Epilog

393 41 14
                                    

(Louis)

Ich sah noch die letzten Zeilen des Briefes vor mir, dann verschwamm alles und ein Lachen riss mich aus dem Bild der Hütte und den vielen Zetteln vor mir. "Louu! Aufwachen!" Moment mal, was?! Habe ich das etwa alles geträumt?! Ich schlug die Augen auf und blickte an eine Decke. Sie war aus Holz und als ich meinen Kopf drehte, erkannte ich mein Zimmer. Ungläubig zwickte ich mir in den linken Arm. Es tat weh. Aber - aber das kann doch nicht sein! Ich kann doch Harry, die Hochzeit und unsere Liebe nicht geträumt haben! Nein! "Louu!" Die Stimme von Dasy riss mich aus meiner Verwirrung und kurz darauf krachte meine Zimmertür auf. "Aufsteheeen!" Ich sah sie, immer noch ungläubig, an. Sie runzelte die Stirn und als ich nicht reagierte, rief sie nach Mom. "Moom! Lou schaut mich die ganze Zeit an!" Ich bemerkte nicht wirklich, wie Mom herauf kam, auch nicht, wie sie mir einen Kuss auf die Wange drückte. "Louis? Alles okay?" Und dann hielt ich es nicht mehr aus. Es brach mir das Herz, das alles nur geträumt zu haben. Schluchzer durchschüttelten mich und ich brach in meinem Bett zusammen. Ich merkte, wie Mom mich umarmte und ich mich an ihrer Schulter ausweinte. Das kann nicht sein! Warum?! Sanft strich Mom mir durch die Haare und fragte vorsichtig: "Lou, was ist denn?" Mit roten Augen sah ich sie an und fing zu erzählen an. "Mom, ich habe geträumt. Einen wunderschönen Traum." Und während ich ihr den Traum erzählte, füllten sich ihre Augen auch mit Tränen und dann lagen wir in den Armen des anderen, weinend und ich trauerte noch immer um Harry, obwohl er nur ein Traum war. Mom flüsterte mir ins Ohr: "Das tut mir leid, Lou. Aber manche Träume gehen nicht in Erfüllung, egal, wie sehr man es will. Manchmal sollte man nur träumen, denn manchmal ist das nicht möglich. Aber behalte den Traum immer in deinem Herzen, denn es ist wahre Liebe." Und ich hatte den Traum bis heute noch nicht vergessen. Jetzt sitze ich hier, schreibe die letzten Zeilen fertig. Mir ist bewusst, dass ich den Traum nie wieder verlieren werde - nicht in meinen Erinnerungen und auch nicht in der Realität. Denn der Traum und Harry haben einen Platz in meinem Herzen gefunden und werden ihn auch immer behalten.

Flying high to vampire LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt