Kapitel 16

620 82 43
                                    

♠Ion♠

"Nate, verdammt, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen. Wieso hast du mir nicht gesagt, dass sie dich schicken?", frage ich meinen alten Freund aus der Agency. Er war auch derjenige der mir damals, während ich noch im Krankenhaus lag, half die Wohnung zu suchen und mich unterstützte so gut es ging. Wir lösen uns aus der Umarmung und ich lange an ihm vorbei um seinem Kollegen, den ich nicht kenne, die Hand zu reichen. Nate ist in etwa so alt wie ich und höllisch gutaussehend, jedoch nichts für mich. Er ist in etwa so gestrickt wie ich und außerdem ist er hetero. Zudem ist es Adam, den ich vor allen anderen sexy finde.

"Nachdem mein Boss mir mitteilte, dass du wieder mit an Bord bist, gab er mir gleich alles in die Hand und meinte: 'Sie wissen ja was ihre Aufgabe ist' und schon war ich auf dem Weg hierher. Ach übrigens, im Auto sind deine Kisten Moore."

Mit dem letzten Satz wendet er sich Adam zu. Nates Gesichtsausdruck spricht Bände. Haben sie Probleme miteinander?

"Ist zwischen euch alles klar?", frage ich ihn deswegen, doch Nate nickt nur und winkt ab.

"Natürlich, alles prima. Also dann wollen wir mal."

Demonstrativ legt er seinen Arm auf meine Schulter und zieht mich mit sich zu einem der Bürostühle, wo wir uns niederlassen.

Nate kennt meine Geschichte mit Adam. Zwar nicht ausführlich, aber er weiß, dass wir eine Affäre hatten und was dann eben danach passierte. Allerdings kennt er nur meine damalige Sicht der Dinge und ich frage mich jetzt, wie viel Nate von dem mitbekommen hat, was damals zu Adam gesagt wurde. Aber hätte er mir dass dann nicht erzählt? Das werde ich ihn mal fragen wenn wir alleine sind. Im Moment sollten wir anfangen die Beweise zu sichten, die Nate mitgebracht hat.

"Hey Moore, gib mal die Akte links von dir rüber", befiehlt er Adam, welcher aufsieht und ihn mit zusammengekniffenen Augen anschaut. Das passt ihm nicht, dass kann man deutlich sehen.

"Hol sie dir doch Wheele. Ich bin nicht dein Dienstbote", schnauft Adam, steht auf und verlässt mit ein paar Ordnern das Büro.

Überrascht schau ich ihm hinterher. Seit wann lässt er so mit sich reden und vor allem wieso verlässt er den Raum?

"Nate. Was geht da wirklich zwischen euch ab? Erklär es mir. So eine Stimmung darf hier nicht herrschen, das stört nur das Arbeitsklima und das weißt du."

"Ach Ion, komm schon. Ich kann ihn einfach nicht leiden. Diese Arroganz die er an den Tag legt. Ja, mag sein dass er ein guter Agent ist, besser als alle anderen, aber hat er sich schon einmal überlegt wem er das zu verdanken hat? Hat er vergessen was mit dir passiert ist? Das regt mich auch nach den vielen Jahren noch auf. Tut mir leid."

Schmunzelnd klopfe ich ihm leicht auf den Oberarm.

"Danke dass du dich so für mich einsetzt, aber das musst du nicht und das hast du auch die ganzen Jahre über nicht müssen. Er war jung und fällte eine Entscheidung. Wir hätten das wohl nicht anders gemacht", beschwichtige ich ihn, doch er sieht mich nur verwirrt an.

"Du hast dich damals darüber extrem aufgeregt, du warst sogar so wütend dass du fast ausgeflippt bist und jetzt sagst du sowas?"

"Naja, er hat mir erzählt was damals passiert ist als ich im Krankenhaus war. Also seine Sicht der Dinge und das passt alles. Es wird Zeit die Vergangenheit endlich hinter mir zu lassen und nach vorne zu sehen. Ich hab ein gutes Leben, Freunde und einen super Job. Mir geht es gut. Ich sollte mir mein Leben nicht mehr schwer machen indem ich mir den Kopf zerbreche was geschehen ist", erkläre ich ihm und in diesem Moment wird mir klar, wie ernst es mir damit ist. Er sieht mich mit großen Augen an bevor er mir zuflüstert.

"Oh Gott, du schläfst wieder mit ihm, oder?"

"Ein Gentleman genießt und schweigt", meine ich lächelnd und widme mich den Akten vor mir.

"Oh man. Bitte pass auf dich auf."

"Mach ich."

***

Ganze zwei Tage brüten wir über den Akten, besprechen Beweismittel befragen weitere Zeugen, sogar die Leute aus Vladimir Petrows Umfeld. Wir haben herausgefunden, dass Vladimir hier, in der selben Stadt wohnt, genau wie ich. Er zog sogar schon vor mir hier her, also kann es nicht sein dass er mir gefolgt ist. Was eh nicht möglich wäre, denn damals hieß ich Cosmin Matei. Wie hätte er darauf kommen sollen wie ich wirklich heiße, nachdem er so schnell aus Egors Runde ausgeschlossen wurde? Doch bleibt immer noch die Frage was er hier wollte. Denn Adam kann er auch nicht bespitzelt haben, denn er kennt ihn gar nicht. Adam kam erst vier Jahre nach seinem Verschwinden zu Egor.

Alles Fragen die wir uns stellen und ausdiskutieren oder überprüfen müssen.

Adam und ich waren die letzten zwei Tage, seit Nate angekommen ist, auch eher auf Abstand. Natürlich konnte ich nirgends ohne ihn hingehen, da er ja unter Anderem mein Bodyguard ist, doch sprechen wir nicht viel und sexuell waren wir auch nicht mehr aktiv seit wir zusammen gebadet haben.

Nachdem wir für heute Feierabend gemacht haben, schließe ich die Berghütte auf und lasse uns hinein.

"Ich geh duschen", verkündet Adam in dem knappen Ton, den er schon seit ein paar Tagen benutzt und verschwindet sofort in den hinteren Bereich der Hütte. Seufzend lege ich den Schlüssel auf die Kommode und mach genau das selbe. Gegessen haben wir schon, also werde ich nach dem Duschen noch etwas lesen und dann schlafen gehen. Den Müdigkeitspegel dazu hätte ich schon.

Gerade als ich aus der Dusche rauskomme, platzt Adam in mein Bad.

"Ich kann das so nicht mehr. Ich will wissen was genau Wheele für dich ist und was er für ein Problem mit mir hat. So kann ich nicht arbeiten Ion. Wenn ich was sagen will unterbricht er mich, er gibt mir Befehle dabei bin ich der Ranghöhere trotz meines Alters und habe offiziell die Leitung. Und ständig hängt er dir am Hosenbein wie ein Welpe. Was soll das?", faucht er mich an ohne jeglichen Respekt, was mich extrem verärgert.

"Vielleicht liegt es ja daran, dass du ihm Gegenüber ein arroganter Scheißkerl bist? Aber dennoch nicht den Arsch in der Hose hast dich ihm entgegenzustellen und dich einfach von ihm herumkommandieren lässt? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er es damals war der mir geholfen hat wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen und dich aus diesem Grund nicht leiden kann und mich nun versucht vor dir zu beschützen? Man Adam schalt doch endlich mal dein Gehirn ein. Seit wir uns wiedergetroffen haben läuft das scheinbar nur auf Sparflamme. Bist du ausgebrannt oder......", sofort stelle ich meine Schimpftiraden ein, als ich sehe wie geknickt und erschöpft er vor mir steht. Als hätte ich einen Welpen getreten und da fällt mir auf, was genau sein Problem zu sein scheint.

"Adam, geh in mein Schlafzimmer, leg dich auf mein Bett und warte bis ich zu dir komme", befehle ich ihm. Mit einem undefinierbarem Geräusch macht er genau das was ich sage und zeigt mir damit das ich goldrichtig liege. 

Resort de la Pheya 1 - AdamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt