11

1.5K 61 0
                                    


Seine Sicht:

Ich zückte die Karte der Rumtreiber und suchte nach Serena. Sie ging gerade vom Kerker Richtung Bibliothek. Also hatte Remus recht gehabt. Da ich aber nicht ohne irgendwas auftauchen wollte, machte ich mich auf zur Küche.

„Ich hab ein Date.", erklärte ich nachdem sie mich fragten, was sie für mich tun könnten. Sie nickten begeistert und fingen an rumzuwuseln. Dann gaben sie mir einen kleinen Korb mit allen Köstlichkeiten dieser Welt und ich machte mich auf zur Bibliothek. Ich war sogar vor Serena da.

Als sie reinkam, schien sie mich kaum zu bemerken. „Aber Serena. Wir wollen doch nicht diesen tollen Samstag mit lernen verbringen.", ich stellte mich hinter sie. Sie drehte sich um und lächelte: „Ach ja? Was wollen wir denn sonst machen?". Ich grinste, holte den Korb hervor und sagte: „Vielleicht ein Picknik?".

„Woher hast du denn den Korb?", fragte sie neugierig. „Aus der Küche.". „Aus der Küche?", fragte sie unglaubwürdig. Ich nickte. „Wie bist du denn da rangekommen?". „Kann ich dir gern zeigen, wenn ich den Korb zurückbringe. Dafür müssten wir den aber erstmal leeren, sonst wären sie sehr enttäuscht.", ich grinste. „Na gut.", gab sie nach.

„Wirklich? Perfekt. Astronomieturm?", fragte ich glücklich. Sie nickte und folgte mir. Oben angekommen setzten wir uns hin und ich breitete die Sachen aus dem Korb aus. „Du machst in letzter Zeit viel mit Regulus.", fing ich an. Sie nickte: „Ja, Lucius gibt sich verdammt viel Mühe, dass wir möglichst oft irgendwas machen.".

„Störts dich?". Sie zuckte mit den Schultern: „Es nervt ein bisschen. Lucius ist zwar relativ nett zu mir aktuell, aber andauernd sagt irgendwer, dass wir voll das gute Pärchen wären und so. Und dein Bruder baut andauernd Körperkontakt auf.". Ich spürte wieder die Eifersucht hochkam: „Er baggert dich an?".

Sie nickte: „Jetzt geht es noch, aber auf ein Date mit ihm will ich ganz sicher.". „Wenn er dir zu nah kommt, dann sag mir Bescheid. Ich regel das für dich.", sagte ich bestimmt.

Sie lächelte: „Wer hätte gedacht, dass ich mal bei dir darüber beschwere, von jemand anders angebaggert zu werden.". Ich musste lachen: „Klingt das in deinen Ohren so absurd?". „Naja, normalerweise baggerst du ja immer alle an.", meinte sie schmunzelnd. Ich grinste: „Das stimmt wohl.".

„Dieses Jahr war wohl nicht so deins.". Ich sah sie verwirrt an: „Wie meinst du das?". „Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich immer in der Bibliothek verkrieche, aber ich hab dich dieses Jahr kein einziges Mal mit einer deinen dummen Mädchen gesehen.". „Dumme Mädchen?", fragte ich empört.

„Naja, wirklich schlau waren sie ja wohl nicht, wenn sie alle auf die gleiche Masche reinfallen, oder?". „Ach und du meinst, wenn ich vor 2 Jahren das gleiche mit dir gemacht hätte, hätte die Masche nicht funktioniert?".

Sie lachte: „Du, ich möchte gar nicht wissen, was du alles mit denen gemacht hast und ja, es hätte nicht funktioniert. Tut mir leid.". Ich verdrehte die Augen: „So schlimm bin ich gar nicht und ich wette, du hättest nicht widerstehen können.", ich grinste sie frech an.

Sie lachte: „Hättest du es mal versucht.". Leider bereue ich grad wirklich, dass ich es nicht versucht hab. Aber vielleicht ist es besser so. „Warum versuchst du es eigentlich nicht?", fragte sie nach einer Weile.

Serena (Sirius Black ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt