P.o.v. Tim
Als ich heute Morgen aufgewacht war, hatte ich mit Schrecken festgestellt, dass ich die letzten Tage das Sport machen total vernachlässigt hatte. Zwar hatte ich mittlerweile erkannt, dass die Methode, die ich vorgehabt hatte um Abzunehmen, mehr Schaden anrichtete als dass es mir half, aber komplett unsportlich zu sein war auch nicht gesund. Darum befand ich mich gerade im Fitness-Studio und machte die letzte Übung meines zusammengestellten Trainingsplanes. Auch wenn es extrem anstrengend war, merkte ich, wie sehr mein Körper das tatsächlich brauchte. Dementsprechend außer Atem, aber auch erleichtert beendete ich die Routine schließlich, indem ich die Augen schloss und tief durchatmete.
Der Sport heute hatte mir nicht nur dabei geholfen, mich fitter zu fühlen, sondern auch, um Jan und die komplizierte Situation zwischen uns mal für eine kurze Zeit zu vergessen. Mit einem kleinen Lächeln im Gesicht verließ ich das Fitness-Studio und lief in Richtung der Parkplätze, wo ich mein Auto geparkt hatte. Während ich gerade meinen Schlüssel herauskramen wollte, hörte ich jemanden meinen Namen rufen und als ich mich umsah, sah ich Amber, eine meiner besten Freundinnen, auf mich zulaufen. „Wie geht's dir?", fragte sie mich mit freudiger Stimme, während sie mich umarmte. Ich hatte mittlerweile auch schon ein paar Tage keinen Kontakt mehr mit ihr gehabt, weshalb es mir gerade zusätzlich Kraft spendete, dass sie froh darüber schien, mich zu treffen.
„Ganz in Ordnung", sagte ich daher wahrheitsgemäß. Ihr war die Antwort jedoch wohl nicht positiv genug, weshalb sie direkt mit besorgtem Gesicht nachhakte: „Ist immer noch was mit Jan? Du warst ja scheinbar wieder beim Sport." Dabei deutete sie mit einem Kopfnicken auf die Sporttasche, welche um meine Schulter hing. „Ja und ja. Es ist alles echt kompliziert", erzählte ich mit meinem Seufzen.
Amber zog mich stumm zu der Parkbank, die sich nur wenige Meter entfernt von uns befand. Kaum saßen wir beide, begann erneut eine Art Verfahren, welches mich an den Tag erinnerte, als ich beim Versuch, Sport zu machen, zusammengebrochen war. „Habt ihr denn immer noch nicht miteinander geredet?" „Doch, eigentlich schon. Also, so mehr oder weniger. Er hat hauptsächlich geredet", murmelte ich. „Und was hat er gesagt?" Kurz überlegte ich, wie viel ich ihr erzählen sollte, bis ich entschloss, dass es das Beste wäre, einfach alles rauszulassen. Schließlich konnte sie mir damals schon gut helfen und hatte in mir Hoffnungen geweckt, die sich tatsächlich bestätigt hatten. Zumindest in dem Moment.
„Er... hat mir gesagt, was er an mir so mag und dann... haben wir uns geküsst. Also erst wegen Gisela, dann aber richtig." Ich fühlte mich wie ein verliebter Teenager, da es mir absolut unangenehm war, darüber zu reden und ich bereits jetzt merkte, wie sehr mein Gesicht zu glühen begann. Amber hatte große Augen bekommen und ich sah ihr an, wie sehr sie sich zusammenreißen musste. Vermutlich hätte sie sonst wie ein Fangirl losgequietscht. Der Gedanke brachte mich zum Schmunzeln. „Wie war's?", fragte sie für meinen Geschmack trotzdem ein wenig zu euphorisch und mit einem versauten Unterton, entschuldigte sich aber lachend für die Frage, als sie meinen ‚Ist-das-dein-Ernst'-Blick sah. „Ich freue mich einfach echt für euch beide. Aber sollte jetzt nicht eigentlich alles gut sein?"
Ich zuckte mit den Schultern. „Wir haben seitdem nicht mehr richtig miteinander geredet und ich hab' irgendwie das Gefühl, dass er doch nichts von mir will." Nun war Amber die, die seufzte. „Ach Jungs, ihr macht mich fertig. Ihr gehört einfach zusammen, seid aber die einzigen, die das nicht merken." ‚Damit hatte sie den Nagel wohl auf den Kopf getroffen', dachte ich.
<><><><><>
Hellow! Sorry, dass jetzt schon länger als geplant kein neues Kapitel mehr kam, aber die Woche war bei mir echt vollgeplant. Ich wollte es mal so richtig ausnutzen, dass man jetzt wieder mehr machen darf.
Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid gesund bzw werdet es so schnell wie möglich. Habt noch einen schönen Tag oder eine gute Nacht! :3
DU LIEST GERADE
(Do) I love you!? | Gewitter im Kopf Fanfiction
Fanfiction~ Dies ist die Fortsetzung meiner Fanfiction „When Gisela knows better..."! ~ Dank Jans Tourette Gisela scheinen er und Tim endlich zueinander gefunden zu haben. Doch die aufkommenden Zweifel, ob das denn tatsächlich Liebe wäre, machen es den beiden...