Gemeinsames Lied

2 1 0
                                    

Sie saß auf dem Sofa. Neben ihr eine Stehlampe, die das Wohnzimmer gemütlich beleuchtete. Draußen war es bereits dunkel und ihre Familie schlief schon längst, doch sie hatte das hier noch fertig schreiben wollen. Auf ihrem Schoß lag ihr Laptop, von dem sie bis vor einigen Minuten etwas in ihr Handy getippt hatte. Sie war müde und die, durch den abgetippten Text aufkommenden Erinnerungen und Emotionen nagten an ihr. Sie fasste sich mit Daumen und Zeigefinger an die Nasenwurzel und versuchte sich etwas zu entspannen.
Irgendwo tief in ihr merkte sie wie es rumorte und sie verspürte einen leichten Schmerz. Doch diesesmal war sie darauf vorbereitet gewesen und sie würde sich nicht wieder davon zu Boden reißen lassen.
Eine leise Stimme begann nun ein ihr wohlbekanntes Lied zu singen, das aus ihrem Handy tönte. Sie erschrak eine Sekunde, da sie es sofort erkannte. Plötzlich schossen ihr so viel mehr Erinnerungen durch den Kopf, als schon zuvor. Es war ihr Lied gewesen.
Ihr gemeinsames Lied.. und es war niemals echt. Nein, er hatte das damals nicht einmal selbst geschrieben. Vielleicht war alles gespielt. Vielleicht hatte er niemals etwas davon empfunden, was sie in diesem Moment immernoch für ihn empfand..
Die Melodie hatte sich damals in ihr Herz gebrannt und jetzt da sie es wieder hörte begannen die eingebrannten Worte zu schmerzen. Tränen stiegen ihr in die Augen und der Schmerz nahm ihr für einen Moment den Atem.
Sie konnte sich nicht mehr rühren. In diesem Moment hatte sie alles überrumpelt, dabei dachte sie doch eben noch, sie wäre jetzt so weit, dass es in Ordnung wäre. Aber das zeigte ihr, dass sie sich getäuscht hatte. Es tat immernoch weh.
Es tat verdammt weh.. so sehr, dass sie in diesen Momenten befürchtete, diese Liebe würde sie eines Tages umbringen.

My Different SideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt