Improvisorische Band

1.1K 33 31
                                    

Heyoo meine Milkshakes😌🎥
Und willkommen zu dem dritten Teil meiner Lese Nacht Reihe!!
Viel Spaß

______________________________________

"Das wird der komplette Hit in der Schule!" schrie mir Lya zu.

Wie kam es eigentlich zu dieser Situation? Nun ich und Lya war leider etwas langweilig, wohl eher zu langweilig. Wir diskutierten hin und her, wer von unseren Freunden an welchen Instrument fehl am Platz aussieht und an welchen nicht. Aber bevor ihr das alles mitbekommt, legen wir einen Zeitsprung nach hinten, wo alles erstmal mit einem Gähnen startete.

"Morgen", "Morgen.." begrüßten wir uns beide. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich Lya abholen werde. Da beide unserer Freunde für ein Trainings Spiel weg fahren mussten. Konnte keiner von beiden den jeweiligen Partner abholen. Mir ist diesem Morgen schon seit dem Aufstehen, extrem Langweilig gewesen. Wieso, wusste mein Kopf nicht wirklich. Anscheinend ist meiner Nachbarin das Verhalten aufgefallen, den diese fragte mich, was in meinen Kopf kurz abging, oder durchwuchs.

"Denkst du Kageyama ist eher am Schlagzeug, oder Tsukishima?"

"Tskki ist definitiv am Schlagzeug und Kageyama an einer E-Gitarre" antwortete sie. Doch mir war ihre Antwort nicht ganz Geheuer.

"Nope, es ist anders herum. Tsukki hat nicht so wie Kageyama Agressions Probleme. Daher sollte er die E-Gitarre übernehmen."

Nach diese Aussagen, blickten wir uns beide ins Gesicht und begannen zu Diskutieren. Das die Schule schon vor unseren Füßen lag, merkten wir nicht wirklich. Dafür war das Gespräch viel zu hitzig und wichtig. Durch den Gong, war die Debatte leider unterbrochen worden. Und wir mussten uns einigen die Jungs nach dem Volleyball zu hinterfragen.

Zusammen schlenderten wir durch die Gänge des 1. Stockes, da sich beide Klassenzimmer auf der gleichen Ebene befanden. Ich bog letztendlich links, Lya rechts.

Mit der ersten Stunde begrüßte uns Mathe, wie immer fehl am Platz. Sobald die Aufgaben vor mir lagen, konnte ich los wimmern. Nein, mir ging es fabelhaft, bis ich Mathe sah. Was zur Hölle sind lineare Gleichungen.
Da steckt das Wort, Lineal und Gleichung drinnen, aber diese Wörter haben gefüllt nichts zusammen.

Nun den, wie dem auch sei. Wie jeder andere Schüler auf diesem Planeten kämpfte ich mich hindurch. Oder ich schaute bei meinen Nachbarn ab. Bis ich erwischt wurde. Und Strafarbeit schreiben musste. Wow.

Wenigstens war die Stunde dem Ende geneigt und Englisch folgt nach der Katastrophe. Irgendwie war Englisch ziemlich verschieden, was die Geschmäcker anging. Einer hatte etwas dagegen und verabscheute die Sprache um ein enormes. Und da gab es die jenigen, die weder Probleme in der Grammatik, sowie beim sprechen hatten.

In Gedanken erinnerte ich mich das ich noch 3 Stunden vor mir hatte, nachdem auch Geschichte voll endet war. Die Letzten Stunden Biologie, Geografie, Kunst verflogen wie im Sturzflug.

Hieß ich hatte endlich frei und konnte mit Lya weiter diskutieren. Dachte ich mir. Wie immer war ich die letzte die das Klassenzimmer verließ. Doch ich wurde von einer Schülerin aufgehalten.

"D/N ich brauche dich sofort!! Es ist ein Notfall." Sie konnte nicht Mal den Satz richtig Rauspressen, als sie mich schließlich am Handgelenk packte und mit sich schleppte. Im Kopf flossen mir jeglichen Spekulationen.
Vielleicht werde ich ein Opfer eines Massenmörders. Oder doch eher in einer Talk Show endet.
Also vor mir der Musikraum sich abzeichnete, verflogen alle negativen Gedanken, die sich in meinen kleinen Kopf Platz machten.

Zu meiner Überraschung war ich nicht die erste, den vor mir standen Lya, Tsukishima und Kageyama und in ihren Händen jeweils ein Instrument.

"Schau her, wir haben alle Instrumente für heute besetzt, aber uns fällt noch ein Sänger. Könntest du das bitte übernehmen?"

*Hmm ich lebe ja nur einmal, selbst wenn ich mich blamiere, Hauptsache ich amüsiere mich*

Ich nickte als Antwort. Und das kurzfristige Proben begann.
Wann hätten wir eigentlich unseren Auftritt und vor wem sollen wir spielen?

Das Konzert war für heute um 23 Uhr geplant, aber einer der Sänger wurde kurzfristig krank, wodurch die anderen sie sich drückten. In Planung stand, wir sollten vor einem jungen Publikum spielen. Heißt sie werden es wahrscheinlich locker nehmen, selbst wenn wir uns etwas verspielen.

Nach langen Proben ist der Moment angebrochen. Die Stunde der Wahrheit. Leider hatte ich mit den Instrumenten nicht Recht, Kageyama übernahm die E-Gitarre und Tsukki das Schlagzeug. Lya stand am Keyboard und mir wurde das Mikrofon ausgehändigt.

Sobald die Gruppe die Bühne betrat, begann die Zuschauermenge zum Toben. Wir starteten mit unserem ersten Song....

AC DC ist geil okay😩🖐🏼💅

Der letzte Atemzug war vollbracht...
Und die Menge schrie vor Aufregung!
Wir hatten es tatsächlich geschafft sie zu überzeugen. Doch das war nicht unser einziger Song. Wir spielten bis in die Nacht hinein und ließen uns gehen, als gebe es kein Morgen mehr.

Zum Abschluss spielten wir noch dieses Lied....

So wie es sein muss, neigte sich auch dieses Konzert dem Ende. Und die Jugendlichen lösten sich mit der Zeit auf.

Mit einem Lachen gingen wir die Straße entlang und merkte es dort wie glücklich wir zusammen waren....

Fun fact:

Ich schreibe für euch gerade noch die Kapitel, da die Lesenacht spontan war🖐🏼☠️
Und noch was... Ich muss noch einen ganzen Flyer in Geo machen und duschen gehen-
Willkommen im Leben der jungen Dame Happy☠️

Da letzte Kapitel kommt bissl später because ich will duschen gehen....

🧍🧍🧍🧍🧍🧍🧍🧍🧍🧍🧍🧍🧍🧍

Little Sunshine //Kageyama x reader//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt