The Cloak of Levitation

177 6 0
                                    

Ships: Ironstrange, Stucky

Stephen Strange war im Moment auf dem Weg in den Avengers Tower. Normalerweise würde er ja durch Portale gehen, aber Tony hatte es ihm ausdrücklich verboten und mit Kuschelverbot gedroht. Also musste Stephen jetzt laufen. Er hatte einen echt guten Tag gehabt, aber immer wenn er in den Tower ging, endete das in einer kleinen Katastrophe. Das letzte Mal zu Beispiel, hatte er sich von Peter und Shuri überreden lassen, ein Portal auf den Mount Everest zu öffnen und das ganze hatte in einer Schneeballschlacht IM Tower geendet. Peter hatte mit Shuri die anderen mit Schneebällen abgeworfen und irgendwie war das ganze Wohnzimmer am Ende voll mit Schnee gewesen. 

Als Strange am Tower ankam, fuhr er direkt nach oben ins Penthouse, wo er von einem ungewöhnlichen Bild begrüßt wurde. Peter hing an der Decke, Shuri klammerte sich an ihm fest. Tony stand auf dem Sofa, Bucky und Steve saßen auf der Kommode. Wanda schwebte in der Luft, während Natasha an der Deckenlampe hing. "Hallo?", begrüßte der Zauberer die Anwesenden. "Was wird das?" "Dr. Strange Sir! Sie sind verbrannt!", rief Peter ihm von der Decke aus zu. Sein fragender Blick muss Bände gesprochen haben, denn Wanda erklärte ihm: "Wir spielen, der Boden ist Lava." "Ja und du verstößt gegen die Spielregeln! Du darfst nicht einfach fliegen, das ist Betrug!", meinte Shuri zu Wanda und ließ Peter los, sodass sie wieder auf den Boden kam. 

"Ja, aber ich wusste nicht wo ich sonst hin sollte!", verteidigte sich die Hexe. "Türrahmen?", schlug Natasha vor und sprang wieder auf den Boden. "Und wie hätte ich da rauf kommen sollen?" "Fliegen?", kam es von Shuri. "Ich dachte das verstößt gegen die Spielregeln?" Steve verdrehte die Augen und Tony ging zu Stephen, um sich einen Kuss zu holen. Plötzlich flog Stranges Umhang von seinen Schultern und direkt auf Peter zu, der begann von ihm wegzulaufen. Shuri rannte ihrem Freund hinterher und schon waren sie aus dem Wohnzimmer verschwunden. "Ich hoffe das endet nicht wieder in einer Katastrophe", murmelte der Magier. "Keine Sorge. Das tut es eigentlich immer", meinte Tony grinsend.

Gerade wollten die beiden den Raum verlassen, als Shuri außen am Fenster vorbei sauste. Okay, eigentlich hatte sie sich an Peter geklammert, der am Fenster vorbeischwang. Kurz war nichts mehr von ihnen zu sehen, dann schoss etwas rotes am Fenster vorbei, die beiden Jugendlichen folgten. "Ähm, war das dein Umhang?", fragte Bucky an Strange gewandt. "Ich glaube... Ja", meinte Stephen verwirrt. Tony öffnete die Tür, um auf den Gang zu gehen, da flog der Umhang an ihm vorbei und er wurde fast von Peter und Shuri umgerannt. "Was macht ihr?", wollte Bucky wissen. "Fangen spielen!", antworteten Peter und Shuri gleichzeitig, während sie dem Umhang hinterher jagten. 

Gerade bekam Peter den Umhang zu fassen, der sofort danach zu Bucky abdrehte und ihn abklatschte. Ohne zu warten rannte der Winter Solider auf Peter zu. Steve schüttelte lächelnd den Kopf. Sein Freund war schon ein Kindskopf. Natasha und Wanda hatten das ganze schweigend beobachtet, bis sie sich dazu entschlossen mit zu spielen. Irgendwie schafften sie es, auch Steve, Tony und Stephen zum mitspielen zu bewegen. Als es langsam dunkel wurde und Strange schon ein Portal eröffnet hatte, fiel ihm sein Umhang wieder ein. "Levi?", rief er durchs Penthouse. "Wer ist Levi?", wollte Tony irritiert wissen, der am Portal stand und sich von ihm verabschieden wollte.

"Mein Umhang", antwortete Strange und hielt nach besagtem Kleidungsstück Ausschau. Als er nicht kam, fingen Stephen und Tony an zu suchen. In Peters Zimmer wurden sie fündig. Levi hatte sich um das Bein der Prinzessin von Wakanda geschlungen. Shuri wiederrum redete mit dem Umhang und versuchte ihn zu überreden sie los zu lassen. Peter stand daneben und redete ebenfalls auf das Kleidungsstück ein. "Levi, wir müssen wirklich gehen!", machte Strange nun auf sich Aufmerksam. Der Umhang schien kurz so, als würde er überlegen, dann löste er sich langsam von Shuri. Irgendwie sah er traurig aus, als er zurück zu seinem Besitzer schwebte. "Können sie uns bald wieder besuchen kommen, Dr. Strange Sir?", fragte Peter und sah ihn mit Hundeaugen an. Stephen dachte kurz nach.

"Das lässt sich sicher einrichten."

𝕄𝕒𝕣𝕧𝕖𝕝 𝕆𝕟𝕖𝕤𝕙𝕠𝕥𝕤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt