Mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht speicherte Peter seine Fortschritte und machte sich auf den Weg in die Küche, um sich etwas zu trinken zu holen. "Peter! Komm mal her", ertönte Tonys Stimme, als er am Wohnzimmer vorbei lief. Der Junge steckte seinen Kopf durch die Tür. "Was ist?", wollte er von seinem Adoptivvater wissen und hob eine Augenbraue, als er alle Avengers, bis auf Clint, versammelt im Wohnzimmer erblickte. "Haben wir ein Team-Meeting?", fragte er verwirrt und lief zum Sofa, um sich neben Natasha zu setzten. "Eher ein Notfall-Meeting", meinte sein anderer Adoptivvater und Tony ließ einen Plan des Penthouses erscheinen.
"Clint hat eine Affäre mit den Lüftungsschächten. Gestern hat er mir mein komplettes Werkzeug aus der Werkstatt gestohlen und das hat er nur wegen dieser verdammten Lüftungsschächten", beschwerte sich der Multimillionär. "Und ich wette, bei euch war auch irgendetwas los. Hat jemand Vorschläge, wie wir ihn davon abhalten können, die Lüftungsschächte weiterhin als Gänge zu benutzen?" Erwartungsvoll sah Tony in die Runde, bestehend aus Natasha, Steve, Bruce, Peter, Wanda, Pietro, Vision, Sam, Bucky, Rhodey, T'challa und Shuri. "Wir sperren sie?", schlug Bruce vor. Er wusste nicht, wieso die anderen so ein Theater deswegen machten.
"Nein, das ist viel zu wenig. Er hat uns alle die letzten Wochen genervt, da müssen wir mehr machen", widersprach Shuri, die sich schon verschiedene Möglichkeiten durch den Kopf gehen ließ. "Und was schlägst du vor?", wollte Peter von ihr wissen. "Wir könnten ihn in den Lüftungsschächten einsperren." "Die Idee ist gar nicht mal so schlecht", meinte Pietro nickend. "Ihn da rein zu kriegen dürfte ja auch nicht so schwer werden." "Und wann lassen wir ihn wieder raus? Das wird ihn ja auch nicht dauerhaft davon abhalten", warf Wanda ein. "Wir lassen ihn da so lange drinnen, bis er uns verspricht, das nicht mehr zu machen?", war ein Vorschlag von Vision. T'challa zuckte mit den Schultern.
"Wir sind sowieso nächste Woche nicht mehr da." "Ich habe eine Idee!", meldete sich Sam. "Wenn er sein Versprechen nicht hält, muss er uns eine Woche lang komplett bedienen!" Bucky neigte seinen Kopf. "Nicht schlecht. Aber das kann er auch so machen. Er hat mir zwanzig Magneten auf meinen Arm geklebt!" Peter und Shuri fingen beide an zu grinsen. Davon wussten sie. Schließlich hatten sie Clint dafür angeheuert. Die Avengers besprachen noch weitere Ideen, bis sie sich einig waren. Sie würden Clint in den Lüftungsschächten einsperren und ihn erst wieder raus lassen, wenn er ihnen versprochen hatte nicht mehr durch die Lüftungsschächte zu kraxeln, außer in Notfällen. Außerdem müsste er sie eine Woche lang bedienen.
Und mit jedem Bruch des Versprechens würde eine Woche hinzukommen. Was keiner von den Avengers wusste: Clint hatte ihnen die ganze Zeit zugehört. Und hatte selber etwas geplant. Wenn sie ihn in den Lüftungsschächten einsperren wollten, würde er einfach noch etwas mitnehmen. Wie zum Beispiel Caps Schild, Sams Redwing, Natashas Lieblingsmesser und Pietros Lieblingsschuhe. Mit einem diabolischen Lächeln im Gesicht krabbelte Clint durch die Lüftungsschächte und sammelte sich alles zusammen. Dann kehrte er wieder in sein "Nest" zurück. Er hatte es sich dort mit ein paar Kissen, Decken, Getränken und Snacks gemütlich gemacht und wartete nur noch darauf, das die Lüftungsschächte gesperrt wurden.
Die anderen Avengers platzierten sich unterdessen an verschiedenen Eingängen der Lüftungsschächte. Als Friday grünes Licht gab, sperrte Tony die Lüftungsschächte. Gerade wollte er anfangen zu reden, als Clints Stimme durch das System hallte. "Redwing ist echt schön. Hier oben ist er glaube ich gut aufgehoben. Hm. Wenn man Caps Schild hat braucht man sich auch keine Sorgen mehr um sein Leben zu machen. Ob man wohl mit Pietros Schuhen auch so schnell rennen kann? Oh wartet mal. Wie kommt den Tashas Messer hier hin? Komisch." Als die Besitzer der Gegenstände das hörten rannten sie alle zu Tony, der auf ihre mörderischen Blicke hin, die Lüftungsschächte wieder entsperrte.
Während eigentlich alle Avengers sich in die Lüftungsschächte begaben, um Clint zu suchen, hatte dieser sein "Nest" verlassen und hackte sich in Tonys Sicherheitssystem. Und bevor irgendjemand begriffen hatte, was gerade los war, hatte der Bogenschütze bereits alle in den Lüftungsschächten eingesperrt. Und was lernen wir daraus? Versuche niemals, Clint von seinen Lüftungsschächten zu trennen.
DU LIEST GERADE
𝕄𝕒𝕣𝕧𝕖𝕝 𝕆𝕟𝕖𝕤𝕙𝕠𝕥𝕤
FanfictionVerschiedene Marvel Oneshots aller Art! Ich schreibe auch welche auf Anfrage, also wenn ihr eine Idee habt, die ihr umgesetzt haben wollt, könnt ihr mich gerne in den Kommentaren oder Privat anschreiben.