Sirius saß wie immer mit seinen Kumpels auf dem Sofa vor dem Kamin. Ich setzte mich schweigend neben ihn. „Wir können uns gar nicht sehen in den Ferien oder?", fragte er plötzlich in die Stille. „Ich glaub ehrlich gesagt nein.", gab ich etwas bedrückt zurück.
Er seufzte resigniert: „Wenn irgendwas ist: Ich bin die ganzen Ferien bei James. Keine Lust auf Regulus, Kreacher und meine Mutter.". Ich nickte. Sirius hatte mir bereits erklärt, wo James wohnte. Für den Fall, dass ich doch noch zu ihm komme. Wir saßen noch eine Weile da und ich hatte mich an Sirius rangekuschelt. Kurz vor der Nachtruhe verschwand ich. Zum Abschied küssten wir uns.
Auf der Zugfahrt saß ich logischer Weise bei Lucius. Die Fahrt zog sich schon ätzend lang. Wie lange sich dann wohl die 2 Wochen anfühlen werden. Ohne das ich noch eine Chance hatte mich von wem zu verabschieden, zog Lucius mich schon zu seinen Eltern und wir apparierten.
Zu allem Übel erklärten uns seine Eltern, dass sie übermorgen weg fahren werden aus beruflichen Gründen. Na toll. Lucius wird wieder irgendwen einladen. Wenn es wenigstens nur Narzissa wär, wäre er wenigstens beschäftigt, aber ich ahnte schlimmes.
Nachdem Abendbrot gingen wir ins Wohnzimmer und seine Eltern redeten noch ein bisschen mit uns. Sie natürlich waren von mir und Regulus auch begeistert. Irgendwann ließen sie uns allein und ich lehnte mich missmutig zurück. Toll. Der Abend verging schon schleppend. Wie sollen dann die zwei Wochen laufen?
Wie erwartet lud Lucius nicht nur Narzissa ein, sondern auch Bella, Regulus und Rudolphus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit Rudolphus nur da war, weil Bella und er auch bald heiraten werden und so jeder mit seinem Partner Zeit verbringen kann.
Noch besser. Jetzt darf ich tripple Dates mit Bellatrix und Lucius haben. Mein Traum geht in Erfüllung.
Ich schrieb Sirius, wie kacke hier alles ist und das ich ihn vermisste. Mittlerweile war es klar, dass ich mich komplett in ihn verknallt habe. Hoffentlich meint er die Sache auch ernst. Ich schrieb Sirius jeden Tag, aber eine Antwort erhielt ich nie. Keine tröstende Nachricht von Sirius. Kein: Alles wird gut. Kein gar nichts.
Ich seufzte und verschickte meinen 6. Brief. Heute Abend wird hier eine Party stattfinden und ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
„Warum schickst du ihm jeden Tag Briefe?", fragte plötzlich jemand hinter mir. Ich fuhr erschrocken zusammen und drehte mich zu Regulus. Bevor ich was antworten konnte, fuhr er fort: „Ich meine, es ist doch schon entschieden, dass du mich heiratest.".
Ich sah ihn entsetzt an: „Wie es ist schon entschieden?". „Hat dir Sirius nichts gesagt?", fragte er verwundert. „Was gesagt?", ich war völlig neben der Spur.
Will Regulus mir grad sagen, dass das, was ich befürchtet habe wahr geworden ist?
DU LIEST GERADE
Serena (Sirius Black ff)
FanfictionDas Leben von Serena war bisher eher ziemlich normal. So normal, wie es halt in den Kreisen der reinblütigen Familien war. Sie selber hält nicht viel von den Ansichten ihrer Familie und war deshalb eher zurückhaltend, fast unscheinbar für die meiste...