-5-

3.3K 131 14
                                    

(Wieder Edona's Sicht)
Nach dem Essen gingen wir zu schwarzen See, wobei ich eher auf James' Schulter saß und er mich trug.

Ich döste nur vor mich hin, während Remus ein Buch laß, James einen kleinen, goldenen, fliegenden Ball immer und immer wieder auffing, Peter jubelte und klatschte gelegentlich für ihn und Sirius, ist halt Sirius...

„Wie finden wir jetzt eigendlich E.A.? Wie finden wir sie?" fragte James neben bei. „Ich meine, wir wissen nicht mal wie sie aussieht, wir haben sie lediglich gestern dich die Gänge streifen sehen... wobei, sehen kann man das nicht nennen. Wir haben nur ihren Rücken und sie von der Seite gesehen..."

„Und der samt Umhang, der neben bei, voll teuer aussah." bemerkte Peter.

E.A. ...

Auf einmal viel es mir wir Schuppen von den Augen. Blauer samt Umhang... gestern... E.A. ...

E.A. Stand für Edona Ademi... aber was für eine Karte meinen sie?

„Wir können mal nach schauen..." meinte Remus und zog ein Stück Pergament aus seiner Tasche.

„Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!" Murmelte er und tippte mit seinem Zauberstab auf die Karte.

Wirre Linien und Etikette lagen verteilt auf der Karte. Die Etikette hatten Namen und bewegten sich über die Karte.

„Sie scheint nicht mehr im Schloss zu sein... seht! Kein Namens Schild." meint James.

„Vielleicht ist sie auf den Ländereien? Die Karte zeigt nur das Gebäude." meint nun Remus.

„Vielleicht hast du recht... Wir wissen auch nicht, wann sie wieder im Schloss ist." überlegte Sirius laut.

Glücklicher Weise hatte Dumbledore einige Schutzzauber auf mich gelegt, denn einige meiner Spione im Italienischen Königshaus meinten sie hätten auch Zauberer.

Sie würden mich sofort aufspüren, aber dank Dumbledore, denken die ich bin noch in Schottland.

„Ich gehe jetzt Hausaufgaben machen, kommt der mit?" fragte Remus in die Runde. „Wir nicht, aber du kriegst die tolle Aufgabe Eddy mit zunehmen!"

Remus verdrehte die Augen, tippte auf die Karte und murmelte „Missetat begannen!" James hob mich etwas grob hoch und überreichte mich wie einer dieser Stäbe beim laufen, ihr wisst schon wenn man zu viert läuft und diesen Stab immer weiter gibt.

Genau so habe ich mich gefühlt.

*********************************

Die Zeit verging und aus Tagen, wurden Wochen. Immer häufige schaute ich den Jungs bei den Hausaufgaben zu, oder war bei Lily Evans und Alice Fortescue, die im übrigen am Wochenende ein Date mit Frank Longbottom hatte.

Ich war nicht ganz unbeteidigt daran.

Flashback
Ich saß gerade bei Alice, sie starrte mal wieder Frank Longbottom anstarrte.

Ich konnte mir das nicht länger ansehen, also schnappte ich mir Alice' Feder und lief zu Frank.

Alice protestierte und lief mir hinterher, sie stieß mit Frank zusammen, dann viel sie fast hin und er fing sie auf.

„Äh..." stammelte sie bloß vor sich hin. „Entschuldigung... ich wollte bloß meine Feder..."

„Achso..." sie bückten sich gleichzeitig um die Feder und Frank's Buch, welches er eben hatte fallen lassen, auf zuheben. Dabei stießen sie sich den Kopf.

Für einige Minuten still schweigen.

„Ähm... Alice..." er rückte seinen Kragen mit zwei Fingern zurecht, als ob ihm heiß wäre.

𝑺𝒆𝒄𝒓𝒆𝒕𝒍𝒚 𝒂 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 | 𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝒇𝒂𝒏𝒇𝒊𝒄𝒕𝒊𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt