soulmate AU
pair: Atsumu x Shizuka (OC)
genre: romance, friendshipnote: Hey ho! Willkommen!
Eigentlich war das nicht so geplant, aber was ist schon geplant? Ich hab einfach mal drauf los geschrieben und es ist zu viel für einen OS. Ich mein eindeutig zu viel. Und zu gestückelt. So, take this shit. Updates immer Mittwoch und Samstag.
Nachtbrise~>*<
Ein bisschen nervös spielt Shizuka mit dem Saum ihres Shirts, als sie an der Tür wartet. Suna hat ihr vor einer Viertelstunde die Adresse geschickt und da sie ein braves Mädchen und eine gute Freundin ist, hat sie sich direkt auf den Weg gemacht. Es ist bereits halb zwölf und sie hat keine Ahnung was sie hinter der Tür erwartet. Nur den Namen Miya hatte sie auf dem Klingelschild gelesen.
Die Tür vor ihr wird mit einem Ruck geöffnet.
„Hi. Du bist...?", fragt Osamu sofort und mustert sie. Er ist einer der Miya Zwillinge.
Sie sind relativ bekannt an Inarizaki-High-School und beliebt bei den Mädchen. Egal welche Stufe, es gibt an jeder Ecke jemanden, der die beiden Jungs anhimmelt. Den einen mehr, den anderen weniger.Shizuka gehört nicht unbedingt dazu.
Sie hat Suna, einen langjährigen - und seit einem guten halben Jahr auch festen - Freund. Da braucht sie keinen anderen. Sie himmelt ihn nicht an. Aber die beiden führen eine gesunde und liebevolle Beziehung, die auf Akzeptanz und Vertrauen beruht. Fast schon unnatürlich in ihrem jungen Alter. Zu oft verflüchtigt sich das Verliebtsein nach kurzer Zeit und man trennt sich wieder, weil man mit dem Gefühl des Alltags nicht klar kommt. Nicht so bei Shizuka und Suna.Den Rest des Volleyballteams kennt sie nur vom Hörensagen. Shizuka holt ihn gelegentlich vom Training ab, aber mit seinen Spielkollegen hat sie wenig zu tun. Und sie kennt sie auch nicht näher.
Deswegen kann sie auch nicht behaupten engeren Kontakt zu den Zwillinge zu haben oder die beiden irgendwie zu kennen. Sie scheinen okay zu sein, manchmal etwas aufgedreht. Vorallem Atsumu, während sein Bruder immer so wirkt, als würde er gerne etwas Essen. Shizuka hat mit ihnen noch kein Wort gewechselt und sie selten näher gesehen. Generell ist Shizuka eher jemand, der sich im Hintergrund hält und weniger Kontakt zu anderen hat.
Nur ab und zu war sie mal bei einem Turnierspiel. Ihr Interesse an Volleyball hält sich in Grenzen und sie ist eigentlich nur aus Solidarität zu Suna hin gegangen. Und in eine Klasse gehen sie auch nicht. Also gibt es keine Berührungspunkte zu den Miyas. Auch mit dem Rest vom Team nicht.„Shizuka Yui. Suna-kun hat mir die Adresse geschickt, damit ich ihn abholen kann", erklärt sie und linst an seiner Schulter vorbei. Viel kann sie allerdings nicht erkennen, außer einen hellen Flur. Es sind eher die Stimmen, die ihre Aufmerksamkeit erregen.
„Komm rein, Yui-chan", meint er, weder besonders freundlich noch unhöflich. Nickend betritt sie das Haus, streift die Schuhe ab und folgt Osamu dann durch den Flur, ins Wohnzimmer hinein.
„Awww, wer ist denn das?", fragt jemand rufend und wedelt mit den Armen.
Shizuka blickt durch das Wohnzimmer. Überall auf dem Boden sitzen Jungs, spielen Karten. Hier und da liegen Geldmünzen, eine Packung Zigaretten oder kleine Schnapsgläschen. Auf dem Tisch steht eine Schale mit Chips.
Zögerlich hebt sie die Hand und winkt allen zu.Suna sieht von seinem Handy auf und bemerkt seine Freundin. Seine Mundwinkel heben sich und er bewegt die Hände, dass sie zu ihm kommen soll.
„Ich bin Shizuka Yui. Suna-kuns Freundin", erklärt sie, deutet eine Verbeugung an und lächelt. Die Situation ist ein bisschen peinlich und awkward denn sofort löchern sie Suna mit Fragen oder sitzen mit offenem Mund da. Osamu ist mit Kita der Einzige, den das Ganze nicht so ganz interessiert. Die beiden sitzen am Kotatsu, der eine isst etwas und der andere sitzt einfach nur da und beobachtet mit ausdrucksloser Miene und verschränkten Armen, was gerade passiert.
DU LIEST GERADE
Lady Starstorm [AtsumuxOC]
Fanfiction______________________________ // I finally found you, my missing puzzle piece. // ________________________________ Soulmate AU / Romance / Atsumu x OC Wattys Shortlist Finalist 2021! Alter Titel: soulmates aren't just lovers Shizuka Yui hat eigen...