8

1.7K 63 3
                                    

Sirius ließ los und ich schnappte erleichtert nach Luft. „Kannst du das bitte nicht noch einmal machen. Ich hab mich mega erschreckt.", ich sah ihn skeptisch. Er grinste: „Erstmal: Danke lieber Sirius, dass du mich von den beiden gerettet hast und zweitens: Nö, macht zu viel Spaß.".

Ich verdrehte die Augen und wiederholte, was er gesagt hat: „Danke lieber Sirius, dass du mich von den beiden gerettet hast.". „Immer gerne. Du hast es dir nicht zufälligerweise anders überlegt und willst mitkommen?".

Ich schüttelte den Kopf: „Tut mir leid.". „Nicht schlimm. Hättest du ein Problem damit, wenn ich auch hier bleibe und eventuell etwas Zeit mit dir verbringe?", er grinste mich leicht verlegen an. „Ich denke nicht.", sagte ich und musste auch lächeln. „Wundervoll. Kommst du?", er reichte mir die Hand und ich ergriff sie zögerlich.

Er zog mich weiter in die Nische zog einen Wandteppich zu Seite und murmelte was. Verwirrt beobachtete ich ihn. Will der mich grad verarschen oder was? Dann schoben sie die Steine plötzlich zur Seite und er zog mich rein. Der Gang war ganz schwach beleuchtet und er ging zielsicher vor.

„Was ist das?", fragte ich unsicher. „Ein Geheimgang. Hogwarts hat unfassbar viele.". Ich hatte davon gelesen, war aber selbst noch nie in einem gewesen. „Wo führt der hin?", fragte ich neugierig. „Ist ne Überraschung.". Nach 2 Minuten war endlich ein Ende in Sicht. Als ich draußen war, sah ich mich um und erkannte den Astronomieturm.

„Da du ja gern deine Ruhe hast, dachte ich wir können hierhin.". Ich nickte und sah runter. Alle machten sich auch den Weg nach Hogsmeade. „Wie geht es dir?". Ich wand mein Blick zu ihm und sah ihn irritiert an: „Den Umständen entsprechend gut.", murmelte ich.

„Kommst du klar mit der Zwangsehe, meinte ich eigentlich.". „Ich bin ganz ok damit klar gekommen, bis ich heraus gefunden hab, dass es schon seit meiner Geburt feststeht.", gab ich zu. „Warum? War es nicht klar, dass deine Eltern bestimmen werden, wen du heiraten wirst?".

„Das war es nicht mal. Ich dachte bloß, ich hätte etwas Mitbestimmrecht. Ich meine, sie haben mich gefragt, wie ich euch finde und all das. Aber es hätte auch nichts verändert, wenn ich gesagt hätte, dass ich euch hasse. Als mir Lucius gesagt hat, dass es seit meiner Geburt feststeht, hat mich das ziemlich ausm Konzept gebracht. Hat man ja gesehen.", ich sah nachdenklich auf den See.

„Ist auf jeden Fall aufgefallen. Und jetzt mal ganz abgesehen von der Scheiße, wie geht es dir sonst? Du bist irgendwie immer alleine.". „Machst du dir etwas Sorgen um mich?", ich sah aus dem Augenwinkel, wie er auf mich zu kam. „Problem damit?", er stellte sich neben mich.

Ich sah ihn kritisch an: „Meintest du gestern nicht was von wegen: Keine Hintergedanken und nur helfen?". „Ach komm, Serena. Wenn ich frage, wie es dir geht heißt das ja nicht automatisch, dass ich einen Hintergedanken habe.".

Ich musterte ihn kurz skeptisch, bevor ich antwortete: „Ich bin alleine eigentlich ziemlich zufrieden. Auf die Leute zu denen mir der Kontakt nicht verboten wurde, hab ich einfach keine Lust. Nichts gegen deine Familie.". „Ja, Bella und Narzissa sind nicht so die angenehmsten Mitmenschen.", er grinste.

Serena (Sirius Black ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt