-10-

2.9K 128 39
                                    

„An was denkst du wenn du den Patronuszauber verwendest?" grinste er.

„Glaub mir Black, nicht an dich." schnaubte ich genervt. „Ouch, das tat weh, hier drin..." er fasste sich mit der linken Hand an sein Herz.

„Entschuldige mich." ich machte eine spöttische Verbeugung und lief dann hoch in meinen Schlafsaal. Hörte aber noch ein „die steht sowas von auf mich." Während ich nur genervt die Augen verdrehte.

Ich schrieb an meine Mutter, Charles und Königin Elizabeth.

Einige Zeit später schlief ich dann auch schon ein.
*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*

Ich wurde durch meinen Wecker geweckt und ging ins Badezimmer. Machte mich fertig und lief dann zur Bibliothek.

Ich setzte mich auf eines der Sofas weiter hinten und fing an eines der neuen Bücher von Charles zu lesen.

Nach einiger Zeit machte ich mich auf den Weg zur großen Halle. „Guten Morgen, Schönheit" wurde ich wie jeden Morgen beim vorbei laufen begrüßt, ignorierte aber nicht nur Black, sondern auch die feindseligen Blicke der anderen Mädchen.

Ich setzte mich neben Lily und begann, eine Schale Müsli zu essen. „Guten Morgen." lächelte sie. „Guten Morgen." erwiderte ich.

„Heute ist Samstag, gehen wir zusammen nach Hogsmeade?" fragte sie mich. „Tut mir leid, ich habe keine Erlaubnis." mitleidend schaute sie mich an. „Oh" „ich werde dann einfach hier in der Bibliothek lernen oder lesen..." sie runzelte auf meine Aussage hin die Stirn. „Du lernst doch immer!" Schultern zuckend as ich weiter. „Ich will so viele ZAG's schaffen wie möglich."

„Ich bitte euch, um eure aufmerksamkeit, dieses Jahr wird ein Weihnachtsball stattfinden, Kleid und festumhang ist Pflicht, es ist Herren-Wahl." aufgeregtes murmeln ging durch die Halle. „Oh nein! Was zieh ich an? Oder was ziehst du an?" Fragte Lily mich panisch. „Keine sorge du findest bestimmt in Hogsmeade ein schönes Kleid, also, ich habe schon etwas..." beruhigte ich sie. „Vielleicht kommen Alice und Marlene mit dir mit?"

*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*•*
Ich lief die Flure entlang und traf dort auf Ethan. „Hey!" begrüßte er mich lächelnd. „Ethan, Hey" lächelte ich schief. „Was machst du so?" „meine Freunde und ich wollen Schlittschuh laufen, der See ist zu gefroren... willst du vielleicht mit?" ich nickte. „Ich geh nur schnell meiner Jacke und Schlittschuhe holen. Bis gleich."

Schnell holte ich alles und zog mir eine Sporthose und ein dicken Strick Pullover an.

Ich lief zum See und traf dort Ethan und seine Freunde. „Also Edona, das sind Jake, Ben, Carlos und Cal. Leute, das ist Edona."

Nach dem wir unsere Schlittschuhe anhatten, gingen wir zum See.

Ich lief immer auf unserem See im Schlossgarten, demnach war ich sogar garnicht schlecht.

Während Cal und Ben alle paar Meter eine elegante, man bemerke die Ironie, Landung auf dem aller wertesten hinlegten tanzten wir anderen förmlich über das Eis.

Wir verpassten das Mittagessen aber das fanden wir gar nicht schlimm. An der großen Halle angekommen, zogen mich Ethan und seine Freunde zu ihnen an den Ravenclawtisch.

Nach dem Essen verlies ich dann die Halle und suchte Lily. „Wo ist sie denn?" fluchte ich leise. „Wen suchst du?" fragte eine Stimme, worauf ich mich ruckartig umdrehte. „Verdammt, Remus erschreck mich nicht so." er lachte kurz. „Also?"

„Hm? Achso, ja, äh... ich suche Lily. Hast du sie gesehen?" „nein, ich denke sie ist noch in Hogsmeade." erwiderte er. „Dann brauch sie noch eine Weile." grinste ich. Er schaute nur verwirrt.

„Ich wollte in den Gemeinschaftsraum, komm doch mit..." fragte er verunsichert und deutete hinter sich den Gang entlang. Ich lächelte leicht und nickte.

Schweigend liefen wir in Richtung des Portraits zum Griffendorgemeinschaftsraum.

„Und wie gefällt dir Hogwarts bis jetzt?" Unterbrach er die Stimmung. „Es ist schön hier, die meisten sind nett."

Am Portrait angekommen nannte ich das Passwort und wir traten ein. „Hey Leute!" bergrüßte Remus seine Freunde.

„Hey Moony! Schönheit..." „Spar dir das Black." schnaubte ich. „Wie romantisch..." lachte Potter, während er gespielt verträumt mit den Augen klimperte.

Ich setzte mich auf eines der Sofas. „Habt ihr den Aufsatz schon?" fragte Remus in die Runde. „Welcher Aufsatz?!" Potter und Black rissen geschockt ihre Augen auf. „Den für Kräuterkunde?" erwiderte ich. „Ups, Moony? Gibst du mir mal deinen aufsatz?" fragte Black 'zuckersüß'.

„Nein."
„Och komm schon! Bitte!"
„Nein"
„Wieso?"
„Ihr habt die letzten drei Male abgeschrieben, das fällt auf."
„Nur noch einmal!"
„Nope."
„Bitte!"
„N-e-i-n"

Black seufzte theatralisch. Ich schaute mit erhobener Augenbraue belustigt zu. „Sag du auch mal was dazu!" fordert Black mich um Unterstützung auf. Ich schüttelte nur meinen Kopf. „Was verstehst du unter 'nein' nicht?"

Sie diskutierten noch eine Weile, ich schaute nur in das Feuer und döste vor mich hin.

„Was hast du heute so gemacht?" mein Kopf brauchte etwas, um zu registrieren was ich gefragt wurde. „hm? Achso ähm... ich war Schlittschuh laufen, auf dem schwarzen See. Und ihr?"

„Wir waren Scherzartikel kaufen, Moony und Wurmschwanz haben ihre Süßigkeiten Vorräte aufgefüllt. Sehr nett von euch Jungs!" antwortete Potter auf meine Frage.

„Hey!" protestierte Pettigrew während Remus ihm beruhigend die Schulter tätschelte.

„es ist Zeit fürs Abend essen, kommt" meinte Potter nach einiger Zeit. Wir setzten uns in Bewegung.

In der Halle setzte ich mich zu Lily und Alice, wo Marlene war wusste ich nicht.

Sie erzählten von ihrem Tag in Hogsmeade und ihren Kleidern. Später fiel ich dann müde ins Bett.
—————————————
Mit wem soll Edona auf den Ball gehen?

𝑺𝒆𝒄𝒓𝒆𝒕𝒍𝒚 𝒂 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 | 𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝒇𝒂𝒏𝒇𝒊𝒄𝒕𝒊𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt