(Überarbeitet)
„Können wir nicht einfach Zaubertränke schwänzen" mauelte Ron. Hermine wusste genau das er das eh nicht machen würde, sagte aber dennoch „nein" in einem ernsten Ton.
„Na Potter, bereit ein paar Hauspunkte abgezogen zu bekommen?" lachte ein blondhaariger Slytherin und schaute gehässig zum goldenen Trio. „Halt deine Fresse Malfoy, keinen interessiert was du zu sagen hast" meinte Harry bloß lief in den Klassenraum, heute hatte er keine Gute Laune. Draco lachte darüber und klatschte sich mit Blaise ab. Pansy, die dritte vom Slytherin Trio, verdrehte bloß ihre Augen und ging ebenfalls in den Raum, gefolgt von Hermine und Ron.Als sich alle hingesetzt hatten begann Snape mit der Stunde. „Ihr werdet in einer Woche auf einen zwei wöchigen Ausflug mit mir, Professor Lupin und Professor Mcgonagall fahren, dort wird es um ein Projekt gehen" Ron, Hermine und Harry warfen sich freudige Blicke zu, Snape erklärte schnell das Thema und sonstiges zur Fahrt. „Und ihr werdet in 6er Gruppen eingeteilt" bei diesen Worten verschwand die Freude aus fast allen Gesichtern. „Jeweils 3 Gryffindors und 3 Slytherin machen zusammen" fügte Snape noch hinzu und manche seufzten auf.
Die beiden Häuser warfen sich genervte Blicke zu. Nicht alle, aber viele. „es wird per Zufallsprinzip entschieden" konnte es eigentlich noch schlimmer werden? „Nun ja dann fangen wir mal an...Mary Carter..." und so ging es eine Weile weiter. Die ersten zwei Gruppen wurden eingeteilt und endlich wurde einer von ihnen aufgerufen „Harry Potter..."gespannt warteten die drei Gryffindors auf die nächsten Namen. „Hermine Granger und Ronald Weasley..." schallte durch den Raum. Die drei grinsten sich an und hatten schon vergessen das es noch drei weitere Personen in ihrer Gruppe geben wird.Jedoch wurde es ihnen schnell wieder bewusst als der vierte Name ertönte. „...Blaise Zabini..." angesprochener schaute gequält zu seinem besten Freund. „Pansy Parkinson und Draco Malfoy" alle hielten die Luft an, da jeder wusste das die beiden Trios größte Rivalen waren. „Das können sie nicht machen" Draco quillte fast über vor Wut und auch die restlichen 5 schauten geschockt und wütend zugleich. „Daran ist nichts zu ändern Mister Malfoy und nun lassen sie mich die restlichen Gruppen einteilen sonst muss ich meinem eigenen Haus Punkte abziehen" sagte Snape kühl, und ohne weiteres Diskutieren dulden zu lassen. Draco wollte keine Punkte abgezogen bekommen und schmollte dann den restlichen Unterricht. Diese Nachricht verbreitete sich rasend schnell und der restliche Tag war für die sechs gelaufen, die ganze Woche sprachen sie nicht über die auf sie zukommende Fahrt und immer wenn jemand darüber redete, rollten sie nur mit den Augen. So unterschiedlich sie auch waren, eine Ansicht teilten sie: Diese Fahrt würde der Horror werden.
DU LIEST GERADE
Die „Klassenfahrt"
FanfictionHarry + Draco Hermine + Pansy Ron + Blaise Es geht um zwei verfeindete Trios, die vielleicht doch nicht so verschieden sind wie sie denken. Die Geschichte spielt innerhalb von zwei Wochen. 61k reads danke danke danke 😍 [WIRD ÜBERARBEITET]