-20-

2.5K 123 7
                                    

Edona POV
Heute geht es wieder nach Hogwarts, weswegen ich auf stand und mich fertig machte.

Ich lief die Treppen runter, wo ich munter von Sirius, James und dessen Eltern begrüßt worden bin. „Guten Morgen." murmelte ich, während ich mich hinsetzte. „Guten morgen, Edona." grüßte, Euphemia und Fleamont zurück.

„Frühstück?" Fragte sie freundlich. „Gerne"

*****************************************

Am Gleis 9 3/4 verabschiedeten wir uns, wobei ich mich oftmals dafür bedankte, dass ich bei ihnen unterkommen durfte, wobei Euphemia immer wieder abwinkte und meinte das es selbstverständlich wäre.

Wir stiegen in den Zug ein und suchten uns ein Abteil. In der zeit, als ich bei ihnen wohnte, waren wir sogar gute freunde geworden. Auch wenn sie etwas... speziell sind.

Als wir ein Abteil fanden, setzten wir uns auf die roten Samt-Sitze, nachdem wir unsere Koffer auf die Ablage gelegt hatten. Irgendwann kamen auch Peter und Remus dazu.

„Wie kommt es dazu, dass sie euch nicht am liebsten den Kopf abreißen will?" fragte Remus nach einiger zeit, in der wir uns über Quidditsch unterhalten hatten.

„Lustige Geschichte, sie sollte bei uns leben, am Anfang konnten wir uns wirklich nicht leiden, aber dann waren wir auf einem Mugglekonzert. Ab da an haben wir uns auch eigentlich gut verstanden. Dann haben wir ihr die wunderbare Welt des Quidditsch gezeigt. Neben bei gesagt, sie war echt eine niete im fliegen. Aber mit James und vor allem mir als Lehrer ist sie ziemlich gut!"

„Wieso hat sie bei euch gelebt?" fragte Peter skeptisch. „sie und ihre Tante wurden von Todessern angegriffen, sie konnte entkommen" Peter nickte als Zeichen, dass er es verstanden hatte.

„Gab es einen Grund, dass ihr angegriffen wurdet?" fragte Remus. „Nein.2 antwortete ich schnell, vielleicht etwas zu schell, denn Remus wollte gerade zu etwas ansetzten, als die Tür zu unserem Abteil schwungvoll aufgeschoben wurde, und ein Rothschilds die Tür öffnete.

Als sie ins Abteil sah und James entdeckte, wurde sie rot und schaute kurz zu Boden. James tat es ihr nach. Sirius zog fragend eine Augenbraue hoch und schaute mich an. Da ich auch nicht wusste, was da vor sich ging, zickte ich mit des Schultern.

„Ähm... Edona, ich habe dich gesucht... kommst du mit zu uns ins Abteil?" fragte sie schüchtern. So kannte ich sie ja gar nicht. „Wieso kommt ihr nicht zu uns ins Abteil?"fragte ich sie zurück, mit dem Wissen, dass Lily wascheinlich nicht abschlagen wird.

„Ich frag mal die anderen, ich bin gleich wieder da..."murmelte sie, und ich konnte das strahlen in James' Gesicht erkennen, welches sich nach diesem Satz aus gebreitet hatte.

Nach ein paar Minuten kam Lily mit Alice, deren Freund Frank und Marlene zurück. Den Rest der fahrt verlief sogar ziemlich lustig und ich beschloss sie noch einmal auf James anzusprechen.

Irgendwann gingen wir Mädchen in das andere Abteil, um uns umzuziehen. Später trafen wir uns in der großen Halle wieder.

Nach Dumbledore's Ansprache tauchte das essen auf und wir fingen alle an zu essen.

Anschließend gingen wir in den Gemeinschaftsraum und erzählten von unseren Ferien. Irgendwann gingen wir dann schlafen.

Als ich morgens auf stand machte ich mich wie jeden Morgen fertig, anschließend traf ich mich mit Lily im Gemeinschaftsraum um zusammen frühstücken zu gehen.

Anschließend gingen wir in den Unterricht, welcher bis auf Geschichte der Zauberei ganz gut war.

„Lily, was ist das zwischen dir und James?" augenblicklich wurde sie rot und vermied den Augenkontakt. „Lily?" hackte ich nach. „Wir haben uns vielleicht geküsst..." murmelte sie, sodass ich sie kaum verstand.

„Was!?" Flüsterte ich. „Wir..." Ich unterbrach sie. „Ich habe dich schon verstanden... ich dachte du kannst ihn nicht leiden... wann ist das Bitteschön passiert? Und noch wichtiger: wieso hast du nichts gesagt?"

„nach dem Ball... und ich bin einfach nicht dazu gekommen dir davon zu erzählen... tut mir leid..." ich begann zu grinsen. „und was ist das jetzt zwischen euch?" fragte ich sie. „Weiß ich nicht... wir haben bis jetzt noch nicht die Gelegenheit gehabt darüber gesprochen..." erwiderte sie.

„Dann kannst du das ja jetzt erledigen:" grinste ich und lief direkt auf die rumtreibet zu, und James von der Gruppe zu trennen. Eigentlich haben Remus und Peter es schnell verstanden bei Sirius war es schwieriger aber zum Schluss klappte es sogar und er kam mit Richtung Bibliothek.

Lily schaute mich mit einem wütenden Blick an und formte mit den Lippen ein du bist unmöglich, was ich jedoch nur mit einem frechen grinsen quittierte.

„Was sollte das denn jetzt?!" fragte Sirius angesäuert. „klappe jetzt! Die hatten was zu klären!" antwortete ich. „Was kann denn so wichtig sein, dass du mich von meinem Essen abhältst?"

„Es geht dich nichts an, ganz einfach! Sonst wüsstest du es!" „jetzt muss ich doch verhungern!" ich seufzte.

In der Bibliothek angekommen,setzten wir uns an einen Tisch weiter hinten und machten die Hausaufgaben die wir bekommen hatten. Okay, sind wir mal ehrlich, Sirius hatte bessere Sachen zu tun.

Also ist er irgendwo anders hingegangen und steckt irgendeinem armen Mädchen die Zunge in den Hals.

„Warum wolltest du Lily und James alleine lassen?" fragte Remus irgendwann. Ich bemühte mich, nicht zu grinsen, was so Semi gut funktionierte. „Was?" fragte er belustigt.

„Ach nichts..." er sich eine Augenbraue hoch. „du hast das nicht von mir! Also... vielleicht sollte ich dir das nicht erzählen, aber vielleicht hat Lily mir da was erzählt..." fing ich an doch unterbrach ich meine dramatische Erzählung mit einer noch Dramatischeren Pause.

Er beugte sich ein wenig vor um besser zuhören zu können. „Lily und James haben sich geküsst!" flüsterte ich. „Endlich! Kein wunder, dass er uns nicht mehr wegen Lily die Ohren voll heult!" lachte er, worauf hin Mrs. Pince uns ermahnte, leise zu sein.

Kurz vor Sperrstunde machten wir uns beide auf den weg in den Gemeinschaftsraum, wo wir uns dann trennten und er in seinen Schlafsaal ging. Ich ging auf direkten weg in Lily's Zimmer, um sie über das Gespräch mit James auszuquetschen.

ich klopfte also an und Alice öffnete die Tür. „Edona, komm rein" mein Blick fiel auf Lily, welche ihren blick auf ein buch gerichtet hatte, nur, das s dass Buch, welches sie hielt falsch herum war. „Ach interessantes Buch, oder?" fragte ich belustigt.

„Ja, ist ganz spannend..." erwiderte sie. „Schön das dir das buch schön findest... auch wenn du es falsch herum hältst" lachte ich. „Also sag, was hat dein Prinz Charming gesagt?"

„Prinz Charmin?" fragte Marlene, „wer?" fragte Alice. „Lily, willst du es ihnen nicht erzählen?" fragte ich grinsend. „Okay... Okay... ich habe James geküsst..."

Nachdem Lily die Bombe platzen gelassen hatte hörten wir einen knall. Ich drehte mich verwirrt um, nur um zusehen, dass Alice vom Bett gefallen ist. „Jetzt ehrlich?" fragte Alice zum Verständnis. Lily nickte mit hochrotem kopf.

„Endlich!" entfuhr es Marlene. „Hat ja auch nur vier Jahre gedauert!" fuhr Alice fort.

„Und vielleicht... aber nur vielleicht... sind wir jetzt zusammen..."

𝑺𝒆𝒄𝒓𝒆𝒕𝒍𝒚 𝒂 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 | 𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝒇𝒂𝒏𝒇𝒊𝒄𝒕𝒊𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt