>*<
Nach einem üppigen Abendessen, bestehend aus Reis, Gyoza, Frühlingsrollen und allerlei anderen Leckereien, verziehen sich Mei und Shizuka ins Bad. Nacheinander schmieren sie sich Quarkmasken ins Gesicht, knabbern die Gurkenscheiben - statt sie sich auf die Augen zu legen -, feilen sich gegenseitig die Nägel und Mei massiert Shizuka eine wohltuende Kur ins Haar.
Nach einer viel zu langen Einwirkzeit bleibt Shizuka gefühlt Dreißig Stunden unter dem lauwarmen Wasser stehen. Einfach weil es mega entspannend ist. Und weil sie Mei ärgern will, die wie eine Bekloppte an die Tür hämmert. Nachdem dann auch Mei nach Ewigkeiten fertig ist, reißt sie eine Tüte Chips auf und stopft sie sich in den Mund. Nebeneinander auf dem Bett liegend ziehen sie sich ‚Sense 8' rein, das irgendwie schon mit Soulmates vergleichbar ist.
Den ganzen Abend greift Shizuka nicht mehr zum Handy, sondern konzentriert sich auf die Serie, blendet alles andere aus. Natürlich abgesehen von Mei, die ständig irgendwelche Kommentare einwirft. Und viel zu spät - bei der vorletzten Folge der Staffel - schläft Shizuka erschöpft ein.
Sie ist froh, dass sie den ganzen Tag beschäftigt war, denn so ist der Schlaf ruhig und ziemlich erholsam. Mit einem guten Gefühl wacht sie am Morgen auf, liegt im fahlen Licht der aufgehenden Sonne und denkt über Takashis Worte nach. Mei schnarcht noch leise hinter ihr, als sie beschließt, sich auf jeden Fall in der nächsten Woche mit Atsumu zu treffen. Sie ist es ihm ja doch ein bisschen schuldig. Und sie fühlt sich bei ihm viel zu gut, als dass es so falsch sein könnte. Also sollte sie es auf jeden Fall darauf ankommen lassen, egal wie es letztlich ausgeht.
Eine gute halbe Stunde später steht Mei brummend auf und lacht Shizuka müde aus.
Natürlich hat der heftige Sonnenschein seine Spuren hinterlassen. Ihre Schultern, die Wangen und die Oberschenkel sind rot verfärbt, obwohl sie sich ausreichend eingecremt hat. Schmerz durchzuckt sie, als sie sich das frische Shirt überzieht und ein Schnauben entweicht ihr. Also später schnell im Konbini vorbei und eine After-Sun-Lotion kaufen. Und natürlich auf das Beste hoffen. Ansonsten würde sie wie ein kleiner Krebs in der Schule auftauchen.Die Luft draußen steht schwül am Boden und der Himmel verheißt ziemlich bald wieder Regen, als die Mädchen zum Frühstück ins Esszimmer kommen. Takashi hat sich bereits am vorherigen Abend wieder auf den Weg nach Hause gemacht, also sind sie nur noch zu viert. Hier und da wird über den anstehenden Flohmarkt gesprochen und Shizuka hört nur mit halben Ohr zu.
Nach dem Frühstück nötigt Mei ihre Freundin noch die letzten zwei Folgen von ‚Sense 8' anzusehen. Und dann kommt das völlig Unerwartete.
„Mei. Denkst du, du könntest eine Runde mit mir zocken? So im Multiplayer?", fragt Shizuka zögerlich, als der Abspann läuft.
„Was?", hakt Mei nach, dreht sich zur Rothaarigen. Ihr ist der Schock, die Überraschung, ins Gesicht geschrieben. Als hätte sich Shizuka in einen Alien verwandelt oder ihr wäre plötzlich ein dritter Arm gewachsen.
„Ist jetzt nicht dein Ernst oder?"„Ehm doch. Ich glaub, ich will das jetzt doch mal probieren", nickt Shizuka, setzt sich aufrechter hin.
„Wer bist du und was hast du mit meiner Zukalein gemacht!?"
Mei legt ihre Hände auf Shizukas Schultern, schüttelt sie hin und her. Schmerz explodiert in ihrem Kopf und die berührte Haut brennt unangenehm.„Aua, verdammt! Jetzt tu doch nicht so, als wäre ich jemand anderes", faucht Shizuka und schüttelt Mei ab. Es dauert ewig bis der Schmerz nachlässt und noch länger bis sich ihr beschleunigter Herzschlag beruhigt.
„Ja Entschuldigung! Ich dachte nicht, dass dieser Tag noch kommt. Da müssen die Planeten in einer Reihe stehen und die Sternenkonstellation richtig stehen. So ein Riss im Universum, weißt du? Was willst du spielen?"
So verwirrt wie Mei war, so motiviert ist sie jetzt. Energisch springt sie vom Bett auf, drückt auf ihre Konsole und wirft Shizuka blind einen weiteren Controller zu. Gerade so wird er aufgefangen und Mei wedelt mit den Spielen.
„Diablo 3, Call of Duty: Black OPs 4 - am besten ist der Zombiemodus -, Gran Tourismo oder lieber Borderlands - da bin ich aber noch nicht so weit. Aran braucht immer ewig, bis er mal online kommt und wir weiter spielen können."
DU LIEST GERADE
Lady Starstorm [AtsumuxOC]
Fanfic______________________________ // I finally found you, my missing puzzle piece. // ________________________________ Soulmate AU / Romance / Atsumu x OC Wattys Shortlist Finalist 2021! Alter Titel: soulmates aren't just lovers Shizuka Yui hat eigen...