~2~

305 24 50
                                    

-Ten's Sicht-

"Oh ups...", entkam es mir und amüsiert sah Johnny wieder zu mir hinunter.
"Ja, ups. Sieht so aus, als würden wir hier nicht so schnell hinaus kommen.", schmunzelte er und fuhr sich mit seiner freien Hand durch die Haare. Gebannt beobachtete ich ihn dabei, was er nur grinsend zur Kenntnis nahm. Seine andere Hand lag immer noch an meiner Taille, an der er mich zuvor zu sich gezogen hatte. Stören tat mich dies nicht im Geringsten.

Was mich jedoch störte, war, dass das Licht auf einmal ausging. Erschrocken drückte ich mich gegen Johnny und krallte mich in sein Oberteil. Dieser lachte aber nur und hob einmal seine Hand, weshalb das Licht wieder anging.
"Bewegungsmelder.", schmunzelte er und verlegen löste ich mich sofort wieder von ihm und ging etwas auf Abstand, wobei ich erneut gegen das Regal hinter mir stoß.
Prüfend sah Johnny schnell über mich, ob wohl alles an seinem Platz blieb und nicht drohte hinunter zu fallen.
"T-tut mir leid.", murmelte ich und traute mich nicht aufzusehen.
"Ist doch kein Problem, du hast dich ja nur erschrocken.", er wuschelte mir durch die Haare, was mich wieder einmal erröten ließ.
Verdammt, war ich ihm so verfallen, dass mich einfach alles aus dem Konzept brachte?

"Ich denke, ich zieh mich dann doch um. Wer weiß, wann uns jemand befreit.", stellte er fest und ich nickte zustimmend, nicht wissend, was ich sonst tun sollte.
"Gut, dass du das auch so siehst.", schmunzelte er und drehte sich zu seiner Sporttasche um.
Verlegen versteckte ich mein Gesicht hinter meinen Händen und ging mit kleinen Schritten auf den alten Sofasessel zu, der die einzige wirkliche Sitzmöglichkeit in diesem Raum bot.

Seufzend schmiss ich meinen Rucksack daneben und ließ mich erschöpft in den Sessel gleiten.
Vorsichtig schielte ich zu Johnny hinüber, der gerade den Gürtel seiner Jeans zuschnallte und sein Sportshirt hochzog. Den Atem anhaltend konnte ich mich nicht von seinem Anblick lösen und hätte fast enttäuscht gemurrt, als sein trainierter Oberkörper unter dem neuen Oberteil verschwand.

"Willst du etwas trinken?"
Schnell wanderte mein Blick hinauf in Johnny's grinsendes Gesicht und verlegen nickte ich. Konnte ich eigentlich noch offensichtlicher starren? Peinlich.
Mit leicht zitternden Händen nahm ich die Trinkflasche entgegen und öffnete sie, bevor ich daraus trank. Als ich fertig getrunken hatte, sah ich unsicher im Raum herum, bis sich Johnny's und mein Blick trafen. Da er vor mir stand, musste ich ziemlich weit hoch schauen.
Kurz herrschte Stille, bis wieder das Licht ausging und ich vor Schreck aufquietschte, wie auch die Flasche fallen ließ. Zum Glück hatte ich sie schon zugeschraubt.

Gleich darauf erhellte sich der Raum wieder und ich sah beschämt auf den Boden. Jetzt hatte ich einmal die Chance, dass ich Johnny nicht nur von Weitem betrachten, sondern sogar mit ihm reden konnte und ich blamierte mich gerade total.
"Hey, das muss dir nicht peinlich sein. Es ist doch nichts passiert.", versuchte mich mein Crush aufzumuntern und hockte sich vor mich, um mir ins Gesicht sehen zu können.
"Doch, das ist peinlich. Ich bin viel zu schreckhaft.", murmelte ich, doch er lächelte mich nur warm an.
"Ach was, ich finde das eigentlich ziemlich süß."
Überrascht weiteten sich meine Augen. Er fand das süß? Hieß das, er fand mich süß?

Grinsend zwinkerte er mir einmal zu, bevor er sich die Trinkflasche schnappte und aufstand. Nachdem er ebenfalls etwas getrunken hatte, schmiss er diese zurück in seine Sporttasche.

"Hast du dein Handy dabei? Ich wollte meines nämlich aus meiner Klasse holen, weil ich es vorher dort vergessen habe, aber dazu bin ich ja jetzt nicht mehr gekommen.", schmunzelte er.
"Äh ja, hab ich. Wieso?", antwortete ich verwirrt. Er wusste doch bestimmt, dass man hier nicht einem Funken Internet oder Empfang hatte, warum brauchte er dann mein Handy?
"Wir könnten ja ein paar Fotos machen, als Andenken. Außerdem vergeht dann die Zeit schneller.", schlug Johnny begeistert vor.

one night in school || johntenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt