Kap. 2- Fahrt

4.6K 221 25
                                    

(Überarbeitet)

So unterschiedlich sie auch waren, eine Ansicht teilten sie: Diese Fahrt würde der Horror werden.

An dem Tag wo sie los fuhren, standen überall die Gruppen zusammen und Unterhielten sich aufgeregt. Das Goldene Trio dachte nichtmal daran sich zu den Slytherins zu stellen, das beruhte allerdings auf Gegenseitigkeit. Sie stiegen in den Bus ein, der sie zu einer Art von Hotel bringen sollte. Alles natürlich für Zauberer anstatt für Muggel.

Nach ca der Hälfte der Fahrt musste Ron sich übergeben, da er vorher zu viel gegessen hatte und der Bus nicht gerade ruhig fuhr. Hermine hatte ihm zum Glück schnell genug eine Tüte gegeben, „hättest du mal lieber doch nicht so viel gegessen" meinte Harry belustigt. „Und mit diesem Haufen soll ich eine Gruppenarbeit machen" sagte Draco genervt und lehnte seinen Kopf gegen die Scheibe. „Scheiße ich glaub ich muss auch Kotzen" sagte Pansy dann, die tatsächlich etwas blass um die Nase war. Plötzlich hielt sie sich die Hand vor den Mund und man merkte das es ihr hoch kam, Draco konnte sowas nicht mit ansehen und bekam leichte Panik. Schließlich überwand Blaise sich Hermine nach einer Tüte zu fragen. „Hey Granger hast du noch eine Tüte?" Hermine warf ihm schnell eine zu und Pansy riss sie ihm sofort aus der Hand. „Ich kann diesen Gestank nicht aushalten sonst brauch ich bald eine zweite Tüte" sagte sie nachdem sie fertig war und stand auf um zum Fenster zu gelangen. Sie steckte ihren Kopf heraus und atmete die Frische Luft ein. Snape, den einzigsten Lehrer der mit ihnen im Bus reiste, interessierte das alles nicht sonderlich. Das würden sie schon alleine hin kriegen, sie waren ja schließlich alt genug dachte er sich.

Als sie nach einer langen, stinkenden Fahrt endlich ankamen und aus dem Bus stiegen, war Pansy noch etwas geschwächt und taumelte leicht bis sie um fiel. Dabei fiel sie auf Hermine und schließlich lagen beide auf dem Boden, Hermine war darauf vorbereiten eine Ansage zu bekommen, dass sie doch nicht immer im Weg stehen sollte. „Tut mir leid, danke fürs auffangen" sagte Pansy etwas lächelnd, da es offensichtlich ironisch gemeint war. Denn die Gryffindor hatte sie ja nicht wirklich aufgefangen. Sie rappelten sich wieder auf und Hermine war leicht überfordert. „Bitte" sagte sie unsicher und ging dann geradewegs zu Harry und Ron. Parkinson hatte sich gerade bei ihr entschuldigt und danach noch Bedankt. Auch wenn letzteres eher sarkastisch gemeint war.

Nun das war mein zweites Kapitel 😁
Pansy war nett? Das ist was neues für Hermine.

Die „Klassenfahrt"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt