Kapitel 8

102 4 3
                                    

Tim's Sicht:

Meine Knie zittern und ich habe echt ein wenig angst. Jetzt bin schon vor unserem Klassenraum, müsste nur noch die Türklinke runter drücken und ich wäre im Klassenraum, doch bevor ich dazu komme, sehe ich wie Jan, der mit mir im Religionsunterricht ist, den Flur entlang kommt. Er lächelt als er mich sieht und scheint sich fast zu freuen, dass ich da bin. Er kommt zu mir und sagt „Hallo Tim".


Jan's Sicht:

Als ich gerade von der Toilette komme, sehe ich, dass Tim aus der B auf dem Flur vor seinem Klassenraum steht. Auch wenn wir eigentlich nie etwas miteinander zu tun hatten und dies wahrscheinlich auch so bleiben wird, freue ich mich irgendwie ihn zu sehen. Schließlich war er viele Monate nicht in der Schule. Ich begrüße ihn und er mich. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass er sich freut, dass ich kurz mit ihm rede. Ich frage wie es ihm geht und da ich natürlich wieder in den Unterricht muss, mich aber eigentlich gerne noch länger mit ihm unterhalten würde, verabreden wir, dass wir uns in der Pause am Waldrand, direkt neben der Schule treffen.


Tim's Sicht:

Nachdem ich mich mit Jan für ein Treffen verabredet hatte wurde es Zeit, dass ich mich in die Klasse begebe. Ich atmete also noch einmal tief durch, klopfte an die Tür und drückte die Klinke runter. Ich wusste gar nicht genau was ich sagen sollte, sagte also einfach nur "Hallo" und wollte mich dann eigentlich hinsetzen. Allerdings hielt mich meine Lehrerin davon ab und ich hatte keine Ahnung, was jetzt passieren würde. Meine Lehrerin begrüßte mich herzlich und erkundete sich, wie es mir geht. Ohne noch etwas zu sagen setzte ich mich auf meinen Platz und guckte nur auf den Tisch. Ich überlegte ob ich jetzt einfach so tun sollte, als wäre nichts gewesen, und einfach mitarbeiten, mich bei meinen Sitznachbarn erkundigen, worum es geht oder einfach nichts zu tun und weiter auf meinen Tisch zu starren. In meinen Gedanken versunken merkte ich nicht, dass die Lehrerin die Stunde schon beendete, wurde dann aber durch die Pausenklingel aus meinen Gedanken gerissen.  

Das Kennenlernen und was danach kam | Gewitter im Kopf Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt