Mein Eis explodiert ☹ (II)

561 16 0
                                    


Nico's POV:

Nachdem wir in Athen ankamen gingen wir erst mal Eis essen.

Als wir einen Eisladen fanden, war es bereits Nachmittag, da es sehr heiß war hatte selbst Annabeth nichts dagegen, dass sich Percy ein Eis mit sage und schreibe 4 Kugeln kaufte (wie immer waren sie Blau).

Ich esse zwar nicht so viel, doch selbst ich nahm 3 Kugeln und zwar:

Eine Schokolade, eine Mango, welche seltsamerweise die Farbe von Will's Haaren hatte, es ist schon schade, dass er nicht mitkommen konnte, obwohl vielleicht doch nicht, denn dann hätte er mir sicher einen zwei Stunden lagen Vortrag drüber gehalten wie ungesund Eis ist.

Ach ja die dritte Kugel war dunkle Schokolade 😊.

Doch dann geschah es womit wir alle schon gerechnet hatten, denn Natürlich musste das Eis explodieren.

Das größere Problem war der Grund warum unser Eis explodiert ist, denn der Eisverkäufer war keiner.

Jetzt war er 5 Meter groß und stand wurfbereit mit riesigen Eiskugeln in der Hand da, welche er Wurfbereit in der Hand hielt.

POV Annabeth:

Als ich den Riesen sah wusste ich nicht, was wir tun sollten, als schon die erste Eiskugel einschlug.

Sie schlug genau dort ein, wo ich geradegestanden hatte, denn Percy hatte mich weggeschubst, und lag nun eingefroren dort wo ich eben stand.

Ich schrie so laut, dass man es locker noch in CHB gehört hat und stürzte mich auf den Riesen und probierte ihn mit meinem neuen Schwert (das aus Knochen aus dem Tartarus) zu erschlagen, als er eine ca. 2 Meter lange Keule nah und nach mir schlug.

Doch gerade rechtzeitig konnte ich zur Seite springen und ihm einen Schlag mit dem Schwert geben, als Nico plötzlich hinter dem Riesen stand und mit seinem Schwert zum Todesstoß ansetzte, doch leider bemerkte der Riese das und schlug ihn mit seiner Keule so stark, dass er gegen die Mauer des ehemaligen Eiscafés flog und dort bewusstlos liegen blieb.

Zu meinem Glück hatte er ihn lange genug abgelegt, damit ich auf seine Knie springen konnte und ihm von da aus meinem Schwert in den Magen stoßen konnte.

Das nächste Problem, was soll ich machen, wenn ein 5 Meter großer Riese zu staub zerfällt und ich auf seinem Knie stehe also ca. 2 Meter über dem Boden?

Doch zu meinem Glück hatten wir im Camp gelernt, was wir tuen sollten, wenn so eine Situation eintrat nämlich zu probieren uns abzurollen.

Als ich es geschafft hatte ohne mir alle Knochen zu brechen lief ich sofort zu Percy und flößte ihm etwas Nektar ein und rannte dann zu Nico um ihm auch etwas zu geben, doch er war schon wach und versorgte sich selbst.

POV Percy:

Als ich mein Eis essen wollte explodierte es plötzlich und dann sah ich den Riesen, der eine Seiner Eiskugeln auf Annabeth warf.

Ich probierte sie wegzustoßen, wodurch ich selber in der Schusslinie Landete, als mich das Geschoß traf wurde mir schwarz vor Augen, und ich dachte jetzt ist es vorbei und stellte mir das Lachen aller meiner Feinde vor, als ich dachte wie es klingen muss „Der Große Percy Jackson der Bezwinger von Kronos stirb durch irgendein daher gelaufenes Monster".

Und dann glitt ich hinüber in die Schwärze.

Als ich langsam wieder zu mir kam spürte ich die Schmerzen in meiner Brust.

Als ich versuchte die Augen zu öffnen sah ich Annabeth über mir, ich saß an eine Wand gelehnt da und hoffte, dass der Schmerz gleich aufhören würde, als ich eine Ohrfeige von Annabeth bekam, ich fragte wofür die sei, als sie mich mit Tränen in den Augen umarmte und sagte:" Du hättest sterben können du Idiot" und dann gab sie mir noch eine Backpfeife.

Ich sah sie nur verdattert an und sagte: „Ich liebe dich auch Neunmalklug "

Erst nach diesem Satz merkte ich wie Kalt es eigentlich war und wie trocken meine Lippen waren.

Gerade als ich die Augen schloss um ein bisschen Erholung zu haben, als ich Annabeths Lippen auf meinen spürte, und dass Tat so gut wie es nicht mal Nektar und Ambrosia geschafft hätten.

POV Annabeth:

Nachdem wir uns alle erholt hatten machten wir uns auf den Weg zur Akropolis und Götter wisst ihr wie schön die ist?

Die vielen Tempel auf dem Weg nach oben, wo der Tempelkomplex steht ist voll mit Gras und anderen Tempeln wir sahen auch ein Theater, welches Mr. D geweiht war wie auch zu erwarten scherzte Percy, dass er niemals in ein Theater gehen würde, wenn die alle Mr. D geweiht sind.

Dann sagte Nico: „Naja ich glaube schon, dass du mal in ein Theater musst, auch wenn Annabeth dich an den Ohren reinschleifen muss ich bin mir ziemlich sicher, dass du es auf dieser Reise nicht vermeiden kannst."

Darauf sagte ich: „Danke für die Idee Nico haben wir nicht ein Theater an Bord?"

POV Nico:

Nachdem wir fertig waren mit der Besichtigung der Akropolis gingen wir essen, und zwar in einem Restaurant, welches als Werbeslogan hat, dass man dort quasi in der Zeitz reist und man den Göttern ein Teil seiner Mahlzeit opfern muss um sie zu ehren.

Das klang ja vielversprechend, also gingen wir hin.

Wir aßen alle und ich war schon wieder erstaunt, wie viel Percy essen kann.

Was wir aßen war einmal für Annabeth Muscheln, wodrauf Percy, der meinte er wollte keine Meereswesen quälen sich Souvlaki bestellte.

Ich aß Gyros.

Da wir Percy und Annabeth nach Europäischen Maßständen Erwachsen waren konnten sie Cocktails trinken, während ich Cola trank.

Bevor wir anfingen zu essen opferten wir den Göttern ein Teil unserer Mahlzeit (wie immer).

Der Rest des Abends verging ruhig und spaßig.

Am Ende gingen zurück aufs Schiff und fielen alle erschöpft in Bett.

941 

Percy Jackson und der Sohn des Chaos (Ger)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt