Nachdem man einmal enttäuscht wurde, verändert man sich.
Verängstigt und von Schmerz überwältigt zieht man sich zurück.
Immer weiter mit jedem Mal, das man sich getraut hatte wieder einen Schritt nach Vorne zu gehen und mit dem man wieder enttäuscht wurde.
Mit jedem Mal wächst die Angst, dass es nur wieder so sein wird.
Doch das wird es nicht. Es ist jedes Mal anders, denn die Angst drängt einen dazu sich zu verstecken, zurückzuziehen, zu misstrauen und schließlich alle Menschen auf Distanz zu halten.
Und schließlich ist es diese Distanz, die einen kalt werden lässt.
Doch es muss sein, denn sie sorgt auch dafür, dass es weniger schmerzhaft wird. Schließlich kann man nicht verletzt werden, von Menschen, die das Herz erst gar nicht erreichen können.
Jedoch kommt man irgendwann an einen Punkt, da kann man es selbst nicht mehr erreichen.
Das Problem ist, wenn es immer mehr Menschen so geht, wer wird dann noch da sein um bis dorthin durch zu dringen?
All diese Enttäuschungen und der Schmerz können einen so sehr verändern, bis man keine Angst mehr hat, denn wenn man schon jeden und schließlich sich selbst verloren zu haben scheint, bleibt niemand mehr den man noch verlieren könnte.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft euch selbst wiederzufinden, wenn ihr das Gefühl habt, euch schon verloren zu haben. Denkt dran, dass tief in euch drinnen, hinter all der Angst, dem Schmerz, dem Stacheldraht, der Mauer und dem Wald aus Narben immernoch euer Herz ist, es ist nicht verloren. Ihr müsst "nur" den Mut finden es dort heraus zu holen und wieder an den richtigen Platz zu setzen.
Denn wie soll euch der richtige Mensch finden, wenn er euer Herz nie erblicken kann?
DU LIEST GERADE
My Different Side
RandomIn diesem Buch geht es um meine andere Seite, so wie es im Titel schon steht. Hier könnt ihr meine Gedanken sowie auch meine wahren Gefühle lesen, die ich sonst immer nur für mich behalte und wie ich mich verändert habe usw. Es werden mal Texte oder...