Letzter Tag

1.4K 47 34
                                    

„Schneewittchen! Hallo! Hier spricht der Hüter des Schatzes, und wenn du jetzt nicht endlich aufwachst, dann wird der Drache zu höheren Maßnahmen greifen müssen!"

Alea schlug müde die Augen auf. Samuel Draco, eigentlich Sammy Walendy, war auf ihr Bett geklettert und grinste sie an, wodurch seine Zahnlücke zu voller Geltung kam. „Schneewittchen!", flötete er und kroch unter ihre Decke, steckte seine nackten, kalten Füße zwischen ihre Waden und schmiegte sich an sie.

„Heute ist der letzte Tag, an dem ich dich mit meiner Präsenz beflügeln kann! Das muss ich ausnutzen!" Alea gähnte und musste lächeln. Sammy beflügelte die anderen meist, wenn er eigentlich den Abwasch machen muss und dadurch eine noch wichtigere Aufgabe hat. „Guten Morgen, Kuschelkönig ", begrüßte sie ihn. „Dann beflügel mich mal."

Er strahlte. „Ich habe mir schon was wunderbäriges überlegt." Sie hatte eine Vorahnung, was das sein könnte. „Du backst Kekse! Bestkekse! Und dann Megabestkekse, wenn ich bei dir bin und du meine Präsenz aus vollen Zügen genießen kannst! Das finden die Kekse bestimmt auch! Und ich bekomme eine Bestwampe!" Er hob seinen Arm, um einen dicken Bauch zu veranschaulichen. „Außerdem brauche ich einen Vorrat, weil du ja mit Scorpio schon morgen gehst." Er nickte, als wolle er sich selbst beipflichten.

„Du solltest gleich die doppelte Menge machen. Oder die dreifache! Oder vier mal so viel! Uuuhh... so viele Kekse!" Er blickte selig drein und schien in seiner Fantasie zu schwelgen, während er bestimmt gerade im Sammy-Universum in einem Schwimmbad voller Kekse ist.

„Ist Lennox eigentlich schon wach?", fragte Alea schließlich. „Nee, der schläft noch. Aber er wacht bestimmt jeden Moment auf!" Sie beschloss, zu ihm zu gehen. Ein Blick auf das obere Bett verriet ihr, dass Tess Taurus schon wach sein musste, was auch verständlich war, da Sammy hier so reingeplatzt war.

Sie zog sich geschwind an, dann ging sie vorsichtig in den Salon. Dort schlief nämlich Lennox Scorpio, Krieger des Vergessens und außerdem noch ihr Freund. Ihr besonderer Freund. Er hatte die Augen geschlossen, war zur Seite gelehnt. Alea genoss noch kurz seinen Anblick, dann flüsterte sie: „Aufwachen, Krieger." Langsam schlug er die Augen auf und lächelte. „Misch Lateyna", murmelte er auf Hajara, was so viel wie Guten Morgen bedeutete. Er neigte sich vor und küsste sie.

„Noch diesen Tag auf der Crucis", raunte er. „Und dann morgen... wir ganz allein." Bei der Vorstellung machte sich ein warmes Gefühl in ihr breit. Hier auf dem engen Schiff ist es selten der Fall, ein ruhiges Plätzchen zu finden, wo einer keinen stört.

Seine azurblauen Augen strömten so viel Liebe und Zuneigung aus, dass Alea ihn unbeholfen anstarrte. Lennox war ein halber Oblivion, ein Meeresstamm, der Landgänger Dinge vergessen lassen konnte und meist von ihnen übersehen wurden. Außerdem konnte er Skorpionfische rufen, die Dinge tarnen konnten. Getarnt war auch gerade die Crucis, damit Doktor Orion sie nicht finden konnte. Er, der den Virus im Wasser erschaffen hatte, er, der ihr die Meermädchen-Attribute geraubt hatte. Denn Alea war eine Walwanderin. Betont auf war, aber durch das Gegenmittel, dass Nelani, ihre Mutter, geschaffen hatte, konnte sie sich zurückverwandeln – aber nur mit einem Teil ihrer früheren DNA. Deshalb wollten sie morgen zum Loreleyfelsen fahren, um ihre Zwillingsschwester Anthea zu finden.

„Ich wurde wieder zum backen verdonnert", sagte sie dann nach einer Weile. „Sammy sagt, er brauch dringend Vorrat." Lennox lachte leise. „Dann gehe mal deinen Pflichten nach, Alea Aquarius." Sie ging in die Küche, stellte Mehl, Butter, Zucker und was sie noch so brauchte bereit und begann, den Teig zu machen. Währenddessen kam auch von hinten der Bandenjüngste hergelaufen und schaute ihr über die Schultern. „Ahh... ich sehe schon, das werden Best-super-originäre-Abschieds-Kekse!" Alea formte sie nun zu kleinen Ankern, legte sie auf das Blech und stellte es in den Ofen. „Ich konnte nicht mehr als sonst machen", erklärte sie ihm. „Dafür hätten die Zutaten nicht gereicht." Sammy zog einen Schmollmund. „Aber... wenn ich keine Kekse bekomme... dann..."

Mein Alea Aquarius 7Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt