Unbändige Hurrikans

4 1 0
                                    

Da ist so viel Wut, Schmerz, Enttäuschung und Angst, die sich immer tiefer in mein Herz frisst. So tief, dass ich all das kaum noch spüre.
Aber es ist da. Jeden Tag. Seitdem du es nicht mehr bist.
Und seitdem kann ich mit niemandem darüber reden, nicht wie ich es mit dir konnte. Also frisst sich all das immer tiefer und der dabei entstehende Kloß in meiner Kehle wächst weiter, immer weiter mit der Angst, dass ich all das vielleicht für immer mit mir tragen muss.. weil ich mit niemandem darüber reden kann.
So greife ich zu Stift und dem handgroßen, grün-bläuchlichen Buch mit den feinen goldenen Schnörkeln.
Als ich es aufschlage, strömt mir der Geruch, frisch gedruckten Papiers, leerer Seiten entgegen und es wirkt so unberührt; ja fast schon erwartungsvoll sich endlich zu füllen, strahlen mich die weiß linierten Seiten an.
Meine Finger beginnen langsam zu blättern und es dauert nicht lang die erste unbeschriebene Seite hinter den letzten Einträgen zu finden. Es ist nur einer, in einem satten Pink geschrieben, der etwa 25 Seiten füllt. Eine Geschichte von 2 Freundinnen.. 2 Seelenschwestern, die sich nach 7 Monaten wiedersehen.. es ist unsere Geschichte.
Nun was soll ich sagen, das Glück dieses Tages hielt nicht mehr lange und so setzt der matschgrüne Stift auf dem Papier an und beginnt Buchstaben, Worte, Sätze zu formulieren, bis der Druck auf meiner Brust langsam nachlässt und ich endlich allen aufgestauten Emotionen freien Lauf lassen kann.
Der Stift scheint über das Blatt zu fliegen, bis er plötzlich inne hält und ich von einem kalten Schauer erfasst werde.
Furchtbare Leere wechselt sich ab mit einem Glitzern aus Angst und Schmerz, sich widerspiegelnd in meinen glasigen Augen.
Panisch versuche ich den übermächtigen Kloß hinunter zu schlucken, der mir die Kehle zuschnürt.
Die Gedanken rasen plötzlich wie unbändige Hurrikans in meinem Kopf und pochen schmerzhaft gegen meine Schläfe.
Es waren nur einige Worte, die ich aus meinem Gedächtnis zu Blatt gebracht hatte...doch es waren deine Worte und sie ließen mit einem Mal, all den tiefen Schmerz aus meinem Herzen an die Oberfläche drängen.

My Different SideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt