Er drehte sich um und sah mich fragend an. „Glaubst du wirklich ich werd die ganze Scheiße hier alleine sauber machen?", ich sah ihn vorwurfsvoll an. Er grinste: „Einen Versuch wars wert.".
Während wir die Schnecken und auch seinen restlichen Mageninhalt aufwischten, was echt widerlich war, erzählte mir James von ihren Streichen Regulus und den anderen gegenüber und ich musste andauernd lachen. Er auch und als ich grad angestrengt versuchte einen Fleck weg zukriegen, spürte ich plötzlich etwas glitschiges auf meiner Schulter.
„Das ist jetzt aber nicht, was ich denke, was es ist oder?", ich drehte mich langsam zu ihm um. Er konnte sich von Lachen kaum noch halten. Es war genau das, was ich dachte. Ich sah auf meine Schulter und obwohl ich es schon ahnte, erschreckte ich mich. Ich schrie lachend auf und stolperte nach hinten.
Während ich fiel, schlug ich die Nacktschnecke von meiner Schulter. Da ich eh schon hockte viel ich nicht wirklich, sondern plumpste eher auf meinen Po. Ich musste noch mehr lachen, als ich sah, dass ich die Schnecke genau in sein Gesicht befördert hatte. „Na warte.", er nahm die Schnecke und schleuderte sie in meine Richtung. Ich duckte mich sofort.
„Da seit ihr-", ich hörte, wie es hinter mir klatschte. „- Ja...", beendete Sirius seinen Satz angewidert. James und ich lachten noch mehr. Er beäugte uns kritisch: „Was ist denn hier passiert? Und was fällt dir ein meine Verlobte mit Schnecken zu bewerfen?".
James grinste: „Das Chaos hier ist ihre Schuld.". „Meine Schuld?", fragte ich empört: „Ich hab dir nicht befohlen Regulus mit dem Spuck Schnecken Zauber zu belegen.". „Ja, aber sonst hätte er dich geküsst.", James kniff kurz seine Augen zusammen und sah zu Sirius: „Es ist eigentlich deine Schuld. Du wolltest doch, dass ich das verhinder.". Sirius verdrehte lachend die Augen.
„Aber ihr habt euch nicht geküsst oder?", er sah zu mir runter. „Bist du verrückt? Als ob ich ihn dann küsse. Das ist ja widerlich.". „Ja und als wär das nicht schlimm genug, spuckt er auch noch Schnecken.", sagte James angewidert und lachte wieder. Ich auch.
James war echt lustig. Ich hab heute Abend mehr gelacht, als in dem gesamten Jahr. Sirius hielt mir die Hand hin und zog mich hoch. „Alles ok bei dir?". Er sah mich etwas besorgt an. „Ja, ich konnte ja noch rechtzeitig ausweichen.".
Sirius grinste und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Etwas perplex sah ich ihn an. Damit hatte ich nicht gerechnet und ich glaub ich war grad auch ziemlich rot geworden. Er grinste noch mehr und legte seinen Arm um mich. Das bereute er jedoch sofort wieder, denn er hatte in den Schleim auf meiner Schulter gefasst.
Angewidert strich er seine Hand an der Wand ab: „Bedank dich bei deinem Freund.", meinte ich zu ihm und James lachte wieder. Nach 10 Minuten war alles wieder sauber. Die Bibliothekarin kam wieder und sah uns kritisch an. „Wer von euch beiden bekommt jetzt 2 Wochen nachsitzen?".
James zeigte sofort auf mich: „Sie wars.".
DU LIEST GERADE
Serena (Sirius Black ff)
FanfictionDas Leben von Serena war bisher eher ziemlich normal. So normal, wie es halt in den Kreisen der reinblütigen Familien war. Sie selber hält nicht viel von den Ansichten ihrer Familie und war deshalb eher zurückhaltend, fast unscheinbar für die meiste...