13

527 12 8
                                    

[ time skip | 1. Drehtag ]
Aufgeregt fragst du Ella: „ Soll ich meine Haare hochstecken oder offen lassen?" Sie lacht: „ Du wirst doch eh noch richtig gestylt! So mittelalterlich!" sie stößt dir mit ihrem Ellenbogen in die Rippen und lacht. „ Ha ha sehr lustig! Aber gut dann rede mich nur noch mit Lady Scarlett an! So heiß ich nämlich in meiner Rolle! Wehrteste Magd" Ihr lacht. Zusammen macht ihr euch auf den Weg zu eurem Taxi. Da die ersten Szenen in London gedreht werden, müsst ihr nicht lange fahren. Man kann schon von weitem erkennen, dass hier ein Film gedreht wird. Überall sind Kameras mit Technikern, Leute wuseln umeinander und hinter einer Trennwand siehst du Stühle vor Spiegeln. „ Wahrscheinlich zum Schminken" denkst du dir. Da Ella leider nicht zum Dreh darf, verabschiedet ihr euch und sie wünscht dir Glück. Schon wird die Autotür geöffnet, du steigst aus und prompt wuseln eine Menge Leute um dich rum. Du willst Ella noch winken, aber ihr Taxi ist schon weg gefahren. Da kommt eine junge Frau auf dich zu: „ Hallo du musst Claire Summerlane sein. Ich bin Emily. Ich begleite dich durch den ganzen Dreh. Sie mich als deine Assistentin an!" sie lacht. Völlig überrascht und auch überfordert lachst du mit. Emily führt dich zu einem Stuhl, den du schon aus dem Auto gesehen hast. Auf der Lehne steht dein Name. Du musst lächeln. Da kommt auch schon der Produzent, er stellt sich mit „Max Miller" vor und gibt Emily noch irgendwelche Anweisungen, die du nicht verstehst. „Ich komm gleich wieder" sagt Emily und huscht davon. Also sitzt du jetzt alleine auf deinem Stuhl und starrst in den Spiegel. Aus deinem Augenwinkel siehst du, wie sich jemand neben dich auf seinen Stuhl setzt. Du drehst deinen Kopf leicht und kannst deinen Augen nicht trauen: Es ist Harry Styles! ( ok jetzt aber echt :)) Du merkst gar nicht, dass du ihn bestimmt schon 2 Minuten anstarrst, als er sagt: „ Hab ich was im Gesicht, oder warum starrst du mich so an?" „Ähhh" mehr bekommst du nicht raus. Er streckt seine Hand aus und sagt :" Ich bin übrigens Harry, naja wahrscheinlich kennst du mich eh schon. Sonst hättest du mich wahrscheinlich nicht so angestarrt. „I-Ich bin Claire!" sagst du. Dein Gehirn scheint zwar nicht zu funktionieren, aber wenigstens hat das geklappt. Da kommt auch schon Emily mit Ilsa wieder zurück. Du und Ilsa begrüßt euch und die fängt an dein Make-up und deine Haare zu machen. Es ist ein sehr natürliches Make-up logischerweise, weil der Film ja im Mittelalter spielt. Dein Haare werden gewellt. Nach 2 Stunden bei Isla, wirst du von Emily zum Kostüm geführt. Dort steht eine Frau, die schon deine Sachen parat hat. Es ist ein rotes samtiges Kleid, kein besonderes Ballkleid mehr so ein Alltagskleid. Die Frau hilft dir es anzuziehen. Du drehst dich vor dem Spiegel, das Kleid schmeichelt deine Haaren und du siehst wunderschön aus. Alles geht super schnell: du wirst zu einem Tisch mit Getränken geführt und da musst du wieder an Louis denken. „Warum?" denkst du dir ein letztes Mal und bist froh, dass Louis erst später in die Handlung einsteigt und du ihn so auch nicht sehen musst. Und dann ruft der Regisseur zur Ruhe und du gehst auf deine Position und : „Action!"

~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist ein echt langes Kapitel, also für meine Verhältnisse haha. Naja jetzt ist Harry auch im Spiel aber wir werden sehen, wir werden sehen.
Ahhh Morgen geh ich zum ersten Mal seit gefühlt 300 Jahren wieder in die Schule.

𝗜𝘀 𝗶𝘁 𝗹𝗼𝘃𝗲 | 𝘭𝘰𝘶𝘪𝘴 𝘱𝘢𝘳𝘵𝘳𝘪𝘥𝘨𝘦Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt