17

1.3K 60 1
                                    


Irritiert sah ich James an. „Komm schon, gibs zu. Du wolltest ihn nicht küssen.", er zwinkerte mir zu. Es dauerte eine Weile, bis ich verstand, was er vorhatte. „Tut mir wirklich Leid. Es war eine Kurzschlusshandlung. Ich wollte nicht die Bibliothek beschmutzen.", stimmte ich ihm zu.

Sie musterte mich kurz: „Eigentlich würd ich dir ja jetzt Hausverbot erteilen für die nächste Zeit, aber ich weiß ja das du eigentlich nicht so bist, Serena, aber ums Nachsitzen kommst du nicht rum. 2 Wochen.". Ich seufzte erleichtert. Ich nickte. Glück gehabt. Ein Hausverbot für die Bibliothek wär echt mein Untergang. „So und jetzt raus mit euch. Gleich ist Nachtruhe.", sie scheuchte uns raus.

„Gern geschehen.", sagte James draußen zufrieden. „Vielen Dank, dass ich für dich Nachsitzen darf.", erwiderte ich sarkastisch. „Du solltest den Sarkasmus lieber lassen, mein Liebe. Ich hab dir grad 2 Wochen Regulus erspart und als wär das noch nicht genug, darfst du die mit Sirius verbringen. Ich bin ein wahrer Verkupplungsgott.", er sah uns zufrieden an. „Bist du.", stimmte Sirius ihm leicht ironisch zu. „Gut, ich lass euch mal alleine.", er verschwand grinsend.

„War ja ziemlich knapp heute.", meinte Sirius missmutig. „Ist ja alles gut gegangen.", meinte ich auf munternd. Er sah mich an und sagte nichts. Dann hörten wir Schritte und Sirius zog mich sofort in eine Nische.

„Vielleicht ist sie auch schon unten.", hörte ich Narzissa sagen. „Naja, hier ist sie auf jeden Fall nicht.", der andere war Lucius. „Ich wette, Sirius steckt dahinter.", zischte er. Ich hörte Sirius hinter mir kichern und musste auch lachen. Er hielt mir sofort den Mund zu und zog mich hinter den Wandteppich. Dahinter war der Geheimgang, den wir schon mal zusammen gelaufen waren.

Als der Eingang sich schloss und wir bei mit „Lumos" etwas Licht gemacht hatten, sah er mich kopfschüttelnd an: „Du kannst doch nicht einfach lachen.". „Du hast doch auch gelacht.", verteidigte ich mich. Er schüttelte den Kopf: „Nicht so wie du.". „Ach ja, wie denn sonst?". „Na, leise. Du bist noch ein Anfänger, aber das wird schon.", er tippte mir mit seiner Zauberstabspitze auf die Nase. „Ey.", sagte ich empört.

Er lachte und stupste mich leicht nach vorne: „Du musst dich beeilen. Nicht, dass sie vor dir da sind.". Widerwillig gehorchte ich ihm und ging vor. Vor dem Ausgang hielt er mich zurück und öffnete eine Karte. „Die sind auf dem Weg, aber wenn du dich jetzt beeilst schaffst du das leicht.", meinte er und musterte die Karte kritisch. „Was ist das für eine Karte?", fragte ich neugierig. „Kann ich dir wann anders mal zeigen.", antwortete er und schob mich auf den Gang.

„Du musst dich ganz doll darüber aufregen, was James für ein Arsch ist. Sonst glauben die dir das nicht.". Ich nickte. „Wir sehen uns morgen beim Nachsitzen.", er grinste. „Bis morgen.", ich grinste, gab ihm eine flüchtigen Kuss auf die Wange und verschwand schnell.

Ich war in meinen Schlafsaal ohne irgendwen zu treffen. Glück gehabt. Nach 10 Minuten kam Narzissa rein, um nach mir zu schauen. Ich regte mich über James auf, wie Sirius es mir geraten hatte und es funktionierte.

Am nächsten morgen sah ich Regulus nicht. Er war wohl immer noch im Krankenflügel wegen den Schnecken. Lucius hingegen regte sich mächtig über James auf und ich musste mir ein Schmunzeln verkneifen.

Ich war über das Nachsitzen mehr als glücklich. Der Tag verging schnell und pünktlich um 7 stand ich bei McGonagall vor dem Büro.

2 Wochen jeden Tag 2 Stunden.

Serena (Sirius Black ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt