6. Holly's wahrer Job

1.7K 42 110
                                    

POV Carag
Das Bild verschwand und verschwand nicht und auch meine Stimme schrie weiter: „Alles meine Schuld. Das ist alles meine Schuld."
Plötzlich spürte ich zwei kleine Hände an meinen Schultern die mich schüttelten.
„Carag! Carag!"
Ich wand mich und schlug um mich. Nein, ich konnte jetzt niemanden anschauen. Es ging nicht. Es war meine Schuld. Meine.
„Carag! Carag, man!"
Carag: „Nein! Das ist meine Schuld!"
„Carag! Wach. Endlich. Auf!"
Moment? Aufwachen?
„Das ist nur ein Albtraum!"
Ich zwang mich die Augen zu öffnen. Helles Licht traf mich. Die Dunkelheit war vergessen. Alles was ich sah, war helles gleißendes Licht. Plötzlich schob sich rotbraunes, wildes Haar in mein Sichtfeld. Braune Augen blitzen mir entgegen.
Carag: „Holly?"
Meine Stimme klang leicht brüchig.
Holly: „Na endlich bist du wach!"
Unter schmerzendem Rücken setzte ich mich auf und schaute mich vorsichtig um.
Nimca, Mia und Holly standen alle samt direkt vor mir und schauten mich besorgt an.
Es war nur ein Traum. Wurde es mir klar. Erleichterung durchflutet mich.
Mia: „Was ist deine Schuld?"
Holly: „Was hast du geträumt?"
Nimca: „Geht es dir gut?"
Ich nickte kurz. Plötzlich tauchte die Erinnerungen an den Traum wieder auf.
Ich musste kräftig gegen die aufkommenden Tränen ankämpfen. Das Bild von Vater war wieder vor meinem Auge. Ich schüttelte den Kopf.
Holly nahm mich fest in den Arm. Als sie sich von mir löste, fragte sie: „Und? Was hast du jetzt geträumt? Du hast wild um dich geschlagen und geschrien."
Carag: „V..Vater...er...es ist meine Schuld...das er...er..st...stirbt."
Nimca: „Sowas darfst du nicht denken."
Mia: „Wie kommst du überhaupt darauf?"
Ich zuckte mit den Schultern. Ich wusste es ja selbst nicht wirklich.
Schnell wischte ich mir über die Augen. Mia und Nimca setzten sich wieder auf ihre Plätze. Holly setzte sich einfach im Schneidersitz vor mich auf den Boden und grinste mich an.
Carag: „Was machst du hier?"
Holly: „Mia hat mich vorhin angerufen."
Ich schaute Mia verblüfft an.
Mia: „Was? Ich hatte genug Zeit mit Tikaanis Handy."
Carag: „Danke, Mia. Du bist die beste große Schwester die man haben kann."
Sie lächelte matt.
Mia: „Und du der beste kleine Bruder."
Holly: „Erzählt mir jetzt mal einer was los ist? Ich bekomme hier nichts mit! Was ist mit Xamber?"
Mia: „Er wurde..schwer...verletzt. Tikaani und Mina, Tikaanis Kollegin, kümmern sich um ihn."
Holly: „Oh. Nich so nussig, was?"
Ich nickte.
Alle schwiegen, natürlich war Holly die erste die es durchbrach: „Fragst du mich gar nicht warum ich eine Kellnerinnen Uniform trage?"
Erst jetzt schaute ich sie richtig an. Tatsächlich, sie trug eine weiße Kellnerinnen Uniform.
Carag: „Ich bin sicher du wirst es mir gleich erklären."
Holly: „Ich arbeite als Kellnerin! Immer Abends! Genau wie Mia! Aber in einem anderen Restaurant. Es ist so super nussig! Das ist meine Berufung! Ich spüre es!"
Carag: „Wie viele Jobs hattest du jetzt schon seit du von der Schule abgehauen bist?"
