-21-

2.5K 127 5
                                    

Erzähler POV
Die Monate vergingen und mittlerweile war es Mai.

Edona, Marlene, Alice, Lily, Sirius, Remus und James saßen am schwarzen See und verbrachten einfach die letzten Wochen auf Hogwarts, bevor die Sommerferien starten würden.

Plötzlich zogen sich dunkele Wolken auf und das Gelände kühlte sich schlagartig ab. Alle Schüler bemerkten es, und machte sich auf direkten weg ins schloss, nachdem ein paar Lehrer die Schüler ins Schloss befohlen haben. „Leute?" fragte Marlene, als sie die laufenden Schüler bemerkte.

„Was ist denn?" fragte Alice. „Warum laufen alle ins schloss?" James guckte mit den Schultern und vermutete irgendeine Ankündigung, also schlug er vor, einfach mit zu laufen.

In der großen halle angekommen, stand Dumbledore am Pult. „ich bitte um Ruhe!" um seine aussage zu unterstreichen, kreischte die Eule am Rednerpult laut los. Schnell verstummte das Gerede und die volle Aufmerksamkeit lag auf dem Schulleiter.

ab und zu waren lauter kleine Explosionen zu hören, welche die Schüler in aufruhe versetzte.

„Wisst ihr was los ist?" fragte Sirius. „Nein, woher sollte ich es auch wissen?" Fragte Marlene. Sirius hob beschwichtigend die Hände bei dem barschen Ton der jungen Griffendor.

„Liebe Schüler und Schülerinnen, ihr fragt euch bestimmt, weshalb wir euch ins schloss geholt haben. Nun, um es einfach zu sagen... wir werden angegriffen." er machte eine dramatische Pause, um sich die Reaktionen der Schüler zu beobachten.

Erschrockenes raunen ging durch die halle. „es sind Todesser. Sie greifen uns an. Wir werden kämpfen müssen. Die Jahrgängen eins bis drei, kann ich nicht gestatten mitzukämpfen... aber die restlichen werden ihre Entscheidung selber treffen dürfen. Es wird gefährlich werden... und ich will euch nicht zwingen... alle die nicht Kämpfen, folgen bitte Professor McGonnagall."

Er wartete kurz, bis alle die nicht kämpfen die halle verließen. „Nun, hebt die Zauberträbe!" alle hielten die Zauberstäbe in die Luft. „Wir werden Hogwarts verteidigen!" fuhr er fort. Alle jubelten. James und Sirius am lautesten.

Erneut ertönte eine Explosion nur lauter. „Sie sind hier..." murmelte Dumbledore, kaum hörbar für die Schüler, welche sich erhoben und verließen die Halle.

Nur Edona blieb in der halle. Sie schickte einen Patronus in ihr altes Heimatland und schickte so eine Nachricht.

„Mama! Wir brauchen Hilfe, Hogwarts wird angegriffen, du musst uns Zauberer schicken. Bis dahin halten wir sie in Schach. Ich habe dich lieb Mama."

Der Patronus lief durch die Luft in Richtung Süden, in Richtung Albanien. Die junge Albanerin lief nun auch Raus, wo sie direkt roten und grünen Flüchen ausweichen musste.

Sirius und James kämpften währenddessen rücken an rücken gegen fünf Todesser, welche um sie herum standen. Nachdem James zwei mit einem Stupor Kampf unfähig gemacht hatte, drehte er sich um um Sirius mit den drei anderen zu helfen.

„Weißt du Krone, sollte ich sterben, musst du dafür sorgen, dass auf meinem Grabstein 'zu schön für die Welt' steht Okay?" fragte Sirius an James gewandt. „Da muss ich dich wohl enttäuschen, sterben werden wir nich, nicht heute. Aber ich merk's mir" grinste er.

Nach dem sie den letzten ausgeschaltet hatten, trennten sie sich schweren Herzens, damit Sirius Remus Hefen konnte und James zu Lily gehen konnte. Er entwaffnete einen Todesser und stellte sich an Lily's Seite.

„James! Hinter dir!" rief Lily und traf den Todesser mit einem Beinklammer-Fluch. „Danke!" sagte James und widmete sich den anderen Todessern. Bevor James nur drei schritte gehen konnte, hielt Lily ihn auf. „James!" rief sie, woraufhin der Sechsklässler sich umdrehte. „Ich liebe dich..." kaum hörbar, dennoch klar erwiderte er: „ich liebe dich auch"

𝑺𝒆𝒄𝒓𝒆𝒕𝒍𝒚 𝒂 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 | 𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝒇𝒂𝒏𝒇𝒊𝒄𝒕𝒊𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt