Kapitel 4

113 4 2
                                    

Tina: Guten Tag, Tina Lehmann hier.

Schulsekretärin: Hallo Frau Lehmann, was kann ich für sie tun?

Tina: Ich rufe wegen Tim an.

Schulsekretärin:  Achso, ja. Da hätte ich auch noch ein paar Fragen an sie. Zum Beispiel warum Tim seit 3 Wochen unentschuldigt nicht mehr in die Schule kommt.

Tina: Genau darüber wollte ich auch mit ihnen reden.

Schulsekretärin: Wie soll ich ihnen denn dabei helfen? Tim ist schließlich IHR Sohn!

Tina: Ja, natürlich ist Tim MEIN Sohn, allerdings verbringt er normalerweise mehr als ein viertel des Tages bei ihnen in der Schule.

Schulsekretärin: Bitte stellen sie jetzt einfach ihre Frage ich habe schließlich auch noch andere Sachen zu tun!

Tina: Ja, also...hat sich Tim's Klassenlehrerin oder irgendein anderer Lehrer mal gemeldet, dass sie irgendwas beobachtet haben, was vielleicht ein Grund für Tim's Verhalten sein könnte?

Schulsekretärin: Wie oft wollen sie mich das noch fragen? An meiner Antwort hat sich nichts geändert. Keiner hat sich irgendwie gemeldet und ich habe keine Ahnung was vorgefallen sein könnte.

Tina: Ja, aber verstehen sie meine Sorge den nicht? Sie haben doch selber ein Kind wenn ich mich nicht täusche.

Schulsekretärin: Ja, ich habe ein Kind, das ist allerdings schon 20 Jahre alt.

Tina: Das Alter ist doch völlig egal! Es geht ums Prinzip. Würden sie sich keine Sorgen machen, wenn ihr Kind nirgendwo mehr hin möchte und ihnen nichts erzählt.

Schulsekretärin: Doch würde ich, und jetzt einfach tschüss! Ich habe keine Lust mit ihnen zu diskutieren.

Tina *mit Tränen in den Augen*: Eine Unverschämtheit! Einfach aufgelegt.

Das Kennenlernen und was danach kam | Gewitter im Kopf Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt