── ⊱ 𖢲 08

96 2 0
                                    

Nach ihrer Ankunft in Metropolis, schaute Nova vom Dach eines der Gebäude gegenüber des S.T.A.R. Labs Labor, wo gerade ein Fahrzeug des Militärs zum Hintereingang für Zulieferer einbog.

"Wir sehen uns drinnen", teilte Nova Bruce mit, der von dem Wagen zu ihr schaute, "Ich nehme einen anderen Eingang."

Mag sein, dass Nova nicht in der Lage war zu fliegen, wie Superman es war, dafür hatte sie gelernt, das Schweben funktionierte. In manchen Situationen war es durchaus hilfreich.

Am Rande des Daches, wo eine kleine Seitengasse entlang führte, atmete Nova tief ein und machte einen Schritt nach vorne ins Nichts. Ihre Hände begannen kurz darauf rot zu glühen und was immer es war, sorgte dafür, dass sie nicht geradewegs in Tiefe stürzte und sich beim anschließenden Aufprall, sämtliche Körperteile brach geschweige denn, tot auf dem Boden lag.

Sicher und ohne jegliche Form von Schmerzen, landete Nova mit ihren Füßen voran auf dem Boden in der Gasse und überquerte zügig die Straße zum Labor. Denselben Weg, wie es die Gruppe im Militärfahrzeug machte, nahm sie nicht. Einen Seiteneingang, den Mitarbeiter nutzten, wenn diese draußen Pause machen wollten, den nahm sie.

An der Türe angelangt, holte Nova ihr Telefon hervor und hielt es mit der Rückseite direkt an den Kasten, der für einen Fingerabdruck Scan vorgesehen war. Ein Summen folgte, dann ein Klicken und die Türe ließ sich ganz einfach öffnen.

Die Evakuierung war bereits im laufenden Gange und wie Nova hoffte, beendet, weil, wenn sie einem Mitarbeiter über den Weg lief, würde dieser sie direkt mit nach draußen nehmen. Eine Diskussion gab es da nicht.

So weit, so gut, dachte Nova als sie durch die leeren Flure des Labors ging und bei jeder Kreuzung und Abzweigung stehen blieb, zunächst lauschte und dann erst, um die Ecken schaute. Alles leer. Eine Tatsache, die sie um einiges mehr beunruhigte als die Tatsache, einen Toten zurück ins Leben zu bringen, bei dem sich ausgerechnet um Superman handelte.

Wenn etwas zu gut verlief, dann stimmte etwas nicht. Irgendwas war immer. Die Ruhe vor dem Sturm war das bekannteste Beispiel dafür. So wie die Sache im Augenblick verlief, dürften jeden Augenblick Moment, die Schwierigkeiten auftauchen. Es war viel zu einfach.

"Ich traue der Sache nicht", begann Nova als sie die Gruppe mit dem Sarg sah und ihnen entgegenging, "Das war zu einfach."

"Keine Sorge", erwiderte Viktor als Nova, die fünf erreicht hatte, "Mein Vater hat uns geholfen"

"Okay", aber als der dreckige Sarg an Nova vorbei in den Gang des Raumschiffes geschoben wurde, begann diese schwer zu schlucken, "Ich hoffe, jeder hat den Film 'Friedhof der Kuscheltiere' gesehen oder zumindest das Buch gelesen. Ja, gut, nur so als Anmerkung."

Auf diese Bemerkung schaute Barry direkt zu Nova, worauf sie ein schwaches Lächeln aufsetzte.

──────⊱◈☬◈⊰──────

──────⊱◈☬◈⊰──────

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

──────⊱◈☬◈⊰──────

──────⊱◈☬◈⊰──────

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
✔Cyberpunk [Zack Snyder's Justice League]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt