Die Diener hatten schon begonnen meine Sachen umzuräumen, bevor ich überhaupt mitbekam, dass ich zurück in das Zimmer ziehen sollte, in dem ich gewohnt hatte, bevor Samir geboren worden war.
Ich blieb lange in meinem Schlafgemach, erst nach einer Ewigkeit ging ich ins Arbeitszimmer. Aber auch hier saß ich nur herum.
Ich konnte jetzt nicht mehr immer nach Nasreddin sehen und gleichzeitig verlor ich auch meine Stellung als Oberhaupt des Harems. Hinter unserem Rücken hatten seine Eltern diese Position Yasmin übertragen.
Ich nickte ein, den Kopf auf eine Hand gestützt.
Jeden einzelnen Besuch würde ich ab jetzt rechtfertigen müssen. Ich konnte nicht mehr einfach so überall hingehen. Etwas, dass ich schon direkt im Gang zu spüren bekam, als ich nach draußen wollte.
"Stehenbleiben!"
Ich drehte mich zu ihr herum.
"Du solltest nicht herumlaufen. Geh in dein Zimmer und verhalte dich ruhig, so störst du niemanden." Yasmin musterte sie.
"Ich will raus zu Samirs Grab, willst du mir das etwa verbieten?"
"Nein, aber ich will nicht, dass du ständig hier unterwegs bist."
"Ich bin gerade erst wieder nach hier hinten gezogen, ich glaube ständig ist da eine Unterstellung."
"Ich empfinde das als störend."
"Ich bin auch leise."
"Geh schon."
Ich nickte und lief nach draußen.
Ich wachte auf bevor ich mit dem Kopf auf die Tischplatte fiel.
Bei dem Grab sank ich auf die Knie.
Ich stand auf um nicht wieder einzuschlafen. Ziellos begann ich im Palast umherzulaufen.
Erst am Abend ging ich wieder rein.
Ich fand mich in Samirs Zimmer wieder.
Mein altes Zimmer war schrecklich leer im Vergleich zu dem der Königin.
Als ich es wieder verließ begegnete ich Yasmin. Das hatte mir gerade noch gefehlt.
"Hoheit", sie machte einen Verbeugung.
Ich nickte nur knapp.
Sie wartete, bis er weg war und betrat dann das Zimmer.
Ziellos ging ich weiter.
Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich hatte viel zu viel Zeit. Erneut schossen mir die Tränen in die Augen.
Irgendwann ging ich zu Aaliyahs Zimmer, aber als ich klopfte war es die Dienerin von Yasmin, die öffnete. Verwundert sah ich sie an.
"Hoheit?"
"Was hast du hier zu suchen?"
"Die Herrin hat befohlen, dass ich noch die letzten Sachen aus dem Zimmer räumen soll, Hoheit."
"Was?! Wohin?! Was fällt Yasmin ein, in dieses Zimmer zu ziehen?!"
"Das Zimmer ist leer, Hoheit. Es wird auch leer bleiben vorerst."
"Aber wieso, das ist Aaliyahs Zimmer. Keiner von Euch hat das Recht hier herumzuräumen! Mach das rückgängig, sofort!"
DU LIEST GERADE
Die drei Frauen des Königs
AcakLiebe kann kompliziert sein, vorallem mit drei Frauen. Es ist schwer immer die richtigen Entscheidungen zu treffen als König, vorallem wenn es um die Familie geht. Und um die eigenen Kinder.