Kapitel 8- reden

3.7K 161 6
                                    

Wisst ihr was mir ist gerade doch einfach so was eingefallen und ich hab es natürlich auch direkt aufgeschrieben. Warum warten wenn ich es auch jetzt veröffentlichen kann (:
Etwas möchte ich dazu aber noch sagen. Es könnte sein das manche ein paar Dinge nicht so sehen wie ich und ich glaube auch nicht das alles wirklich so war. Aber so fand ich es trotzdem gut hehe.
-> wer das jetzt nicht verstanden hat tut es sicherlich gleich (:
(Das Bild oben passt nicht wirklich zu dem Geschehen des Kapitels but i dont care .-.)

Dieser bemerkte ihn erst, als er sich auf der Couch neben ihn fallen ließ. „Also?" fragte der blonde in die Stille hinein.

„Also...ähm...folgendes..." stotterte Harry. „Komm zum Punkt". „Also...ich möchte dich besser kennen lernen?" das war eher eine Frage als eine Aussage. „Hä?" machte der blonde ziemlich unmalfoyhaft. „Naja also...unsere Freunde verstehen sich...naja sehr gut und ich dachte wir sollten uns wenigstens für sie Mühe geben und einigermaßen miteinander auskommen" war das jetzt eine Gute Rettung? „Aber...wir kommen doch ganz okay miteinander aus in den letzten Tagen" also keine gute Rettung, super.
„Aber ich will auch nicht um sonst in der Nacht aufgestanden sein" fügte der Malfoy schnell hinzu, da auch er den Gryffindor besser kennenlernen wollte.
Na dann fang an Potter, frag was" Harry war nun sehr überfordert, was sollte er bitte fragen? „Erzähl einfach" meinte er dann, nach kurzem überlegen.Ich soll dir jetzt von meinem Leben erzählen oder was?" fragte er ironisch. „Ja" antwortete Harry ganz und garnicht Ironisch. „na gut" und er begann zu erzählen. „Meine Kindheit sah vermutlich nicht ansatzweise so schön aus wie deine" Harry unterbrach ihn erstmal nicht. „Ich wurde mehr oder weniger von Dobby groß gezogen und auch von meiner Mutter. Mein Vater hatte dann Interesse an mir als ich älter wurde. Ich bin der Malfoy Erbe das heißt ich wurde zu dem erzogen was ich jetzt bin. Keine Gefühle zeigen, etwas besseres als die anderen sein und so weiter. Ich muss gut in der Schule sein, gut beim Quidditch sein, überall gut sein. Wenn nicht sogar perfekt sein. Ich hab immer die verschiedensten Geschenke bekommen, solange sie teuer waren und einen Wert hatten. Klar freut man sich über Besen und all den Kram aber trotzdem hasse ich Weihnachten. Mein Vater war nie da an dem Tag, einen Weihnachtsbaum wollte er nicht. Meine Mutter hat Versuch es mir schön zu machen und dafür danke ich ihr auch sehr aber es war trotzdem nie etwas besonderes." beendete er seine Rede.
Harry hatte eher gedacht das Malfoy eine wunderschöne Kindheit gehabt haben muss aber so war es wohl doch nicht, eine Frage hatte er noch. „Wie kommst du darauf das meine Kindheit schön war?" fragte der braunhaarige. „Ähm du bist ‚der Auserwählte" sagte der Malfoy wie als würde das alles erklären. Harry blieb kurz nachdenklich still. „Wie war sie denn sonst?" fragte der Blonde weiter. „Ähm also naja...ich bin bei meiner Tante, meinem Onkel und deren Kind aufgewachsen. Bis ich 11 war wusste ich nichts von dem allem hier. Also von Zauberei und so. Ich hab in einer Abstellkammer unter der Treppe geschlafen, das war mein Zimmer. Mein Cousin hatte dafür zwei Zimmer. Ich hab immer Frühstück für alle gemacht und sonstiges. Einmal an dem Geburtstag von Dudley, so heißt mein Cousin, sind wir in den Zoo gegangen. Dort hab ich...naja mit einer Schlange geredet. Also eigentlich erstmal so wie Muggel halt mit Tieren reden manchmal aber dann hat sie plötzlich geantwortet. Am Ende hab ich irgendwie aus Versehen das Glas zum Terrarium weg gezaubert und Dudley ist hinein gefallen. Am Ende der Geschichte hab ich Zimmerarrest bekommen und kein Abendbrot." Als Harry wieder aufsah blickte Draco ihn mit geweiteten Augen an. „Was?" fragte Harry belustigt. „Äh naja ich dachte nicht das...deine Kindheit SO aussah" meinte der Slytherin. „Ich weiß" hab Harry zurück und so saßen sie eine Weile still da. „Es ist ein bisschen spät wollen wir schlafen gehen?" fragte dann der blonde wieder. „Ja" und so gingen sie wieder ins Bett.

Das war dann auch das nächste Kapitel, ich hab mal versucht Absätze rein zu bringen es dann aber doch wieder gelassen weil ich sie nie passend setze 😅

Die „Klassenfahrt"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt