Du&Ich

4 1 0
                                    

Ich sitze Mal wieder in meinem Zimmer.
Mal wieder alleine.
Starre auf den kleinen leuchtenden Bildschirm, den ich in der Hand halte und der mein halbes Leben zu beinhalten vermag.
Ja, langsam habe ich das Gefühl, mein Leben ereigne sich nur noch in diesem Ding und nicht mehr in der realen Welt. Wobei doch diese, mir so oft viel realer vorkommt, als es die andere zu sein scheint.
Meine realen "Freunde" sehe ich eigentlich nur noch in der Schule, denn die wirklich beste von allen hat mich nun auch verlassen. Zuerst hat sie mich hier, hunderte von Kilometern entfernt, zurückgelassen und schließlich ließ sie mich, wie alle anderen, vollkommen im Stich.
Ohne es zu merken, tippt mein Finger wieder auf die Suchleiste. Dann gebe ich wieder deinen Namen ein und sehe wieder diese Bilder.
Deine Bilder.
Dann spüre ich wieder diesen Druck auf der Brust und dieses Reißen an meinem Herzen und schnell mache ich das Handy aus.
Doch eben nur um es wenige Sekunden später wieder zu entsperren und meine Gallerie zu öffnen.
Ohne richtig hinzusehen, wischt mein Daumen dann ganz nach unten und tippt auf den Ordner, der den Namen "Du&Ich" trägt.
Mein Daumen wischt weiter, weiter nach unten, während meine Augen die hunderte von Bildern abzusuchen scheinen.
Hin und wieder bleibt mein Blick dann an einzelnen bestimmten hängen und mein Mund formt sich für einen Moment widerwillig zu einem seltsamen Lächeln.
Ohne es bemerkt zu haben, läuft eine Träne meine Wange hinunter, tropft auf den Bildschirm und erinnert mich daran.. woran eigentlich?.. Tausende Erinnerungen schießen mir in den Kopf und nehmen mir die Sicht.
Dann bleibe ich bei dieser einen hängen.
Dieser einen, als ich in deine wundervollen Augen blickte und mich Zuhause fühlte.
Und dann weiß ich, woran mich die Träne erinnern sollte.
An die Sehnsucht und den Schmerz, der jedesmal aufkommt, wenn ich diese Bilder sehe, mich an diese Momente erinnere und dann weiß ich wieder warum ich all das nicht mehr machen sollte.
Und trotzdem tue ich es.
Jeden Tag aufs Neue.

My Different SideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt