Kap. 4- Nacht

4.7K 218 40
                                    

Das ist jetzt ein längeres Kapitel und ein zweites folgt direkt danach weil es irgendwie zusammen gehört aber zu lang für ein einziges Kapitel war yk. Aber jetzt viel Spaß beim lesen(: (ps: freue mich wie immer über Feedback)

[überarbeitet]

Sie gingen alle nacheinander Duschen und so weiter, um Mitternacht lagen alle im Bett und schliefen.

„Harry....HARRY" er fuhr hoch, Schweiß gebadet und schwer atmend. Langsam ließ er sich in sein Kissen sinken und versuchte seine Atmung unter Kontrolle zu bekommen. „Tut mir leid" sagte er dann nachdem er sich beruhigt hatte und Hermine sah ihm bemitleident an. „Du wirst nicht wieder schlafen oder?" fragte sie dann und Harry nickte. Kurzerhand fanden sie beide sich im Wohnzimmer wieder und redeten über Gott und die Welt, über so ziemlich alles also. Sie lachten und wurden ernst. Es war zwar 4:30 in der Nacht aber eigentlich auch schon fast Morgens. Um sechs begann die Sonne langsam aufzugehen, sie machten sich fertig und warteten im Wohnzimmer auf die anderen. So ungefähr 8:00
sahen sie wie Draco ins Bad huschte und komplett fertig fürs Frühstück wieder heraus kam. Pansy wachte als nächstes auf und gesellte sich zu ihnen. Draco folgte ihrem Beispiel da er davor nur das Bücherregal angesehen hatte. So begann ein kleines Gespräch. Eher zwischen Hermine und Pansy.

-(zur gleichen Zeit im Schlafzimmer)

„Guten Morgen Ron" eine sanfte Stimme weckte ihn und er schlug die Augen auf um sich zu orientieren. „Wo...Blaise?" dann viel es ihm wieder ein. „Guten Morgen" gab er lächelnd und leicht verschlafen von sich und bekam darauf nur ein Augenrollen. „Hätte ich dich nicht geweckt hättest du bestimmt noch Stunden geschlafen" lachte Blaise. Ron stand auf, rieb sich die Augen und schlang seine Arme um Blaise Hals. Blaise legte die Hände um seine Hüften und sie küssten sich kurz. Dann tapste Ron mit seinen Sachen ins Bad und Blaise gesellte sich zu dem Rest der Gruppe.
-
„Kein Streit heute?" fragte Blaise verwundert und zog eine Augenbraue hoch. „Hab noch keinen Grund gefunden ihn anzuschreien" meinte der blondhaarige Slytherin bloß und widmete sich wieder seiner Zeichnung die er vor ein paar Minuten angefangen hatte. „Können wir dann gehen ich hab Hunger" meinte der rothaarige als er den Raum betrat und schaute erwartungsvoll in die Runde. Blaise musste lächeln und fing sich damit einen Misstrauschen Blick seines besten Freundes ein. „Ja" kam es mehrmals und so waren sie die ersten beim Frühstück. Erst als sie fast fertig waren kamen die Lehrer und der Rest der Schüler nach unten. „Was glaubt ihr was wir heute machen?" fragte Pansy dann aufgeregt wie ein kleines Kind was Hermine schmunzeln ließ. Als ihr klar wurde das sie wegen sowas schmunzelte wurde sie schlagartig ernst und sie hoffte einfach, niemand hatte es gesehen. „Schüler, hört ihr mir einmal zu?" rief dann Professor Lupin und es wurde leise. „Heute werdet ihr damit anfangen, euch den Trank anzusehen den ihr brauen sollt. Ihr sollt die Zutaten untersuchen und euch einen Einkaufszettel schreiben. Außerdem eure Zeit durchplanen. Wer sich im Voraus schon informiert hat, weiß das die Zeit wirklich gut organisiert sein muss. Eure Aufgabe für heute Nachmittag dann, ist die Zutaten im Dorf zu besorgen. Wir gehen direkt nach dem Mittagessen los, bringt also eure Listen mit." „dürfen wir dann jetzt gehen und anfangen?" fragte eine Gryffindor. „Ja" sagte der Professor und alle stürmten los. Auch Hermine wollte keine Zeit verlieren. „Kommt schon, wir müssen uns beeilen" drängte sie und lief los. Als alle wieder in ihrem Zimmer ankamen, holte Draco schon wieder seinen Zeichenblock. Sie hatten ja schließlich noch Zeit bis zum Mittag. Er hatte allerdings nicht mit Hermine gerechnet. „Hey! Nicht zeichnen, herkommen!" da alle anderen schon am Tisch saßen und ihn erwartungsvoll ansahen, hatte er keine andere Wahl als seufzend aufzustehen und sich zu ihnen an den Tisch zu setzen. Hermine verdonnerte ihn zum Schreiben und sie las die Zutaten gemeinsam mit Blaise vor,  der auch interessiert daran schien. Als sie alle beisammen hatten und jeder den Trank verstanden hatte, hatten sie noch eine Menge Zeit bis zum Mittag. „Siehst du Malfoy, jetzt hast du Zeit zum zeichnen und musst dabei nicht ständig an die Aufgaben denken, die du noch machen musst" „ist ja gut Granger, hab's verstanden" sagte dieser nur und widmete sich aufs Neue seinen Zeichenblock.

Die „Klassenfahrt"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt