Jan's Sicht:
Als wir in Tim's Zimmer ankamen setzten wir uns auf den Boden und überlegten, was wir machen konnten. Diesmal fiel die Wahl auf Gesellschaftsspiele. Wir bauten das erste Spiel auf und fingen an zu spielen. Als wir uns gerade nicht wirklich unterhielten, sondern beide auf das Spiel fokussiert waren, fragte mich Tim, warum ich ständig zucken, komisch blinzeln und meine Augen verdrehen würde. Erst wusste ich nicht genau, was ich antworten sollte. Ich wusste genau was er meinte, tat aber so als würde ich es nicht wissen und fragte „Wieso? Was meinst du?". Passender oder unpassender Weise, je nach dem wie man es nimmt, zuckte ich wieder. Schnell rief Tim „Da! Das meine ich!" Da ich immer noch nicht genau wusste, was ich sagen sollte, antwortete ich einfach mit „Ach so, ja! Das ist nichts schlimmes!" Natürlich war Tim's Frage damit nicht geklärt und er hackte weiter nach und fragte erneut, warum ich das mache. Nun sagte ich, dass ich das selber nicht genau weiß und da nichts gegen machen kann. Und das stimmte sogar. Tim nickte nur stumm und wir spielten weiter. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit noch ein unwohles Gefühl und wollte jetzt auch genauer wissen, warum ich das immer mache. Vorher hatte ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt, weil es mich selbst nicht störte und mich auch noch nie wirklich jemand darauf angesprochen hatte. Als wir mit spielen fertig waren, holte ich mein Handy raus, öffnete den Browser und gab in die Suchleiste „wieso zucke ich ständig" ein. Ich rechnete nicht wirklich mit hilfreichen Ergebnissen, doch gleich das erste, was angezeigt wurde hatte den Titel „Warum mache ich komische Bewegungen? Tourette?". Ich öffnete diesen Artikel, auch wenn ich noch nie etwas von Tourette gehört und deshalb keine Ahnung hatte was das ist. Dort stand, dass man von Tourette spricht, wenn man einerseits ständig zuckt oder irgendwelche Bewegungen macht und aber auch irgendwelche Kontextlosen Wörter sagt oder ruft. Das zucken und bewegen habe ich allerdings sage ich nicht einfach so irgendwas. Dort steht, dass wenn nur eins der beiden Sachen auf einen zutrifft, man nur einfache Tics hat und das nicht weiter schlimm ist. Ich war so ins Lesen vertieft, dass ich nicht merkte, dass Tim sich neben mich gesetzt hatte und ebenfalls den geöffneten Artikel gelesen hatte. Ich merkte das erst, als er plötzlich sagte „Jan, was guckst du da? Wir wollten doch noch was spielen!". Ich erschrak, sperrte schnell mein Handy und sagte „Was? Wieso? Gar nichts!". „Gar nichts? Das glaube ich eher nicht! Du hast gerade fast 10 Minuten auf dein Handy gestarrt und irgendeinen Scheiß über Tourette gelesen! Das habe ich genau gesehen!" . Erst jetzt schaute ich auf die Uhr und sah, dass er tatsächlich recht hatte. Es waren knapp 10 Minuten vergangen seit dem wir mit dem Spielen aufgehört hatten. Ich hatte keine Ahnung, was ich jetzt sagen sollte, doch zum Glück musste ich auch gar nichts mehr sagen, denn in diesem Moment rief Tim's Mutter, dass wir mal nach unten kommen sollten.
DU LIEST GERADE
Das Kennenlernen und was danach kam | Gewitter im Kopf Fan Fiction
Fiksi PenggemarTim und Jan sind beste Freunde und mittlerweile durch ihren YouTube Kanal "Gewitter im Kopf" sehr bekannt. Doch wie haben sie sich eigentlich kennengelernt und sind beste Freunde geworden? Haben Jans Tourette Syndrom Gisela und seine Epilepsie die F...