6

1.9K 66 1
                                    

Seine Sicht:

Genervt verdrehte ich die Augen: „Ich hab sie doch schon gefragt und sie hat ja gesagt.", murrte ich. Beiden sahen mich überrascht an: „Du hast sie schon gefragt?". Ich nickte. „Und sie hat ja gesagt?". Ich nickte wieder. „Also steht sie doch auf dich.", James sah mich irritiert an.

Ich zuckte mit den Schultern: „Keine Ahnung.". Remus musterte mich: „Du hast ihr nicht gesagt, dass du sie auf sie stehst oder?". Ich schüttelte den Kopf: „Ich renn doch nicht zu ihr hin und sag, dass ich sie heiß finde und sie bitte mich heiraten soll.". James zog eine Augenbraue hoch: „Machst du nicht immer exakt so? Also bis auf das heiraten natürlich.".

„Ja, aber das ist Serena und nicht irgendwer.", murrte ich. „Sag mal Tatze bist du verknallt?", Remus grinste. Ich verdrehte genervt die Augen: „Ich will sie einfach vor Regulus bewahren, Problem damit?".

James schüttelte den Kopf: „Nein, absolut nicht. Hast du ihr das auch so gesagt?", er lachte. „Anstatt euch die ganze Zeit über mich lustig zu machen, könntet ihr mal einen Moment so tun, als wärt ihr meine Freunde und mir helfen.".

James hob beschwichtigend die Hände: „Alles gut.". Ich sah nachdenklich ins Feuer. Ich muss irgendwie mehr Kontakt zu ihr aufbauen. Klar, sie hat schon ja gesagt, aber ich will ja schon mehr, als ihr nur helfen. Ich meine, ich kenn sie kaum, aber ich mag sie irgendwie und sie verdammt hübsch. Sie ist nicht so ein reinblütiges arrogantes Mädchen. Sie gehört auch zu den wenigen, die mich nicht anhimmeln.

„Wir können dir nicht helfen, wenn du nichts sagst.", holte James mich aus meinen Gedanken: „Also? Was ist dein Plan?". „Keine Ahnung. Mehr Kontakt zu ihr aufbauen oder so. Aber sie verkriecht sich ja immer im Kerker.". Remus schüttelte den Kopf: „Ne. Sie ist immer in der Bibliothek.". „Woher weißt du das?", fragte James.

„Im Gegensatz zu euch, lern ich und bin deshalb da auch oft.  Genauso wie sie und irgendwann mal habe ich sie drauf angesprochen. Siemiente, dass sie es in ihrem Haus nicht aushält und deshalb immer da ist oder halt draußen.".

Ich sah ihn überrascht an: „Du hast mit ihr geredet und mir es nicht gesagt?". Er lachte: „Entspann dich. Sie gehört ja nicht dir.". Ich schenkte ihm einen abschätzigen Blick. „Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass wenn du Kontakt zu ihr willst, du dich vielleicht mal in die Bibliothek wagen solltest.".

„Ja, vielleicht sollte ich das tun.". „Und um Lucius und Regulus können wir uns ja kümmern. Nicht wahr, Moony?", James sah Remus vielsagend an. „Natürlich.". Remus sah auf die Uhr: „Essen?". „Ja.". Als wir in die Halle kamen, war Serena schon da. Neben ihr saß Regulus.

Unsere Blicke trafen sich und er grinste mich an. „Ignorier ihn.", murmelte James zu mir und zog mich zum Tisch. Während des Essens beobachtete ich die beiden.

Serena (Sirius Black ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt