Y/n Pov
Nach einer Viertelstunde Fußmarsch komme ich an der Karasuno-Oberschule an. Sie ist wirklich riesig und auch etwas beängstigend. Ich richte meinen Rock, atme einmal tief durch und betrete das Schulgelände. Es sind schon einige Schüler da, obwohl ich etwas zu früh dran bin. In dem Brief, den ich von der Schule bekommen hatte stand, ich solle mich zuerst einmal im Sekretariat melden, also mache ich mich auf den Weg ins Schulgebäude.
Die Schule ist von innen noch größer als sie von außen wirkt und so stehe ich reichlich hilflos auf dem Flur und weiß nicht wohin mit mir. ‚Ganz ruhig bleiben, Y/n. Sprich einfach jemanden an und frage nach dem Weg. Keine große Sache', rede ich mir Mut zu und begebe mich auf die Suche nach einem freundlich aussehenden Schüler. Mein Blick bleibt an einem kleinen rothaarigen Jungen hängen, der an der Seite eines großen schwarzhaarigen Jungen in den Flur biegt. Die beiden scheinen über irgendetwas zu diskutieren, dennoch beschließe ich, den Rotschopf anzusprechen.
„Hey, tut mir wirklich leid euch zu stören.
Ich hatte mich gefragt ob du mir den Weg ins Sekretariat zeigen könntest. Es ist mein erster Tag hier und ich bin noch sehr orientierungslos", stelle ich meine Bitte. Die Augen des Jungen, der ein wenig kleiner ist als ich, beginnen triumphierend zu funkeln. „Siehst du das Kageyama? Ich bin nicht nutzlos!", ruft er freudig an den Schwarzhaarigen gewandt. Dieser verdreht nur die Augen und gibt ein „Na wenn du das sagst Hinata" von sich. Mich beachtet er kaum, worüber ich recht froh bin, denn irgendwie strahlt er etwas Unheimliches aus, was mir eine leichte Gänsehaut über den Rücken jagt. Jetzt gilt die Aufmerksamkeit des Jungen, der anscheinend Hinata heißt, wieder mir. „Ooooh, aber natürlich helfe ich dir. Ich bin auch erst seit Anfang des Jahres hier. Mein Name ist Shoyo Hinata und der Miesepeter da neben mir"- abrupt wird er unterbrochen: „WEN NENNST DU HIER MIESEPETER, DU ZWERG?!". Der unheimliche Junge schlägt Hinata aufgebracht mit der Hand auf den Hinterkopf. Der Rotschopf nuschelt beleidigt etwas vor sich hin und reibt sich den Kopf. Ich muss mir ein leichtes Schmunzeln verkneifen. ‚Die beiden scheinen sich ja bestens zu verstehen', denke ich ironisch.„Ich bin Tobio Kageyama.", sagt der schwarzhaarige Miesepeter schließlich zu mir und sieht mit seinen tiefblauen Augen direkt in meine d/af. Mir läuft schon wieder eine Gänsehaut über den Rücken, aber ich lasse es mir nicht anmerken und antworte souverän: „Freut mich, Hinata und Kageyama. Ich heiße Toru Y/n. Wie gesagt, es ist heute mein erster Tag hier an der Karasuno." Bei meinem Nachnamen wird Kageyama hellhörig. „Toru also...", meint er nachdenklich. Es scheint als wollte er noch etwas sagen, aber Hinata ist schneller: „Dann sei herzlich willkommen auf der Karasuno-Oberschule. Oooh ist das aufregend jemanden zu treffen, der auch nicht weiß wo es langgeht. Sonst bin ich der Einzige, der planlos ist", quietscht der Junge vor Freude. Ich kann nicht anders und muss lachen. Er ist anscheinend ein wirklich netter Kerl. Kageyama nickt zustimmend als Hinata seine Planlosigkeit erwähnt. „Aber den Weg zum Sekretariat kann ich dir natüürlich zeigen", freut sich der kleine Junge weiter. „Ich geh in meinen Unterricht. Das Rumgesuche muss ich nicht haben. Ich hoffe für dich, dass Hinata den Weg ausnahmsweise einmal findet, Y/n.", brummt Kageyama und lässt mich mit dem Rotschopf allein. Dieser sieht dem Schwarzhaarigen schmollend nach. Ich erinnere ihn lächelnd an das Sekretariat und wir machen und auf den Weg.
DU LIEST GERADE
„Der König des Spielfeldes" Kageyama X Reader
FanfictionDas neue Schuljahr an der Karasuno ist bereits in vollem Gange, allerdings wechselt eine Schülerin namens Tōru Y/n von der Aobajōsai- Oberschule an die Karasuno. Dank des Rufs ihres Bruders Tōru Oikawa, fällt sie sofort dem Volleyballclub ins Auge...