„Was mischst du dich da ein?", paffte er ihn an. „Ich glaub, ich hab da mehr zu sagen, als du. Immerhin wurde sie mir versprochen und nicht dir.", sagte die Person frech.
Ich musste meinen Kopf nicht drehen, um zu wissen wer es war. „Wenn du uns jetzt bitte entschuldigen würdest, Lucius.", Sirius hielt mir die Hand hin: „Kommst du, Serena?", er grinste mich an.
Zögerlich ergriff ich seine Hand und er zog mich raus zum See. „Alles gut?", fragte er dann, als wir draußen waren. Ich zuckte mit den Schultern: „Was soll sein?", fragte ich zurück. „Du verhältst dich dieses Jahr anders.", meinte er nachdenklich.
„Und wo ist das ein Problem? Ich darf mein Leben schon nicht bestimmen, darf ich jetzt nicht mal bestimmen, wie ich mich verhalte?", ich sah ihn genervt an. „Ich find die ganze Sache auch scheiße, falls es dich tröstet.". „Wirklich sehr hilfreich.", murrte ich. Ich hab mich bis jetzt das halbe Jahr sehr gut vor ihm und seinem Bruder verstecken können, aber das geht halt nicht für immer.
Er sah mich nachdenklich an: „Du schottest dich von jedem ab, selbst von dieser Alice oder wie die heißt.". „Natürlich schotte ich mich ab. Alice verachtet mich dafür, dass ich nichts gegen die Zwangsehe mache und Lucius kontrolliert mich die ganze Zeit.". „Warum?".
„Weil unsere Eltern befreundet sind und meine Eltern ihm gesagt haben, er soll auf mich aufpassen. Und jetzt hab ich da diesen bestimmerischen Typen und den einzigen Kontakt, den er mir erlaubt ist mit Regulus. Deshalb ist es leichter mich von allen abzuschotten, als mit diesen arroganten Leuten rumzuhängen, die alle voll begeistert von ihrem Blut sind.", ich seufzte und fuhr mir durch die Haare.
„Kann ich verstehen. Ich meine ich bin in Gryffindor. Das ist Zeichen genug.", er grinste. „Wenn du so anti bist, warum akzeptierst du die Verlobung?", wechselte ich das Thema. Sein Grinsen wurde breiter: „Das hat nicht so viel mit der Verlobung an sich zu tun, sondern eher mit dir.". Ich spürte, wie ich langsam rot wurde.
„Und was hat das mit mir zu tun?", fragte ich vorsichtig. „Ich seh ja, dass du das nicht willst und ich weiß, wie es ist von der Familie unterdrückt zu werden.", erklärte er. „Also du willst mich heiraten, weil du Mitleid mit mir hast?", ich zog eine Augenbraue hoch.
Er kratze sich verlegen am Kopf: „Sagen wir so: Ich will dir aus der Scheiße raus helfen.". Ich nickte langsam. „Ohne irgendeinen Hintergedanken willst du mir nur helfen? Ich meine, ich hab kein Bock nur irgendeine deiner Eroberungen zu sein und kurz vor knapp lässt du mich fallen und ich muss doch Regulus heiraten.", ich sah ihn skeptisch an.
Er nickte: „Ich werd dich nicht fallen lassen.". Aus dem Augenwinkel sah ich Lucius und Regulus uns beobachten. Sirius folgte meinen Blick und seufzte: „Lass mich raten: Alle sind gegen mich?". „So ungefähr.". „Und ich werd Lucius nicht los?". „Ja.".
Er fuhr sich durch die Haare und grinste mich wieder an: „Also willst du mich heiraten?". Ich sah ihn überrascht an. Mit der Frage hatte ich nicht gerechnet.
DU LIEST GERADE
Serena (Sirius Black ff)
FanfictionDas Leben von Serena war bisher eher ziemlich normal. So normal, wie es halt in den Kreisen der reinblütigen Familien war. Sie selber hält nicht viel von den Ansichten ihrer Familie und war deshalb eher zurückhaltend, fast unscheinbar für die meiste...