Falle

425 28 5
                                    

Es war Lennox, der sie heute früh aufweckte. „Alea!", rief er und schüttelte sie an der Schulter. „Was ist denn los?" Sie stieß einen herzhaften Gähner aus.

„Orion ist da!", sagte Lennox. Sofort war sie hellwach.

„Was?"

„Er ist anscheinend früher gekommen als erwartet. Und er ist auch nicht an dem Kiosktisch. Er hat auch nicht seine Zeitung in der Hand."

„Und was macht er?", fragte Alea alamiert und sah instinktiv aus dem Bullauge, doch sie konnte nichts erkennen.

„Anscheinend einen Spaziergang – wie es aussieht. Die Silberfadenvision hat sich wieder verändert – weder das eine, noch das andere, noch das ganz andere Bild sind da."

„Vielleicht kommt es erst noch?", mutmaßte sie, während sie sich hastig anzog. „Aber nirgends sind Darkoner, oder?"

„Ich habe jedenfalls keine gesehen", meinte Lennox. Dann fügte er hinzu: „Wir sollten Orion schnappen, noch bevor er wieder geht!"

„Ja", hauchte Alea. „Wissen die anderen schon davon?" Er nickte. „Und um diese Uhrzeit hat er sicher keine Gefahr im Kopf."

Schnell liefen sie an Deck. Dort standen schon Tess, Ben und Sammy, Ben hatte ein Fernrohr in der Hand und beobachtete die Küste. „Ich seh ihn!", meldete er dann und Sammy fragte aufgeregt: „Wo?"

„Er spaziert am Strand herum. So sieht es jedenfalls aus." „Lass mich mal." Lennox nahm es und blickte hindurch. Dann gab er es Sammy weiter. „Heute werden wir ihm das Handwerk legen", sagte er entschlossen. Da erst merkte Alea, dass Thea gar nicht an Deck war. Aber bestimmt schlief sie noch.

„Wir gehen jetzt an Land und schnappen ihn uns!", rief Lennox und alle anderen waren einverstanden. Nur Alea hatte weiche Knie.

Gemeinsam ließen sie die Hercules herunter, stiegen auf und ruderten an Land. Orion war inzwischen an einem Baum gelehnt, den Rücken zu ihnen gewandt. „Das ist unsere Chance!", flüsterte Sammy und sie schlichen sich an.

Sie waren nur noch wenige Meter von Doktor Orion entfernt, ihrem größeten Feind. Lennox und Ben gingen voraus, da sie die stärksten waren, Tess Alea und Sammy folgten ihnen. Der Doktor hatte immer noch nichts gemerkt.

Dann stürmten sie auf Komando los.

Ben hielt ihn an dem linken Arm fest, Lennox am rechten. Alea trat vor Orion und blickte ihm ins Gesicht. Es irritierte sie, dass er keineswegs überrascht war, sie zu sehen, noch weniger, dass sie wieder die klargrünen Augen hatte. Auch ihr Freund warf ihr einen verwirrt-besorgten Blick zu.

„Na wen haben wir denn da?", fragte Orion spöttisch und grinste sie an.

„Die Alpha Cru wieder vereint. Und auch wieder mit Erinnerungen, wie es aussieht." Seine Augen funkelten durch die Brille, und das Funkeln gefiel ihr überhaupt nicht.

„Sie kommen jetzt mit auf die Crucis", sagte Lennox mit gepresster Stimme. „Dort können wir Sie dann zu einer Lafora bringen."

„Na, na", meinte Orion nur dazu. „Wer wird es denn gleich so eilig haben?" So langsam bekam Alea wirklich Panik. Wieso war er so selbstsicher? Oder wollte er sie damit nur einschüchtern? Schon setzte der Elvarion-Modus ein. Ihr Geist wurde geklärt und ihre Angst unterdrückt.

Lennox zerrte ihn mit sich und Orion folgte ihm ohne Wiederstand.

„So sehr es mich auch freuen würde, Anthea wieder zu sehen, muss ich doch leider euren dämlichen Plan durchkreuzen."

„Woher wissen Sie von Thea?", schrillte Tess, Unruhe war in ihrem Gesicht zu erkennen. Auch Lennox und Ben waren stehengeblieben. Sie ahnten fürchterliches.

Orion lachte hämisch.

„Ihr dummen, dummen Kinder habt wohl wirklich gedacht, mir ein Schnippchen zu schlagen?" Dann wurde er ärgerlich.

„Es ist doch nicht zu fassen, was ihr immer wieder versucht. Aber wo ihr jetzt schon hier seid..."

- sie hatten fast die Crucis erreicht -

„... kann ich euch auch gleich wieder hinter Schloss und Riegen sperren!"

Plötzlich begann sich das Wasser zu bewegen. Alea schlug die Hand vor den Mund.

Ein Dutzend Darkoner tauchten auf, alle hatten eine Pistole in der Hand. Orion lachte abermals.

„Ihr habt mir die Arbeit wirklich erleichtert!"

Zwei der Darkoner stiegen aus dem Wasser, liefen zu der verdutzten Alpha Cru und zerrten sie weg von Orion. Nur Lennox fand als erstes die Fassung wieder, begann mit den beiden zu kämpfen. Doch dann kam ein dritter, mit einem Duftkissen in der Hand. Gerade wollte Alea ihn noch warnen, da wurde es ihm auch schon hingehalten und er sackte auf den Boden. „Nein!", schrie sie und versuchte sich aus dem Griff des Darkoners zu befreien. „Nein!"

Sie schlug um sich, trat und wandte sich, es half nichts.

Plötzlich kam auch ein Hubschrauber vom Himmel angeflogen, er landete direkt vor ihnen und es wirbelte so viel Staub auf, dass Alea husten musste. Weitere drei von Orions Männern stiegen aus, schleppten den bewusstlosen Lennox hinein. Tränen stiegen ihr in die Augen, sie musste weg, weg!

Wieso wusste Orion, dass sie hier waren?

Wieso wusste er von Thea?

Aber da spürte sie, wie auch ihr ein Kissen ins Gesicht gehalten wurde, dann sank sie langsam nach unten und verlor das Bewusstsein.

Alles wurde schwarz.

Mein Alea Aquarius 7Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt