Bettenwechsel

9.2K 326 55
                                    

"Ich schlaf heute bei den Mädchen.", sagte Remus, als er wieder in sein Zimmer kam.

"Wegen Bell oder?"

James legte seine Hand in den Nacken und bewegte seinen Kopf leicht hin und her.

"Woher wisst ihr davon? Ich wusste bis vor ein paar Minuten nicht mal davon? Hat sie es euch vor mir erzählt?"

Remus' Wangen wurden rot und seine Gesichtszüge verhärteten sich.

"Die Mädchen waren kurz hier und haben es uns erzählt. Wenn wir es früher gewusst hätten, hätten wir dir sofort davon erzählt Moony.", sagte Sirius, während er hektisch seinen Kleiderschrank durchwühlte.

"Sorry, ich bin echt fertig und gereizt."

Remus' Gesicht sah fast schon wieder normal aus, nur etwas Besorgtes lag darin.

Peter klopfte ihm auf die Schulter und hielt ihm ein Stück Schokolade hin. Dieser schüttelte lächelnd den Kopf und nahm sein Bettzeug.

James gab ihm noch eine Boxershort aus seinem Schrank und einen grauen Gryffindor-Pullover, dann ging Remus.

Es gewitterte stark, als es Essen gab. Viele Schüler erschraken, wenn es kurz über ihnen hell wurde, weil es wieder geblitzt hatte.

Ein paar Jungen am Slytherin-Tisch lachten diese Schüler aus und bewunderten die verzauberte Decke.

Es sah so aus, als würde über den Köpfen der Schüler und Lehrer ein gewaltiges Gewitter herrschen und ihnen gleich allesamt die Köpfe einschlagen.

Sirius beachtete die Decke garnicht, sondern nur sein Essen. Ab und zu sah er von diesem auf, um sich noch einmal Kürbissaft einzuschenken, aber seinen Freunden und ihren Gesprächen, schenkte er keine Beachtung.

Isabell hingegen stocherte nur gedankenverloren auf ihrem Teller herum. Remus legte ihr seinen Arm um die Schulter und sie lehnte sich dankend an ihm an.

"Ihr seht echt manchmal wie ein altes Ehepaar aus", sagte Lily und wendete sich kurz darauf wieder ihrem Essen zu.

Eine Weile diskutierten sie darüber, wie viele Kinder Remus und Isabell haben würden, wann sie zusammen ziehen würden und heiraten würden, aber dann verschwanden immer mehr vom Tisch, bis nur noch Sirius und Lily da saßen.

Sirius trank nun schwarzen Kaffee und Lily beobachtete ihn dabei und fragte sich wie man Kaffee komplett ohne Milch und Zucker trinken konnte.

"Ich mag ihn so.", sagte Sirius und Lily dachte für einen kurzen Moment, er könnte ihre Gedanken lesen. Sie lächelte, zog kurz ihre Augenbrauen hoch und seufzte dann. Sirius hob seinen Blick und wartete darauf, dass sie was sagte.

"Remus will ja bei uns schlafen und mir wäre das einfach zu voll. Er schläft zwar bei Bell, aber ihr habt ja dann eh ein Bett frei und-"

"Und jetzt willst du bei uns schlafen?"

Sie nickte und schämte sich schon fast dafür. Er lächelte breit und seine schönen, weißen Zähne waren an vereinzelten Stellen leicht zu sehen.

"Klar.", sagte er und boxte ihr spielerisch gegen den Arm.

"Viel Spaß mit James.", murmelte er und brach dann in lautes Gelächter aus.

Lucius, welcher am Slytherin-Tisch saß, sah genervt zu Sirius und machte daraufhin Regulus auf ihn aufmerksam. Dieser verdrehte nur die Augen und redete weiter mit einem braunhaarigen Mädchen.

"Komm jetzt.", sagte Lily leise, nahm seine Hand und zog ihn mit hoch in sein Zimmer.

Sirius kam sich wie im falschen Film vor. Sonst zog er Mädchen in ihre Zimmer und verbrachte dann die Nacht mit ihnen.

Black and WhiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt