Sofort springt Ginny auf, legt den Putzlappen bei Seite und sieht mich wenige Sekunden später vom Türrahmen aus etwas verwundert an..."Willst du deinen Herren etwa warten lassen? Versteh mich nicht falsch ich halte selber nicht viel von diesem ganzen Reinblut-Sklaven-Wahnsinn der hier gerade läuft aber ich habe bei den Malfoys gelernt das das nicht gerade klug ist..." Oh bei Merlin, ich will lieber gar nicht weiter über Ginny Worte nachdenken also stehe ich ebenfalls auf und laufe der Rothaarigen hinterher, zum Ursprung des Geräusches.
Lucius Malfoy sitzt zusammen mit Snape in einem der Sessel und hält eine kleine goldene Glocke in der Hand. "Ahhh Miss Weasley wie schön das sie meiner Anforderung nachkommen, ich könnte meinen sie waren auch schon einmal schnelleren Fußes?" Boah mir kommt gleich das wenige Frühstück hoch das ich gegessen habe. Ginny blickt nach unten und hat eine leicht gebeugte Haltung angenommen. "Entschuldigen Sie bitte, es kommt nicht mehr vor." "Nun, das denke ich ebenfalls. Wir möchten hier ja nicht die schönen Manieren die du gelernt hast verlieren nicht wahr. " sein ganzer Körper drückt den nicht zu überhörenden Sarkasmus aus.
Sein Blick wandert zu mir und mustert ungeniert meinen nicht gerade viel bekleideten Körper während das aufgesetzte Lächeln langsam seinem Gesicht entweicht. "Miss...Granger." Mein Körper reagiert auf die Stimme des älteren Malfoy immer mit einer Gänsehaut. Zu Glück wendet er seinen Blick von mir ab und sieht zu Professor Snape.
"Severus, hast du eine schöne Idee mit was sich die zwei Schoßhündchen hier in der nächsten Zeit beschäftigen können?"
SCHOßHÜNDCHEN?? Nein, nein alles aber ich bin bestimmt nicht Malfoys und Snapes Schoßhündchen. Ich rolle mit den Augen und schaue dabei zu Ginny herüber. Sie steht immer noch geknickt da und hat bis jetzt auch nicht einmal seid Malfoys exorbitanter Vorstellung das Gesicht verzogen.
"Nun ja, ich habe ein paar alte Kessel die seid ein paar Wochen mal wieder gereinigt werden müssten." dringt Snape Stimme tief durch den Raum.
"Hmm...dann zeig Ihnen am besten Ihren Aufenthaltsort für die nächsten Stunden." Malfoy hätte sich wahrscheinlich am liebsten noch etwas anderes überlegt aber mir ist die Aufgabe eigentlich ganz recht. Ich muss nicht in der Nähe von Malfoy oder Snape sein und kann mit Ginny lange und ungestört reden, auch wenn die Arbeit wahrscheinlich seeeeeehr anstrengend und ekelhaft wird.
Sogleich steht Snape auf und führt uns in.....OHHHhhh my wizzard GoDDDD....ich stehe grade wirklich wieder in unserem alten Klassenzimmer für Zaubertränke. Seid ich eine Sklavin geworden bin und bei Snape wohne habe ich die Außenwelt nicht mehr gesehen. Ja Hermine...du kannst sentimental werden, ist schon gut....rede ich mit mir selbst wie zugegeben viel zu oft in letzter Zeit. Ein angenehmes Gefühl dringt durch meinen Körper. In den Kerkern ist es eigentlich immer noch so kalt wie eh und je aber dennoch wird mir gerade warm. Das Klassenzimmer sieht fast noch genau so aus wie zu meiner Schulzeit. Nur an den Wänden und den Tischen sind sicher ein paar sehr ätzende und dazu noch falsche gebraute Tränke geraten. Hellere Flecken und Kuhlen zieren den Raum. Trotzdem, er gibt mir das Gefühl von Vertrautheit und Normalität.
Snape bleibt vor der Wand neben dem Lehrerpult stehen und tippt mit dem Zauberstab ein paar mal an verschiedene Steine. Seine breiten Schultern versperren leider den Großteil der Sicht... naja Hermine mal ehrlich so leicht wirst du wohl nie ein Passwort erfahren. Wie in der Winkelgasse treten die Steine zur Seite und wir treten in....hmm. Ja ich muss zu geben ich habe keine Ahnung wo wir sind. Die Geschichte von Hogwarts erwähnt zwar einige Geheime Räume und Gänge aber von einem Raum neben dem Tränkeklassenzimmer steht nichts in diesem Buch. Im Raum stehen zwei große Regale mit besonderen Zutaten, sicher keine Harmlosen oder welche mit denen die Schüler zutun haben. Selbst ich kenne kaum eine von Ihnen. Am Ende des Raumes steht ein großer Tisch mit einem Kessel und anderen nützlichen Arbeitsgeräten die es braucht um einen Zaubertrank zu brauen.
"Sie sind nicht hier um zu glotzen sondern um zu arbeiten. Diese fünf Kessel müssen mit Hand gereinigt und anschließend in dieses Regal einsortiert werden." Snape zeigt mit dem Finger auf den Schreibtisch. "Mr. Malfoy und ich werden einiges zu bereden haben also lassen sie Beide sich ruhig Zeit mit Ihrer Aufgabe. Sie kennen den Weg zurück." er hebt dabei fragend eine Augenbraue aber wartet doch sowieso nie auf eine Antwort...typisch. "Die Zutaten und Arbeitsgeräte meines Privatlabores sind von Ihnen nicht zu berühren. Zudem würde ich dies Ihnen auch nicht raten, außer natürlich Sie wollen sehr viele qualvolle Stunden erleben... . Diese Tür führt in den Vorratsraum für den Unterricht, Sie Miss Granger dürfen darüber ja bereits sehr gut bescheid wissen. Die Tür des Klassenraumes ist mit einem speziellen Zauber gesichert welcher eine Flucht unmöglich macht also verschwenden sie nicht Ihre Zeit und nutzen Sie sie zum putzen." Snape deutet auf eine Tür recht neben uns welche ich vorhin noch nicht wahrgenommen hatte. Seine Rede beendend dreht er ich um und rauscht mit wehendem Umhang aus seinem...Privatlabor?
"Er ist immer noch der Alte was?" Ginny ist weiter in das Labor getreten und sieht mich fragend an.
"Naja, eigentlich schon. Ich weis zwar nicht wie er außerhalb seiner Privaträume ist, aber mich ignoriert er meistens." das Detail mit der Belästigung lasse ich lieber aus.
„Meistens hmmh."
„Es war ja klar das du das wiedermal mitkriegst." Wir Lächeln uns an, in meinem Blick etwas Traurigkeit...in Ginnys Mitleid.Ich erzählte Ginny nun also wie es mir seid dem Ende des Krieges ergangen ist. Als ich fertig bin schaut sie mich mit einer Mischung aus Wut, Verachtung, Erstaunen aber auch... Freude an.
DU LIEST GERADE
Always, but never enough... ~Sevmine~
FanfictionWird überarbeitet: Kapitel 1/12 Nachdem die helle Seite den Krieg verloren hatte und Voldemort die Führung der Zaubererwelt kontrollierte, rechnet keiner mehr mit einem leuchtenden Licht. Um eine erneute Herrschaft der guten Seite zu verhindern, wur...