Ich liege auf der Terrasse. Es ist schon lange dunkel und die Luft kühler, obwohl es ein warmer Sommertag war. Ich habe mich in eine Decke gekuschelt und eine Tasse Tee in der Hand, die mich wärmt. Wie so oft, wenn ich spät abends hier sitze und die Sterne betrachte, schließe ich die Augen. Es ist phantastisch hier, denn ich höre nur die Grillen zirpen und ein paar Frösche ihr abendliches Lied singen. Von der anderen Straßenseite her höre ich die idyllischen Kuhglocken und denke mir in diesen Momenten so oft, dass ich nie von hier weg möchte. Ich nehme einen tiefen Atemzug. Die Luft ist um diese Uhrzeit so schön frisch und riecht nach Sommer. Wie immer schießen mir bei diesem Duft tausende Erinnerungen in den Kopf. Und ja, auch du bist eine davon. Mal wieder. Ich werde es nie vergessen, ein Jahr ist es jetzt her. Als ich mit meinem Vater lachend in unserer Hofeinfahrt lag und dabei nur an dich dachte.. denn du hattest mich so glücklich gemacht, wie ich es zuvor nur mit einer Person war. Und jetzt, da bist du weg. Einfach so. Und ich weiß, es würde nicht wieder kommen. Dieser Gedanke verfolgte mich jetzt schon so lange.. ich öffne die Augen und schaue wieder in den von Sternen überfluteten Himmel, während ich kurz an meinem Tee nippe. Das beruhigte mich irgendwie immer, vor allem wenn mich der Gedanke an dich Mal wieder aufwühlt. Wie sehr ich mir wünsche dich endlich vergessen zu können. Nein. Nicht vergessen.. aber doch mit dir abschließen zu können, zumindest so weit, dass es nicht mehr weh täte. Ja, es gab schon einen Abschied und eigentlich hätte das der Moment sein müssen, in dem ich dich endlich losließe. Doch du bist wieder zurückgekehrt.. Ich sollte keinen Gedanken mehr an dich verschwenden, denke ich bei mir und betrachte wieder den Himmel. Plötzlich leutet er auf, genau über mir. Eine helle Sternschnuppe zieht über den Himmel und spiegelt sich in meinen weit aufgerissenen Augen. Sie ist so hell und prachtvoll wie ich zuvor noch keine gesehen hatte. Mehrere Sekunden macht sie mein kleines dunkles Leben wieder zum Tag und ich weiß, dass ich sie nicht zufällig in diesem Moment gesehen hatte.
DU LIEST GERADE
My Different Side
RandomIn diesem Buch geht es um meine andere Seite, so wie es im Titel schon steht. Hier könnt ihr meine Gedanken sowie auch meine wahren Gefühle lesen, die ich sonst immer nur für mich behalte und wie ich mich verändert habe usw. Es werden mal Texte oder...