Kapitel 3

42 1 0
                                    

"Wieso kann nicht ich hier bleiben und er gehen?" Es brach mir das Herz ihn weinen zu sehen.

"Geht jetzt."

Ich blieb auf dem Boden hocken. "Bitte, lasst mir mein Kind."

Ein anderer Mann zog sie in die Höhe und zerrte sie vom Schiff.

Ich weinte nur noch. Ich liebte Samir über alles und ich wäre lieber ihre Geisel als zu wissen, dass sie mein Kind in ihrer Gewalt hatten.

"Aaliyah!" Ich rannte zu ihr und nahm sie in den Arm.

"Es geht ihm gut", schluchzte ich.

"Allah sei Dank."

"Ich wollte, dass er zu dir darf, aber sie haben es nicht zugelassen. Er hat geweint."

"Ich weiß, ich weiß, es wird alles gut."

"Ich wollte, dass sie mich da behalten und ihn gehen lassen. Er ist doch noch viel zu klein, er versteht nicht, was hier gerade passiert."

"Ich verspreche dir, morgen früh hast du Samir wieder in den Armen."

Ich nickte.

Ich legte einen Arm um ihre Schulter und brachte sie zurück zu unserer Unterkunft.
Ich musste die Verordnung jetzt ändern, auch wenn ich nicht in der Hauptstadt war.

Ich starrte zum Hafen. Ich wollte zurück zu Samir.

Ich zog mich zurück, verfasste eine neue Verordnung, mit der beide Seiten zufrieden sein sollten und unterzeichnete sie. Nur hatte ich kein königliches Siegel hier.

"Alles in Ordnung?"

"Ja."

"Kann ich dir helfen?"

"Ich weiß nicht, ob sie es ohne königliches Siegel akzeptieren werden", meinte ich zweifelnd.

"Hast du irgendeinen anderen Gegenstand dabei, auf dem das Wappen ist? Den könnte man vielleicht als Siegel nutzen."

"Nein, ich glaube nicht. Du vielleicht?"

"Mmh, die Halskette, die du mir zur Hochzeit gegeben hast vielleicht." Ich nahm sie mir vorsichtig vom Hals.

"Nein!"

"Bitte nimm sie. Es ist nur ein Schmuckstück."

"Aber sie hat eine viel zu starke Bedeutung für uns, wie kannst du sie weggeben?", fragte ich ungläubig. "Ich werde schon etwas finden."

"Samir ist weg, ich denke um ihn zu retten, würde ich alles aufgeben."

Ich sah weg.

"Diese Halskette ist nicht unbedingt ein großes Opfer. Wir können jeder Zeit ein anderes Schmuckstück anfertigen lassen."

"Das ist nicht dasselbe..." Ich stand auf und ging zu einem Fenster. Nach einigen Sekunden senkte ich mit einem Seufzen den Kopf, drehte mich um und streckte die Hand aus. "Gib mir die Kette."

Ich reichte sie ihm. "Ich weiß, dass es niemals ganz dasselbe sein wird, aber ich habe ja dich um mich jeden Tag daran zu erinnern, was für einen wunderbaren Mann ich geheiratet habe."

Ich lächelte kurz und schüttelte den Kopf. Dann nahm ich mir die neue Verordnung und ihre Kette. "Ich werde jetzt schon gehen, dann müssen wir nicht mehr bis morgen warten."

"Okay."

"Bleib hier und warte auf uns." Ich ging los, beeilte mich zum Hafen zu kommen trotz der überfüllten Straßen.

Die drei Frauen des Königs Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt