P.o.v. Leonie
Tief durchatmend, um nicht komplett meine Fassung zu verlieren, legte ich mein Handy kurz beiseite. Dass dies in meiner Rage kaputtging, wollte und konnte ich mir nicht leisten.
Der Plan wäre so perfekt gewesen. Jan hatte sich unverhoffter Weise mit Tim treffen wollen, jedoch hatte Amber Tim überzeugen können, dass sich das geplante Treffen der beiden nicht verschieben ließe. Somit hätte Jan auf jeden Fall Zeit gehabt und war wahrscheinlich ein wenig enttäuscht. Die perfekte Ausgangssituation für meinen Anteil des Plans.
Doch woher kam plötzlich dieser Wichser, der alles kaputt machen musste? Schon wieder musste er sich zwischen die beiden Jungs drängen. War das etwa sein Hobby? Das Glück zweier Menschen zu zerstören, die offensichtlich füreinander geschaffen waren?
Da ich es nicht mehr aushielt zu sitzen, lief ich eine Länge nach der anderen im Raum auf und ab und überlegte fieberhaft, was ich jetzt tun sollte. Dadurch regte ich mich zum Glück wieder ein wenig ab, weshalb ich Amber anrief.
„Wir haben ein Problem", rief ich sogleich infolge ihrer Begrüßung. „Warte, warte!", kam es hektisch zurück und kurz herrschte Stille, ehe Amber sich etwas leiser wieder meldete. „Ich hatte Lautsprecher an, du kannst doch nicht ohne Vorwarnung gleich so rumbrüllen, wenn Tim neben mir ist! Er ist sowieso schon skeptisch." Ihr Ton war tadelnd, doch ich ignorierte ihre Aussage. Das, was ich loszuwerden hatte, war mir in dem Moment deutlich wichtiger. „Jan trifft sich wieder mit diesem... Ach, keine Ahnung, wie der heißt. Mit diesem Typen, mit dem er in London schon was hatte!" Von dem bisschen an Ruhe von vorhin war nun nichts mehr in meiner Stimme zu hören.
„Wie? Machst du nichts mit ihm? Ich dachte, das wäre unser Plan gewesen?" Erneut musste ich mich zusammenreißen, nicht noch lauter herumzuschreien. Amber konnte froh sein, dass sie gerade nicht neben mir stand; manchmal war sie eben echt schwer von Begriff. „War es auch, aber Jan ist wohl sofort zu diesem Arschloch gerannt, nachdem Tim ihm abgesagt hat. Ich hatte nicht mal 'ne Chance."
Plötzlich wurde mir klar, dass ich, beziehungsweise wir beide, ebenfalls Schuld daran hatten, dass es so gekommen war. Ohne uns hätten Jan und Tim sich heute getroffen. Meine Wut war komplett verraucht, stattdessen fühlte ich mich nun wie diejenige, die alles kaputt gemacht hatte.
P.o.v. Tim
Amber war nun schon vor gut zehn Minuten nach draußen verschwunden und hatte mich alleine auf der Couch in ihrem Wohnzimmer sitzen lassen. Ich wusste nicht, worum es ging, doch es schien sehr ernst zu sein.
Generell hatte ich keine Ahnung, was mit ihr los war oder warum sie so hartnäckig darauf bestanden hatte, dass wir genau heute etwas unternehmen mussten. So gerne ich sie auch hatte, wenn ich ehrlich war, hätte ich lieber Zeit mit Jan verbracht. Ich war es einfach nicht gewohnt, so lange von ihm getrennt zu sein, auch wenn dies nun schon das zweite Mal infolge war.
Seufzend lehnte ich mich zurück und nickte vor Übermüdung aufgrund meines Schlafmangels in den letzten Tagen ein wenig ein, bis Amber nach weiteren 15 Minuten endlich zurückkam. Verschlafen hob ich meinen Kopf und sah in ihre Richtung, woraufhin sie schnell ein Lächeln aufsetzte. „Tut mir leid, Leonie hat nur unabsichtlich einen Teil eines Projekts, an dem wir gerade gemeinsam arbeiten, gelöscht. Das war echt viel Arbeit, drum war sie ein wenig verzweifelt, aber wir konnten es zum Glück wiederherstellen", erklärte sie, woraufhin ich nur nickte. Ich war zu müde und mein Gehirn arbeitete nicht ordentlich genug, um es weiter zu hinterfragen.
Meine Augen fielen mir wieder für wenige Sekunden zu und als ich sie öffnete, stand Amber direkt vor mir und hielt mir eine ihrer Hände hin. „Du siehst aus, als könntest du ein wenig Bewegung brauchen. Gehen wir ein wenig spazieren?" Absolut nicht motiviert grummelte ich vor mich hin, lies mir schließlich aber doch von meinem Gegenüber auf die Beine helfen, nachdem diese nicht lockergelassen hatte.
Wenig später waren wir also auf dem Weg zu dem Wald, wohin ich auch schon ein paarmal mit meinem Hund Henry gefahren war, um darin Gassi zu gehen. Jedoch waren wir bei diesem warmen, sonnigen Wetter logischerweise nicht die einzigen, die es nach draußen verschlug, weshalb bereits nach wenigen Minuten, die wir außerhalb Ambers Wohnung verbracht hatten, ein Mädchen, dessen Alter ich auf ungefähr 17 schätzte, auf uns zukam und mich schüchtern anlächelte. „H-Hey... Du bist doch Tim von Gewitter im Kopf, nicht wahr?" Nicht nur ihre Stimme war zittrig, sondern auch ihre Knie. Das war einer der für mich unbegreiflichsten Momente meines Berufs. Ich war ein ganz normaler Mensch, der Spaß daran hatte, Videos aufzunehmen, zu schneiden und sie hochzuladen, keineswegs besonderer als der Rest. Und trotzdem hatte ich solche Reaktionen wie diese des Mädchens vor mir schon öfter wahrgenommen. Genauso wenig konnte ich nachvollziehen, warum man dann gerade mit mir ein Foto machen wollte. Hübsch war ich schließlich ebenfalls nicht. Dennoch fragte sie mich nach einem Bild, woraufhin sich Amber freundlicherweise anbot, dieses zu machen.
Dankend nahm das Mädchen ihr Handy danach wieder an sich und sah zwischen mir und Amber hin und her. „Seid... ihr zusammen?", fragte sie zögerlich, woraufhin ich schmunzeln musste. „Nein, sind wir nicht. Sie ist nur eine gute Freundin", antwortete ich ehrlich.
„Okay.. Aber kann es sein, dass Jan einen Freund hat?" Na toll, da hatte ich es einmal kurze Zeit geschafft, nicht daran zu denken. Mir meine Stimmung zu unterdrücken versuchend verneinte ich diese Frage ebenfalls. Diesmal sah das Mädchen aber weniger überzeugt aus.
„Ehrlich? Eine Freundin von mir meinte, sie hätte ihn gestern mit einem anderen Jungen gesehen. Das sah anscheinend ziemlich danach aus."
<><><><><>
Tja, soviel zum Thema 'Ich lade jetzt häufiger was hoch'... Tut mir echt leid, ich hoffe, dieses extra lange Kapitel ist Entschuldigung genug! Auch wenn der Cliffhänger eventuell etwas böse ist. xDHabt noch einen schönen Tag oder eine gute Nacht, ganz viel Liebe geht raus an euch! :3
(Ps: Wenn ihr irgendwelche Fehler findet, weist mich bitte darauf hin! Wäre euch echt dankbar!)
DU LIEST GERADE
(Do) I love you!? | Gewitter im Kopf Fanfiction
Fanfiction~ Dies ist die Fortsetzung meiner Fanfiction „When Gisela knows better..."! ~ Dank Jans Tourette Gisela scheinen er und Tim endlich zueinander gefunden zu haben. Doch die aufkommenden Zweifel, ob das denn tatsächlich Liebe wäre, machen es den beiden...