Er zückte den Brief und reichte ihn mir. Ich überflog die Zeilen. Geistesabwesend gab ich Regulus den Brief zurück. Sirius hat wirklich geschrieben, dass ich ihm komplett egal war. Dass er das nur gemacht hat, um zu zeigen, dass er besser ist, als Regulus. Es war ne Wette mit Potter.
Ich ließ mich auf den Boden gleiten. Wie konnte er mir sowas antun? Meine Augen sammelten sich langsam mit Tränen und Regulus legte tröstend seinen Arm um mich. Nach einer Weile still nebeneinander sitzen verzog ich mich auf mein Zimmer.
Ich war einerseits traurig, andererseits auch ziemlich wütend. Eigentlich war ich vor allem wütend. Wütend auf mich, weil ich drauf reingefallen bin und natürlich wütend auf Sirius, diesem Arsch. Er hätte es mir wenigstens selber schreiben können. So war es einfach nur feige, verletzend, fies und absolut abstoßend.
Ich war wirklich kurz davor zu Potter zu gehen und den beiden mal meine Meinung zu geigen, aber Lucius verbot es mir. Wer hätte etwas anderes erwartet? Er verbot mir jedoch nicht meine Emotionen in einem Brief zum Ausdruck zu bringen und ihm zu schicken. Als ich fertig war überflog ich zufrieden die Zeilen und schickte den Brief ab.
„Mach dir nichts draus. Sirius ist einfach ein Arsch.", versuchte Narzissa mich zu trösten. Hätte mir jemand vor nem halben Jahr gesagt, dass ich mich bei Narzissa und Bella über Sirius ausheule, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. „Genau. Er ist die Schande in unserer Familie. Du hast was besseres verdient.", stimmte Bella ihn zu. Ich nickte nur. Es tat trotzdem einfach nur verdammt weh.
„Komm wir machen dich jetzt hübsch für die Party und dann besaufen wir uns ein bisschen.", Narzissa zog mich in mein Zimmer und durchwühlte meinen Schrank. Sie zog ein schwarzes Kleid mit Spitze raus und warf es mir zu. Ich zog es an und begutachtete mich.
Meine Mutter hatte es letztes Jahr für mich gekauft, aber ich es noch nicht angehabt. Bis auf meine verheulten Augen sah ich eigentlich sogar ganz gut aus. Narzissa war komplett in ihrem Element und machte sich nun an meine Haare. Als sie fertig war warf ich noch einmal einen Blick in den Spiegel.
Ich sah wirklich ziemlich aufgetakelt aus, aber es war nicht schlecht. Als die beiden auch fertig waren, gingen wir runter und gefühlt halb Slytherin war da. Ich ging zielstrebig zur Bar und schenkte mir ein Glas ein. Nicht lange und ich hatte schon Gesellschaft.
„Du siehst bezaubernd aus.", flüsterte mir jemand ins Ohr. Ich drehte mich um und sah Avery. Ich glaub er war in Lucius Jahrgang. „Danke.", lächelte ich. „Lust zu tanzen?". Ich nickte und er zog mich auf die Tanzfläche.
Meine Laune wurde während des Abends immer besser, wahrscheinlich weil ich mittlerweile sehr betrunken war. Der Alkohol betäubte meine Gefühle und nachdem ich den ganzen Tag geweint habe, genoss ich den Rausch gerade zu. Ich tanzte sogar mit Regulus.
Irgendwann ging ich raus an die frische Luft und spazierte durch die Gärten, als ich plötzlich ein rascheln neben mir hörte. „Amüsierst du dich?".
DU LIEST GERADE
Serena (Sirius Black ff)
FanfictionDas Leben von Serena war bisher eher ziemlich normal. So normal, wie es halt in den Kreisen der reinblütigen Familien war. Sie selber hält nicht viel von den Ansichten ihrer Familie und war deshalb eher zurückhaltend, fast unscheinbar für die meiste...