Holly war kurz vor der Prüfung von der Schule abgehauen. Sie hatte damals nur gemeint das sie es eh nicht schaffen würde und wenn alle Stricke reißen würde sie einfach in den Wald verschwinden. Das war nicht passiert. Ihre Pflegeeltern, Dorris und Kenny Silver, fanden das ganze natürlich nicht so toll. Doch als Holly mit ihrer ersten begeisterten Berufung, Turnerin, kam, waren die zwei auch wieder beruhigt. Seit ungefähr 15 Jahren fing Holly nun schon Jobs an und wurde wieder rausgeworfen. Doch so leicht konnte man sie nicht entmutigen. Alle paar Monate kam sie mit ihrer neuen Berufung um die Ecke. Ich war gespannt wie lange sie diesen Job halten würde.
Holly: „Öhm...keine Ahnung, aber das war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe! Kellnern ist soooooooo nussig. Zwar hab ich heute...naja...gekündigt..."
Carag: „Gekündigt? Ahja. Okay, Holly. Was hast du angestellt? Du wurdest rausgeworfen, oder?"
Holly: „Naja. Also...da war so ein Mann. Der hat einen Kaffee bestellt und als ich den ihm gebracht hatte, hat er gesagt das kein Zucker dabei war. Dann hab ich ihm den Zucker nachgereicht und er hat gemeckert warum ich keine Milch mitgebracht habe. Das hat der aber nie gesagt! Wirklich nicht! Ihr müsst mich gar nicht so anschauen! Pah! Also...Wo war ich? Ahja. Ich hab ihm die Milch also gebracht. Er hat mich böse angeschaut und geschimpft das der Kaffee jetzt kalt ist und ich ihm nochmal einen machen soll. Da hab ich dieses braune Zeug genommen und...naja...ihm ins Gesicht gekippt. Er ist voll ausgerastet von wegen ich hätte seinen Anzug zerstört und das würde noch ne fette Rechnung geben. Dann ist der zu meinem Chef gerannt und hat sich beschwert. Ich wäre ein unfähiges, dummes Miststück. Dann hab ich seine Milch und seinen Zucker genommen und auch über ihn aus gekippt und gesagt das er die doch so gern hat. Ihr hättet sein Gesicht sehen müssen. Hahahaha. Naja. Und dann..."
Carag: „Wurdest du gefeuert?"
Holly: „Nein! Ich...hab mich dazu entschieden...zu gehen....Ja, okay, ich wurde gefeuert."
Sie setzte sich neben mich.
Carag, Mia: „Hahahahahahah."
Mia: „D...Du hast nicht wirklich...ihm...den K..Kaffee über...den..Ko..Kopf geschüttet..."
Mia kugelte sich vor lachen fast über den Boden.
Carag: „Das solltest du auch mal..haha..probieren, Miahahaha."
Gerade waren alle Gedanken an Xamber vergessen. Holly war einfach die beste wenn es ums aufheitern ging.
Selbst Nimca musste leicht lachen.
Carag: „Und was machst du jetzt?"
Holly: „Ich bin einfach zum nächsten Laden gegangen und hab mich beworben! Sie haben mich sofort genommen! Ich bin ein Naturtalent! Schon mein zweiter Job als Kellnerin!"
Ich schüttelte nur grinsend den Kopf. War ich froh das ich nur einen Job als Ranger habe.
Mia: „Du kannst ja bei meinem Restaurant als Bedingung anfangen, sobald es eröffnet ist."
Holly: „Klar! Ich bin dabei! Dann ist das schon mein dritter Job! Drei ist eine Nussige Zahl!"
Mia: „Dein wahrer Job ist Aufheitern."
Plötzlich ging die Tür vom Behandlungsraum auf...

Mal etwas lustigeres a la Holly. Ich halt die Spannung ja selbst nicht aus. xD. Und ja, es war nur ein Traum.

WoWa~Jahre später Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt