei sie in ihrer Bewegung verharrte. Ihr Blick fiel auf die geflickte Stelle ihres schwarzen Overalls, wo sie vor Wochen ein Streifschuss erwischt hatte. Es war keine große Verletzung gewesen und sie hatte sie ohne Schwierigkeiten überstanden...aber sie musste unwillkürlich an die Mission denken und daran, wie sie Ezra behandelt hatten. Wenn sie so wirklich darüber nachdachte, dann wurde ihr bewusst, dass sie ihm gar keine Gelegenheit gegeben hatten zu erklären was wirklich an dem Tag losgewesen war. Sie waren einfach von ihren Gefühlen überwältigt gewesen als auch von ihrem Adrenalin und dem Schock, dass sie um ein Haar fast draufgegangen wären.

Ezra hatte sich seitdem noch mehr zurückgezogen, was Sabine ihm nicht verübeln konnte. Immerhin schien er seit einer Weile nicht gut drauf zu sein, was sicherlich nicht nur an Malachor lag. Kanan hatte sich inzwischen vollkommen gefangen und die Ereignisse auf dem Planeten hinter sich gelassen. Er trainierte sogar wieder richtig, allerdings...ohne Ezra. Sabine kam ins Grübeln. Hatte sie Ezra auch nur einmal mit Kanan trainieren gesehen? Moment...hatte sie die beiden überhaupt mal wieder zusammen gesehen? Allein?

Die Mandalorianerin blinzelte und packte sich an die Stirn. Sie dachte viel weiter und die Feststellung erschütterte sie etwas. Wann hatte sie Ezra eigentlich das letzte Mal wirklich zur Gesicht bekommen? Sich mit ihm unterhalten oder einfach...was mit ihm gemacht. Richtig, es kam ihr nicht in den Sinn.

„Auweia", flüsterte sie und nahm schleunigst ihre Sachen. Je mehr Sabine darüber nachdachte, desto mehr wurde ihr bewusst, dass sie Ezra kaum noch sah. Auch die anderen schienen das nicht, denn sie unterhielten sich nicht mal über ihn. Sabine bekam ein schlechtes Gefühl. Waren sie alle so sehr mit ihren Pflichten und Aufgaben beschäftigt gewesen, dass sie alle Ezra irgendwie...vergessen hatten? Immerhin war es kein Geheimnis, dass es dem Padawan nicht allzu gut ging und er...eine schwere Phase durchmachte.

Sabine verließ ihre Kabine und machte sich auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum, als sie Stimmen hörte.

„Ich sehe das überhaupt nicht ein. Ich habe nichts Falsches getan und es wird Zeit, dass ich wieder an die Front komme."

Die Mandalorianerin blinzelte. Das war unverkennbar Ezras Stimme und sie klang...aufgebracht?

„Nochmal, Ezra. Ich habe es dir bereits gesagt. Ich lasse dich erst wieder auf Missionen, wenn ich mir sicher bin, dass du so weit bist. Und diesen Eindruck habe ich nicht."

„Was soll ich denn noch tun? Ich trainiere immer mit Rex, ich erledige all meine Pflichten..."

„Es würde dir guttun, wenn du wieder mit Kanan trainierst. Rede doch nochmal mit ihm."

How Far Does the Dark Go?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt