Kapitel 23

418 16 23
                                    

Da es ewig her ist, dass ich das letzte Kapitel gepostet habe, habe ich eine kleine Zusammenfassung der Geschichte geschrieben. Wer sich nicht mehr erinnern kann, worum es ging, kann auf meinem Profil nachschauen, da habe ich sie als angepinnte Nachricht gepostet^^
<><><><><>

P.o.v. Amber

Da ich gemerkt hatte, dass Tim langsam wieder zum Leben erwachte, hatte ich vorgeschlagen, unser Gespräch in mein Lieblingscafé zu verlegen. Tim war, zu meiner Begeisterung, einverstanden gewesen, weshalb wir meinen Plan in die Tat umgesetzt hatten und jetzt mit unseren bestellten Getränken und Süßspeisen (ich hatte Tim tatsächlich dazu überreden können, sich ebenfalls ein Stück Kuchen zu bestellen) an einem der Tische im Außenbereich des Cafés saßen. Je mehr Zeit wir hier draußen in der frischen Luft und dem angenehm warmen Sonnenschein verbrachten, desto lockerer und fröhlicher wurde Tim. Ab und zu entwich ihm sogar ein kurzes Lachen, was mich umso glücklicher machte, nachdem er so lange fast schon leblos und mit meiner Couch verwachsen schien. Natürlich war mir klar, dass jetzt nicht plötzlich alles wieder gut sein würde, aber es gab mir neue Kraft, Tim aus seiner Lage herauszuholen und vielleicht doch noch die Situation zwischen ihm und Jan in den Griff zu kriegen.

Gerade, als wir beschlossen zu zahlen und wieder aufzubrechen, nahm ich aus dem Augenwinkel wahr, wie sich jemand langsam unserem Tisch näherte und dabei mehrmals kurz zu zögern schien. Erst, als die Person vor uns stand und mit einem schüchternen „Hey" auf sich aufmerksam machte, richtete ich meinen Blick komplett auf sie. „Hallo Pia!", begrüßte ich sie erfreut als ich sie erkannte, sprang auf und umarmte sie. Sie wirkte absolut nicht, als hätte sie damit gerechnet und ich merkte, wie sie leicht zitterte. ‚Irgendwie süß, dass sie immer noch so reagiert', dachte ich schmunzelnd und bot ihr an, sich zu uns zu setzen. Tim hatte das ganze mit einem sehr verwirrten, nachdenklichen Blick beobachtet und warf mir nun einen fragenden Blick zu, während er mit einem leichten Nicken in die Richtung des Mädchens deutete, welche gerade auf dem freien Stuhl Platz nahm. Er konnte sich wohl nicht mehr an sie erinnern, was ich ihm aber auch nicht verübeln konnte. „Das ist Pia", erklärte ich, „wir haben sie getroffen, als wir im Wald spazieren gehen wollten. Wir hatten danach noch ein wenig Kontakt, weil sie mich wegen dem ganzen angeschrieben hat."

In Tims Kopf hatte es wohl nun „Klick" gemacht, denn er fasste sich mit einem „Ouh..." an die Stirn und stützte sich mit seinem Ellbogen auf dem Tisch ab. „Das ist jetzt peinlich... tut mir leid", murmelte er. Ich konnte förmlich Pias Herz schlagen hören, so nervös wirkte sie. „Nein, alles gut, dir muss nichts peinlich sein! Ich muss mich für alles entschuldigen! Ich hätte nicht so genau nachfragen und meiner Freundin früher sagen sollen, dass es kacke ist, heimlich Bilder zu machen und vor allem, die dann auch noch zu posten. Sie hat es dann zwar wieder gelöscht, aber da war es schon zu spät und andere haben es auch gepostet."
Da sie immer schneller redete und dabei gefühlt kein einziges Mal Luft holte, wollte ich sie, aus Angst, dass sie die nächste sein würde die umkippte, unterbrechen, doch Tim war zu meiner Überraschung schneller. „Hey, ganz ruhig, es ist alles gut", redete er ihr gut zu. „Danke, dass du geholfen hast. Und eigentlich ist es besser, dass ich das Bild auf diesem Weg gesehen habe. Denn ich wüsste nicht, was ich getan hätte, wenn ich in diesem Zustand alleine zuhause gewesen wäre und da erfahren hätte was los ist. Oder wenn ich gar nicht davon gewusst hätte. Darum bin ich froh, dass es so passiert ist."

Sowohl Pia als auch ich sahen ihn so überrascht an, als hätte er gerade verkündet, dass er schwanger wäre. „Was denn?", fragte er leicht lachend, da wir wohl ziemlich dämlich aussahen. „Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. Und ausgeheult habe ich mich auch genug." „Und wie geht es dir jetzt?" Dies interessierte nicht nur Pia, sondern auch mich. Zwar hatte ich Tims Stimmungen miterlebt, jedoch wollte ich wissen, wie er darüber dachte. „Ich kann nicht sagen, dass es mir gut geht, aber ich hab' zumindest wieder Hoffnung, dass ich das alles schaffe. Und wie ich Amber kenne, weißt du da schon bescheid, oder kannst es dir selbst denken." „Ey!", beschwerte ich mich lachend, „Ich hab' fast gar nichts erzählt!" Jetzt musste auch Pia schmunzeln. „Naja... also dafür, dass ihr mich eigentlich nicht kennt und ich auch nur das, was ihr über Social Media so von euch preisgebt, war das schon viel." „Ach ja?", hakte Tim nach und sah mich wissend grinsend an. Gespielt beleidigt verschränkte ich meine Arme. „Ihr seid gemein! Ich wollte doch nur helfen und brauchte auch wen zum Reden. Da hat sich das halt gut angeboten." „Aww", machten Pia und Tim gleichzeitig, was mich nun auch zum Grinsen brachte. Wäre ich nicht Team Tian gewesen, hätte ich die beiden beinahe als süß empfunden.

Wir redeten noch eine ganze Weile über alles Mögliche, bis Pia irgendwann erwähnte, dass sie am nächsten Tag ihren 18. Geburtstag hatte, diesen aber nicht feiern würde. „Warum denn nicht?", fragte Tim ungläubig, „So ein besonderer Tag gehört ordentlich gefeiert!" Auch mich überraschte dies, da sowohl ich, als auch meine Freunde zu diesem Anlass die größten Partys geschmissen hatten. Traurig lächelnd zuckte das Mädchen mit den Schultern und senkte ihren Blick auf den Tisch. „Die einzige, mit der ich gerne gefeiert hätte, wäre meine beste Freundin gewesen, aber wir haben uns nach der Sache mit dem Bild ziemlich gestritten und jetzt gerade keinen Kontakt mehr. Sonst interessiert sich nicht wirklich jemand für mich." Mitfühlend legte ich eine Hand auf ihre Schulter. Irgendwie fühlte ich mich nun fast ein wenig schuldig und da ich nicht wollte, dass sie so traurig war, sprach ich einfach das erste aus, das mir in den Kopf kam:

„Dann feiern wir eben mit dir!" Eigentlich dachte ich nicht, dass das jemand ernst nehmen würde, doch ich sah, wie Tim zustimmend nickte. Pia fielen vor Überraschung beinahe die Augen aus dem Kopf. „Wie... was... aber... Warum?" „Wie gesagt, das ist ein besonderer Tag! Und der sollte auch nicht wegen so einem Streit verdorben werden", meinte Tim entschlossen. „Und ich denke, uns würde ein Anlass zum Feiern auch mal wieder guttun", ergänzte ich. Dass ich darin auch eine neue Chance für den Plan sah, erwähnte ich jedoch nicht.

<><><><><>
Welcome back Leudis :3 Ja, ich habe es tatsächlich geschafft, nach fast 5 Monaten wieder ein Kapitel zu posten. Keine Sorge, ich werde euch jetzt nicht volljammern, aber falls es jemanden interessieren sollte, was bei mir so los war, kann ich es gerne privat erzählen.^^
Auf jeden Fall würde es mich total freuen, wenn nach dieser langen Zeit noch jemand weiterlesen möchte, aber wenn nicht, ist das auch verständlich. Ich bin froh, dass ich mich wieder zum Schreiben motivieren konnte, weil ich das echt vermisst habe.

Habt noch einen wunderschönen Morgen, Mittag oder Abend oder eine gute Nacht! <3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 30, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

(Do) I love you!? | Gewitter im Kopf FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt